PHEV-Servicekosten - 1. und 2. Service? D-A-CH?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: PHEV-Servicekosten - 1. und 2. Service? D-A-CH?

PHEV
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Do 19. Mai 2016, 15:29
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
1. Inspektion in Brandenburg 143€ (ohne Öl)
Für das Öl (Addinol 0W20) waren noch einmal 22€ fällig.
Bild
Anzeige

Re: PHEV-Servicekosten - 1. und 2. Service? D-A-CH?

USER_AVATAR
  • Paul_S
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Do 24. Dez 2015, 15:55
  • Wohnort: südlich von Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
PHEV hat geschrieben:1. Inspektion in Brandenburg 143€ (ohne Öl)
Für das Öl (Addinol 0W20) waren noch einmal 22€ fällig.
Das klingt Interessant!
Ich habe für die Erstinspektion in Berlin vor Kurzem 320 Euro bezahlt, inkl. Öl (74 Euro für 4,6 l Diamond Performance 5W40).
Es wurde zwar die Batterie der (einen) Fernbedienung gewechselt (wozu nach 1 Jahr...?), und Reinigungsmittel berechnet (komisch, Scheibenwaschanlage war randvoll).
Aber beim Abholen nach 10 Stunden hatte das Auto leider noch einen ganz leeren Akku, so wie am Morgen... das wäre mir wichtig gewesen.
Naja, ich werde die Pukte beim nächsten Mal ansprechen... wenn ich nicht dann woanders bin.
@PHEV: Brandendenburg bedeutet an der Havel, oder irgendwo im Land Brandenburg?
Outlander PHEV - Ioniq 5 seit 05/2023

Re: PHEV-Servicekosten - 1. und 2. Service? D-A-CH?

PHEV
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Do 19. Mai 2016, 15:29
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Batterie in der Fernbedienung und Innenraumluftfilter wurden nicht gewechselt.
Allerdings musste ich im nachhinein feststellen, dass ebenfalls 1l Scheibenreiniger berechnet wurde und das obwohl ich am Abend vorher es randvoll aufgefüllt habe :roll:
Der Kleinteile und Verbrauchsmittelzuschlag ist mir im nachhinein ebenfalls nicht ganz schlüssig.

Bei der nächsten Inspektion werde ich allerdings einen anderen Händler testen...zum einen aus den oben genannten Punkten und zum anderen, da ich seit 4 Wochen auf den versprochenen Rückruf (innerhalb von 2 Wochen) zwecks Garantiefall warte.
@PHEV: Brandendenburg bedeutet an der Havel, oder irgendwo im Land Brandenburg?
Im Süden von Brandenburg...näheres gerne per PN
Bild

Re: PHEV-Servicekosten - 1. und 2. Service? D-A-CH?

Blauhassinger
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 3. Sep 2014, 10:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Sodele,

meiner muss jetzt auch zum 2ten Service.

Soll ca. 400,-€ mit Mehrwertsteuer kosten. Material und Öl inklusive.
Wahrscheinlich Wiesbaden Zuschlag ;)

Angeblich mehr als 3 Arbeitsstunden. Öl wird für 15,-€ der Liter angeboten.

Naja, hoffentlich gibt's wenigstens ne volle Batterie dazu.

Gruss

Stefan

Re: PHEV-Servicekosten - 1. und 2. Service? D-A-CH?

erich.z
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Do 29. Jun 2017, 10:16
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
2. Jahresservice bei 27.500 km für 355,22 € inkl. USt
inkl. 4,6 l Motoröl á 15,- € und Bremsflüssigkeit für 8,- €
sowie Ölfilter, Dichtring und Innenraumluftfilter
und einen Leihwagen (ASX Vorführwagen) für einen halben Tag (bzw. ca. 25 km zur Arbeit)
Ich bin zufrieden. :)
Hyundai Ioniq 5 (über INSTAdrive.at)

Re: PHEV-Servicekosten - 1. und 2. Service? D-A-CH?

Blauhassinger
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 3. Sep 2014, 10:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Da kann man auch nicht meckern.

Hast du den Service beim Mitsubishi Händler machen lassen oder bei einer freien Werkstatt?
(vermute mal beim Händler, sonst bekommt man wohl keinen ASX als Leihwagen;-)

Re: PHEV-Servicekosten - 1. und 2. Service? D-A-CH?

erich.z
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Do 29. Jun 2017, 10:16
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei einem Mitsubishi-Händler in Deutschland. Ich wohne in Österreich, an der Grenze zu DE, aber dieser Händler liegt näher zu meinem Wohnort als der nächste Händer in AT.
Hyundai Ioniq 5 (über INSTAdrive.at)

Re: PHEV-Servicekosten - 1. und 2. Service? D-A-CH?

USER_AVATAR
read
Ölwechsel?

Bin im letzten Jahre gerade mal 3000km mit Benzin gefahren. Da ist doch das Öl praktisch wie neu. Und nach einem Jahr wird es auch noch nicht ranzig. Was ansonsten beim Service gemacht wird, kann man in der Pfeife rauchen. Von daher habe ich mir das für dieses Jahr gespart bei meinem Prius. Die Gebrauchtwagengarantie ist eh vorbei. Und die 5 Jahre Herstellergarantie läuft auch bald ab. Bleibt nur noch die Garantie auf den Akku. Aber der ist ja nicht Bestandteil der Wartung.

Scheibenwasser kann ich selbst nachfüllen und nach den Bremsen gucken.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: PHEV-Servicekosten - 1. und 2. Service? D-A-CH?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
5 Jahre läuft bald ab?
Welches Baujahr hast du?

Re: PHEV-Servicekosten - 1. und 2. Service? D-A-CH?

Blauhassinger
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 3. Sep 2014, 10:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
erich.z hat geschrieben:Bei einem Mitsubishi-Händler in Deutschland.
Alles klar, vielen Dank.

Dann hab ich mal einen Referenzpreis, der mir für beide Seiten fair erscheint.

@Priusfahrer: Mit dem Öl geb ich dir recht, der häufige Wechsel ist natürlich Quatsch wenn man viel elektrisch fährt.
Aber wie soll bzw. kann das die Werkstatt feststellen?
Kann bzw. darf die Werkstatt einfach einen Ölwechsel weglassen?

Es geht mir (in diesem Fall) gar nicht mal ums Geld, sondern um die Verschwendung.

Auf der einen Seite versuchen wir den Verbrauch von fossilen Brennstoffen zu vermeiden, auf der anderen Seite wird trotzdem das (gar nicht mal so) alte Öl einfach weg-entsorgt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag