Schluss, Aus, Ende!

Re: Schluss, Aus, Ende!

USER_AVATAR
read
So - musste mal was trinken gehen und an die Luft - jetzt noch eine Ergänzung:

Heute haben wir mit der Familie auch mal ein kleines Hypermailing durchgeführt. Bei strahlendem Sonnenschein, hervorragendenden Temperaturen für die Akkus, ging es dann auf nahezu ebener Strecke am Rhein entlang.
Wegen des Feiertages waren auch genug Touristen unterwegs, um nicht als Verkehrshinderniss abgestempelt zu werden. :D

Also Ladung beenden, ECO-Taste gedrückt und los. Klima war natürlich aus - braucht bei dem Wetter kein Mensch - Cabrio feeling! Vorbei an Burgen und Schlössern führte uns der Weg von Boppard an der Loreley vorbei bis Rheindiebach - unserem Wendepunkt. Auf dem Rückweg ging es dann gaaaanz leicht bergab - allerdings ohne Rekuperation und mit etwas Rückenwind.

In St. Goar noch angehalten und Torte für den Nachmittagskaffee besorgt.
Dank Verbrenner in Reserve, ohne Reichweitenangst zurück - allerdings dann doch mit einem Kilometer Restanzeige angehalten, um Fotos zu machen - schließlich sollte der Verbrenner ja nicht mit in die Anzeige einfließen.

Hier nun die Fotos:
IMG_1817.JPG
IMG_1819.JPG
IMG_1818.JPG
Reichweite nach NEFZ 54km - wir heute erreicht 61,1km mit einem km Restreichweite!
Zeugen - meine Familie
Aufgabe erfüllt!!!
:danke: Mitsubishi
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

Re: Schluss, Aus, Ende!

Slide
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 28. Apr 2017, 08:05
read
Sehr schöner Bericht!

Nach nun 700km kann ich, was das fahren angeht, alles bestätigen.[THUMBS UP SIGN]
Auch das leicht schwammige Verhalten ist mir aufgefallen, stört aber in keinster Weise.
Der PHEV ist halt eine sehr gemütliches Familienfahrzeug.

Er erfüllt bis dato alle unseren Erwartungen für Kurzstrecke und als Familienurlaubsfahrzeug.[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]

Was mich aber etwas beunruhigt ist deine Aussage über den Unterbodenschutz. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Unterbodenschutz in Bremerhaven ab Lager angebracht wird.
Bin mal gespannt was dein Händler dazu sagt. Bitte berichten!

Bis jetzt sind wir sehr überzeugt vom PHEV und er bereitet uns auch viel Spaß beim fahren... hoffe das bleibt auch so.[THUMBS UP SIGN]

Lg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Outlander PHEV TOP 2017 Rubin Schwarz

Re: Schluss, Aus, Ende!

USER_AVATAR
read
HAT DEINER ETWA UNTERBODENSCHUTZ??
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Schluss, Aus, Ende!

Slide
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 28. Apr 2017, 08:05
read
Wahrscheinlich so viel wie Deiner.

Ich habe bis jetzt noch keine Gelegenheit gehabt um richtig drunter zu schauen.

Lg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Outlander PHEV TOP 2017 Rubin Schwarz

Re: Schluss, Aus, Ende!

ATh
  • Beiträge: 186
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 11:48
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
EV-Schalter brauchst Du nur im Winter um zu verhindern dass der Benziner angeht wenn Du Klimaanlage / Heizung brauchst.

Weiter viel Spass; ich habe den Kauf auch noch nicht bereut.

ATh.

Re: Schluss, Aus, Ende!

USER_AVATAR
read
Ah - das ist natürlich ein Argument - diese Temperaturen hatten wir ja noch nicht...
Danke!

PS
Gerade in einem anderen Fred einen Bericht über den geplanten Kona BEV von Hyundai gesehen - das wäre zB unser Folgefahrzeug nach dem Outi.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Schluss, Aus, Ende!

PHEV
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Do 19. Mai 2016, 15:29
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Reichweite nach NEFZ 54km - wir heute erreicht 61,1km mit einem km Restreichweite!
Für mich unbegreiflich warum du 61km weit kommst. :o

Bin gerade auch ein runde gefahren....Eco Taste, kein Licht und Radio.
Aussentemperatur: 26 Grad...
Fahrprofil: 70% Landstraße...der Rest Dörfer und Innenstadt
Geschwindigkeit ausserorts maximal 60 km/h.
Ladestand bei Abfahrt 98% SOC. (SOH liegt bei mir mittlerweile nur noch bei 88,63% :oops:)

Nun zum Ergebnis...
laut Bordcomputer: 12,3 kw/h (also sogar weniger wie du)...geschafft habe ich allerdings nur 54,3km
Bild

Re: Schluss, Aus, Ende!

USER_AVATAR
read
Hmm, NEFZ hast du ja schon mal erreicht.
Ansonsten war ich dann sogar schneller unterwegs - ich hatte nämlich außerhalb bei Tacho 70 den Tempomat drin.
Allerdings hatte ich noch eine Gefällestrecke von ein paar hundert Metern, aber das kann es ja auch nicht sein.

Ich tippe da wirklich auf den noch jungen Akku. Es wird sich zeigen, was in den nächsten Monaten passiert. Wenn ich dran denke, müsste ich diesen Test in einem Jahr noch einmal wiederholen...

Radio war an.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Schluss, Aus, Ende!

PHEV
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Do 19. Mai 2016, 15:29
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Allerdings hatte ich noch eine Gefällestrecke von ein paar hundert Metern, aber das kann es ja auch nicht sein.
sollte sich ausgleichen, da du ja die selbe Strecke wieder zurück gefahren bist.
Ich tippe da wirklich auf den noch jungen Akku.
Interessant wäre dein derzeitiger SOH Wert...
Informiere dich doch mal über die App EVBatMon :roll:
Bild

Re: Schluss, Aus, Ende!

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben: Ja, die 12kWh-Batterie ist für einen PHEV schon cool - die meisten deutschen PHEV haben deutlich kleinere Batterien. Dass man sie schnellladen kann, ist noch cooler.
Die meisten Deutschen PHEV haben zwischen 6 und 8 kWh und kommen dann im Winter keine 10 km weit im rein elektrischen Betrieb...

12 kWh und Schnelladefähigkeit klingen da doch schon deutlich besser!
Tesla MYP MiG, 12/22
CUPRA Born, 11/22
BMW i3 94Ah, 07/16
Smart 42 ED Coupé 451, 11/13
Tesla M3 SR+ (AAZ), 09/20-12/22
Tesla MS 75D, 09/16-09/20
PV-Anlage 18,6 kWp/52 Module
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag