Schluss, Aus, Ende!
Re: Schluss, Aus, Ende!
- Profil
- Beiträge: 947
- Registriert: Mo 20. Feb 2017, 12:00
- Hat sich bedankt: 235 Mal
- Danke erhalten: 90 Mal
Habe gerade gelesen: Der Outlander kann 80% in 30 Minuten laden. Das ist super! Da ich sicherlich fast nur zuhause laden werde (225xe ab Okt.), ist Schnellladung für uns wohl nicht bedeutsam, aber ich finde es dennoch auch beim Hybrid sehr gut. Es gibt übrigens noch einen PHEV, der schnell laden kann: Der Porsche 918 lädt (optional) komplett in 25 Minuten, soweit ich weiß.TeeKay hat geschrieben:Ja, die 12kWh-Batterie ist für einen PHEV schon cool - die meisten deutschen PHEV haben deutlich kleinere Batterien. Dass man sie schnellladen kann, ist noch cooler. Gibt kein anderes schnellladefähiges PHEV.graefe hat geschrieben:Aber was ist am Outlander "cool"? Die 12kWh-Batterie? Die Stirnfläche von 2,5m2? Das Leergewicht von 2 Tonnen?
j.
Anzeige
Re: Schluss, Aus, Ende!
- Profil
- Beiträge: 1390
- Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danke erhalten: 144 Mal
Gratuliere auch zum neuen Auto (bzw. zur Bestellung).
Hoffe, Du muss nicht so lange drauf warten wie ich.
- elektrische Reichweite mind. 40 km, extern aufladbar
- ausreichend Platz für 5 Personen und Gepäck
- Anhängelast mind. 1.400 kg
- Preis in der Grundsausstattung unter 35.000.- EUR
Was findest Du???
Da ist 4wd und SUV, sowie die 5-Jahres-Garantie und die 8 auf die Batterie, eigentlich nur noch "nice to have"
Für den Zweitwagen such ich mir auch wieder einen rein elektrischen. Der Frau würde halt ein kleines Cabrio gefallen. Aber da gibts wohl noch nix vernünftiges, der Smart scheidet wegen nur zweier Sitzplätze aus.
Hoffe, Du muss nicht so lange drauf warten wie ich.
Ich find den Outlander PHEV schon cool. Gerade auch für den vorgesehenen Einsatzzweck. Cool an dem Auto ist schonmal, dass es um diesen Preis ein vergleichbares Auto ganz einfach nicht gibt. Selbst wenn man SUV und Allradantrieb mal weglässt, such mal nur nach folgenden Kriterien:graefe hat geschrieben:Ich will dem Threadersteller ja nicht den Spaß nehmen, und das Fahrzeug mag für seine Ansprüche ideal sein. Aber was ist am Outlander "cool"? Die 12kWh-Batterie? Die Stirnfläche von 2,5m2? Das Leergewicht von 2 Tonnen?Helfried hat geschrieben:Gratuliere, den Outlander halte ich auch für einen der drei coolsten Wägen, die es derzeit gibt!
- elektrische Reichweite mind. 40 km, extern aufladbar
- ausreichend Platz für 5 Personen und Gepäck
- Anhängelast mind. 1.400 kg
- Preis in der Grundsausstattung unter 35.000.- EUR
Was findest Du???
Da ist 4wd und SUV, sowie die 5-Jahres-Garantie und die 8 auf die Batterie, eigentlich nur noch "nice to have"
Für den Zweitwagen such ich mir auch wieder einen rein elektrischen. Der Frau würde halt ein kleines Cabrio gefallen. Aber da gibts wohl noch nix vernünftiges, der Smart scheidet wegen nur zweier Sitzplätze aus.
EV-Historie seit Anno Domini 1974
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE
Re: Schluss, Aus, Ende!
- Profil
- Beiträge: 2452
- Registriert: Sa 15. Apr 2017, 14:55
- Hat sich bedankt: 74 Mal
- Danke erhalten: 564 Mal
Vielen Dank für die Glückwünsche!
Ich möchte hier aber mal eine Lanze für eine 'Schrankwand' brechen:
Es ist ja nun mal - wie so vieles im Leben - alles relativ.
Der Outlander wird in unserem Betrieb das mit Abstand kleinste Auto sein!
Bei uns findet Ihr vom Transporter, über Lkw, bis zum 16t Mobilbagger so ziemlich alles was Räder hat. Da ist der Outi ne kleine Nummer. Sein vorgesehener Einsatzzweck ist der Transport von 'kleineren' Auslieferungen, für die bis jetzt der Sprinter mit Hochdach herhalten mußte - und das ist dann dagegen wirklich eine Schrankwand mit bis zu 14ltr. Feinstaubdiesel auf 100km!
Wie oben schon erwähnt, geht es dabei vor allem um Strecken in unserer Ortsgemeinde - also Nahbereich bis max. 10km! Dafür sollte das Fahrzeug laut Euren Aussagen und anderen Quellen allerbestens geeignet sein. Außerdem wird er dann überwiegend mit unserem eigenen Solarstrom getankt. Gelegentlich muß er dann auch mal einen Messebesuch mit mehreren hundert Kilometern meistern. Da er auch Privat genutzt wird, geht ein älterer Benziner dafür in Rente.
So what?
Als praxisgerechte Übergangslösung meines Erachtens 100% geeignet. Wenn es denn mal in Zukunft ein reines E-Fahrzeug mit vergleichbarer Nutzungsmöglichkeit geben wird, werden die Karten neu gemischt. Aber jetzt und hier erfüllt der Outi unsere Anforderungen komplett (hoffe Ich) und eine Schrankwand sieht bei uns anders aus.
Gruss Ingo
Ich möchte hier aber mal eine Lanze für eine 'Schrankwand' brechen:
Es ist ja nun mal - wie so vieles im Leben - alles relativ.
Der Outlander wird in unserem Betrieb das mit Abstand kleinste Auto sein!
Bei uns findet Ihr vom Transporter, über Lkw, bis zum 16t Mobilbagger so ziemlich alles was Räder hat. Da ist der Outi ne kleine Nummer. Sein vorgesehener Einsatzzweck ist der Transport von 'kleineren' Auslieferungen, für die bis jetzt der Sprinter mit Hochdach herhalten mußte - und das ist dann dagegen wirklich eine Schrankwand mit bis zu 14ltr. Feinstaubdiesel auf 100km!
Wie oben schon erwähnt, geht es dabei vor allem um Strecken in unserer Ortsgemeinde - also Nahbereich bis max. 10km! Dafür sollte das Fahrzeug laut Euren Aussagen und anderen Quellen allerbestens geeignet sein. Außerdem wird er dann überwiegend mit unserem eigenen Solarstrom getankt. Gelegentlich muß er dann auch mal einen Messebesuch mit mehreren hundert Kilometern meistern. Da er auch Privat genutzt wird, geht ein älterer Benziner dafür in Rente.
So what?
Als praxisgerechte Übergangslösung meines Erachtens 100% geeignet. Wenn es denn mal in Zukunft ein reines E-Fahrzeug mit vergleichbarer Nutzungsmöglichkeit geben wird, werden die Karten neu gemischt. Aber jetzt und hier erfüllt der Outi unsere Anforderungen komplett (hoffe Ich) und eine Schrankwand sieht bei uns anders aus.
Gruss Ingo
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Re: Schluss, Aus, Ende!
- Profil
- Beiträge: 4417
- Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
- Wohnort: nähe Wien,Österreich
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 42 Mal
von all den fahrzeugen ,welche ich bisher gefahren und getestet habe,gab es für mich 2 allround favoriten,wo es keine reichweitenangst,
ladesäulenpanik(= verparkt oder defekt)
komforteinschränkungen
gab.
opel ampera und mitsubishi outlander
ich denke der ioniq plug in hybrid wird ähnlich gut sein.
nach 2 monaten ohne e-auto kann ich nur sagen.....
ich vermisse nur das elektrische fahrgefühl,welches aber durch die vorteile der raschen betankung und wiedergewonnenen freiheit leicht verschmerzbar ist.
manche gehen 4 jahre ins kloster um die augen geöffnet zu bekommen....
bei mir waren es 4 jahre elektroauto.
es sind jetzt gerad 13.780 großflugzeuge in der luft,um irgendjemanden, oft zum billigsttarif, in ein 3. welt urlaubsland zu bringen.
wenn ich jetzt so die artikel hier lese,wie sich hier alle anfeinden,mit der kamera ladesäulenverparker öffentlich anprangern,dieselfahrer als massenmörder hinstellen,andersdenkende zur sau machen,
dann bin ich froh,daß ich keine stunden mehr an der ladesäule verbringen muß.
ich kann und will die welt nicht retten,und indem ich die letzten 8 jahre in kein flugzeug gestiegen bin,hab ich für mich mehr co2 eingespart,als das mein nissan leaf je konnte.
täglich 2-3 flüge von diesem wahnsinn ,
https://www.flightradar24.com/48.2,16.37/7
einsparen wäre schon co2-sparen genug
ladesäulenpanik(= verparkt oder defekt)
komforteinschränkungen
gab.
opel ampera und mitsubishi outlander
ich denke der ioniq plug in hybrid wird ähnlich gut sein.
nach 2 monaten ohne e-auto kann ich nur sagen.....
ich vermisse nur das elektrische fahrgefühl,welches aber durch die vorteile der raschen betankung und wiedergewonnenen freiheit leicht verschmerzbar ist.
manche gehen 4 jahre ins kloster um die augen geöffnet zu bekommen....
bei mir waren es 4 jahre elektroauto.
es sind jetzt gerad 13.780 großflugzeuge in der luft,um irgendjemanden, oft zum billigsttarif, in ein 3. welt urlaubsland zu bringen.
wenn ich jetzt so die artikel hier lese,wie sich hier alle anfeinden,mit der kamera ladesäulenverparker öffentlich anprangern,dieselfahrer als massenmörder hinstellen,andersdenkende zur sau machen,
dann bin ich froh,daß ich keine stunden mehr an der ladesäule verbringen muß.
ich kann und will die welt nicht retten,und indem ich die letzten 8 jahre in kein flugzeug gestiegen bin,hab ich für mich mehr co2 eingespart,als das mein nissan leaf je konnte.
täglich 2-3 flüge von diesem wahnsinn ,
https://www.flightradar24.com/48.2,16.37/7
einsparen wäre schon co2-sparen genug
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Re: Schluss, Aus, Ende!
- Profil
- Beiträge: 2289
- Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
- Wohnort: Stutensee
- Hat sich bedankt: 101 Mal
- Danke erhalten: 475 Mal
Ich finde es schade, dass Du 'ausgestiegen' bist, aber über Deine Worte hier sollte Der eine oder andere mal nachdenken.xado1 hat geschrieben:von all den fahrzeugen ,welche ich bisher gefahren und getestet habe,gab es für mich 2 allround favoriten,wo es keine reichweitenangst,
ladesäulenpanik(= verparkt oder defekt)
komforteinschränkungen
gab.
opel ampera und mitsubishi outlander
ich denke der ioniq plug in hybrid wird ähnlich gut sein.
nach 2 monaten ohne e-auto kann ich nur sagen.....
ich vermisse nur das elektrische fahrgefühl,welches aber durch die vorteile der raschen betankung und wiedergewonnenen freiheit leicht verschmerzbar ist.
manche gehen 4 jahre ins kloster um die augen geöffnet zu bekommen....
bei mir waren es 4 jahre elektroauto.
es sind jetzt gerad 13.780 großflugzeuge in der luft,um irgendjemanden, oft zum billigsttarif, in ein 3. welt urlaubsland zu bringen.
wenn ich jetzt so die artikel hier lese,wie sich hier alle anfeinden,mit der kamera ladesäulenverparker öffentlich anprangern,dieselfahrer als massenmörder hinstellen,andersdenkende zur sau machen,
dann bin ich froh,daß ich keine stunden mehr an der ladesäule verbringen muß.
ich kann und will die welt nicht retten,und indem ich die letzten 8 jahre in kein flugzeug gestiegen bin,hab ich für mich mehr co2 eingespart,als das mein nissan leaf je konnte.
täglich 2-3 flüge von diesem wahnsinn ,
https://www.flightradar24.com/48.2,16.37/7
einsparen wäre schon co2-sparen genug
Ich werde auf Elektro umsteigen, aber erst, wenn mein Hybrid nicht mehr kann, und es Elektroautos gibt, die meine Freiheit der Fortbewegung nicht einschränken, UND die ich bezahlen kann.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze
Re: Schluss, Aus, Ende!
- Profil
- Beiträge: 1390
- Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danke erhalten: 144 Mal
Naja, der Vergleich mit dem Fliegen hinkt natürlich total. Wenn man jetzt kein eAuto mehr fährt, wird man deshalb ja nicht mehr oder weniger als vorher fliegen. Der Zusammenhang fehlt also, deshalb ist dies ein unzulässiger Vergleich. Da könnte man sich ja alles schönreden.
Jedes Auto für seinen Zweck. Einen vernünftigen PHEV als Familienkutsche für in erster Linie zwar Kurzstrecke (oder wie im Fall von Schwani hier in erster Linie gewerbliche Kurzstrecken), aber auch mal Langstrecken für die Urlaubsfahrt z. B. und einen rein elektrischen als Zweitwagen, das passt. Hab selber schon drei reine eAutos gefahren, als Zweitwagen gibts nix besseres, aber als Hauptauto wärs derzeit noch nix für uns. Wenn man z. B. bei einer ohnehin 8-stündigen Fahrt in den Urlaub außer den zusätzlichen zwei Stunden Stau mit drei Kiddies an Bord auch dazu noch 5 Stunden oder mehr an der Ladesäule verbringen mag, muss man glaub ich schon äußerst abgehärtet sein und den Familienfrieden nebenbei aufs Spiel setzen mögen.
Jedes Auto für seinen Zweck. Einen vernünftigen PHEV als Familienkutsche für in erster Linie zwar Kurzstrecke (oder wie im Fall von Schwani hier in erster Linie gewerbliche Kurzstrecken), aber auch mal Langstrecken für die Urlaubsfahrt z. B. und einen rein elektrischen als Zweitwagen, das passt. Hab selber schon drei reine eAutos gefahren, als Zweitwagen gibts nix besseres, aber als Hauptauto wärs derzeit noch nix für uns. Wenn man z. B. bei einer ohnehin 8-stündigen Fahrt in den Urlaub außer den zusätzlichen zwei Stunden Stau mit drei Kiddies an Bord auch dazu noch 5 Stunden oder mehr an der Ladesäule verbringen mag, muss man glaub ich schon äußerst abgehärtet sein und den Familienfrieden nebenbei aufs Spiel setzen mögen.
Zuletzt geändert von muinasepp am Mi 19. Apr 2017, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
EV-Historie seit Anno Domini 1974
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE
Re: Schluss, Aus, Ende!
- Profil
- Beiträge: 1390
- Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danke erhalten: 144 Mal
Ich hab den Basis (hätts für den von Schwani vorgesehenen Zweck vielleicht auch getan, aber ist natürlich jedem seine Sache) und vorausgesetzt man schnallt sich gleich an hält sich das piepsen in Grenzen.mstaudi hat geschrieben:Aber ob der plus nicht piept?
EV-Historie seit Anno Domini 1974
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE
Re: Schluss, Aus, Ende!
- Profil
- Beiträge: 2452
- Registriert: Sa 15. Apr 2017, 14:55
- Hat sich bedankt: 74 Mal
- Danke erhalten: 564 Mal
Das die heutigen Autos mal einen Laut von sich geben ist schon klar. Angeschnallt wird sich sowieso immer - aber auf Videos habe ich zB den Spurhalteassi erlebt - das ist auf engen Landstraßen dann doch zuviel des Guten.
Den Plus habe ich in erster Linie wegen der 360-Grad-Ansicht und der Standheizung gewählt. Bei anderen Fahrzeugen habe ich festgestellt, dass gerade die Kamera das Auto viel länger in seiner ursprünglichen Form lässt!
Beim Sprinter haben wir auch eine Rückfahrkammera. Obwohl wir sehr oft mit großen Anhängern fahren an die man heran rangieren muss, hatten wir in den letzten Jahren keinen Schaden mehr durch ankuppeln - das hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Die LED Fahrscheinwerfer hören sich auch gut an...
Den Plus habe ich in erster Linie wegen der 360-Grad-Ansicht und der Standheizung gewählt. Bei anderen Fahrzeugen habe ich festgestellt, dass gerade die Kamera das Auto viel länger in seiner ursprünglichen Form lässt!
Beim Sprinter haben wir auch eine Rückfahrkammera. Obwohl wir sehr oft mit großen Anhängern fahren an die man heran rangieren muss, hatten wir in den letzten Jahren keinen Schaden mehr durch ankuppeln - das hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Die LED Fahrscheinwerfer hören sich auch gut an...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Re: Schluss, Aus, Ende!
- Profil
- Beiträge: 1390
- Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danke erhalten: 144 Mal
@Schwani
Wenn man viel mit Hänger fährt ist eine Rückfahrkamera natürlich schon von Vorteil.
Ich hab ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich die Ausstattungsvarianten seitens Mitsubishi für nicht so ganz durchdacht halte. Was haben in einem Basismodell z. B. die Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung und das Keyless-System sowie der Tempomat zu suchen, wenn andererseits z. B. Sitzheizung und PDC nicht vorhanden sind? Auch das mit dem auf einmal fehlenden Navi in der Plus-Ausstattung verstehe ich nicht.
Uns fehlen eigentlich nur folgende Sachen im Basismodell:
- Sitzheizung
- PDC hinten
- elektrische Zusatzheizung
Wobei ich noch nichtmal eine Vorheizung bräuchte, aber ein elektrisches Heizelement während des Betriebs wäre schön. Es ist andererseits aber auch verschmerzbar, der Verbrenner heizt relativ schnell und lädt nebenbei ja auch die Batterie, und außerdem kann man auch mit Jacke fahren auf kurzen Strecken, so lange die Scheiben nicht beschlagen oder aneisen. Sitzheizung (aber dann gleich auf allen Sitzen) und Doppel-DIN-TFT Naviceiver plus Rückfahrkamera sind nachrüstbar, die Kosten dafür sind insgesamt vielleicht 1.000.- EUR, das werden wir uns wohl irgendwann gönnen. Die LED-Fahrscheinwerfer (zumal es ja kein Fernlicht ist, das Halogen-Licht ist ausreichend) und die ganze andere Ausstattung fehlen nicht, daher warens uns die 6.000.- Aufpreis nicht wert.
Wenn man viel mit Hänger fährt ist eine Rückfahrkamera natürlich schon von Vorteil.
Ich hab ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich die Ausstattungsvarianten seitens Mitsubishi für nicht so ganz durchdacht halte. Was haben in einem Basismodell z. B. die Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung und das Keyless-System sowie der Tempomat zu suchen, wenn andererseits z. B. Sitzheizung und PDC nicht vorhanden sind? Auch das mit dem auf einmal fehlenden Navi in der Plus-Ausstattung verstehe ich nicht.
Uns fehlen eigentlich nur folgende Sachen im Basismodell:
- Sitzheizung
- PDC hinten
- elektrische Zusatzheizung
Wobei ich noch nichtmal eine Vorheizung bräuchte, aber ein elektrisches Heizelement während des Betriebs wäre schön. Es ist andererseits aber auch verschmerzbar, der Verbrenner heizt relativ schnell und lädt nebenbei ja auch die Batterie, und außerdem kann man auch mit Jacke fahren auf kurzen Strecken, so lange die Scheiben nicht beschlagen oder aneisen. Sitzheizung (aber dann gleich auf allen Sitzen) und Doppel-DIN-TFT Naviceiver plus Rückfahrkamera sind nachrüstbar, die Kosten dafür sind insgesamt vielleicht 1.000.- EUR, das werden wir uns wohl irgendwann gönnen. Die LED-Fahrscheinwerfer (zumal es ja kein Fernlicht ist, das Halogen-Licht ist ausreichend) und die ganze andere Ausstattung fehlen nicht, daher warens uns die 6.000.- Aufpreis nicht wert.
EV-Historie seit Anno Domini 1974
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Das Warten hat ein Ende: der neue Hyundai KONA ist konfigurierbar - nur Benzin und Hybrid
von mofler » Mi 17. Mai 2023, 15:28 » in Kona - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von mofler
Mi 17. Mai 2023, 15:39
-
Das Warten hat ein Ende: der neue Hyundai KONA ist konfigurierbar - nur Benzin und Hybrid
-
-
Anzeige SoC kurz vor Ende und nach dem Laden
von krebs8 » Mo 17. Jul 2023, 19:30 » in MG4 Electric - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von AbRiNgOi
Do 20. Jul 2023, 11:09
-
Anzeige SoC kurz vor Ende und nach dem Laden
-
-
Fehler Wasserpumpe P0C73 / P0A93 wird ignoriert bis Garantie Ende
von BrainBug0815 » Mo 11. Sep 2023, 16:24 » in e-Soul - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von BrainBug0815
Mo 11. Sep 2023, 16:26
-
Fehler Wasserpumpe P0C73 / P0A93 wird ignoriert bis Garantie Ende
-
-
Mazda erzwingt Ende der Nutzung der öffentlichen API Schnittstelle
von Singing-Bard » Mi 1. Nov 2023, 10:22 » in Mazda - modellübergreifend -
Letzter Beitrag von draine88
Do 9. Nov 2023, 19:48
-
Mazda erzwingt Ende der Nutzung der öffentlichen API Schnittstelle
-
-
Ende des kostenlosen Update Abo's
von Skipper-15 » Di 7. Nov 2023, 16:24 » in IONIQ 5 - Infotainment -
Letzter Beitrag von Gearsen
Sa 9. Mär 2024, 10:20
-
Ende des kostenlosen Update Abo's