Outlander: Gurtwarner totlegen

Re: Outlander: Gurtwarner totlegen

USER_AVATAR
read
Die Tiefgaragenein- / ausfahrt ist auch bei mir die natürliche Grenze für die Gurtnutzung. Ab/bis dahin ist jedes Gepiepe für die Sicherheit kontraproduktiv, besonders wenn ich auf Menschen achten muss, beim rückwärts Rangieren usw.

P.S. beim Prius 2 geht das übrigens mit der Software (8tasten 25 sek. usw.) ;)
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017
Anzeige

Re: Outlander: Gurtwarner totlegen

MrMikey
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Fr 16. Nov 2018, 13:30
  • Wohnort: Landkreis Gießen, Hessen
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich habe einen MJ2019 und bereits auch für beide Vordersitze die Stecker unter den Sitzen gezogen.
Funktioniert bestens - kein Gepiepse mehr beim Anschalten ohne Gurt.

Allerdings meine Frage an Paul:
woher nimmst du die Informationen über die Schaltung der Gurtwarner mit Sitz und Gurt (Reihenschaltung zweier Schalter)?
Die Erklärung macht Sinn und der Airbag sollte dann ja trotzdem funktionieren, aber können wir da sicher sein?

Vielen Dank und Grüße an alle,
Michael
Mitsubishi Outlander PHEV Intro MJ2019

Re: Outlander: Gurtwarner totlegen

USER_AVATAR
read
Ich finde so ein gepiepse auch mehr als aufdringlich, aber ich steige immer in ein Auto und das erste ist der Gurt.

Wenn ich meinen dann habe, werde ich sehen, wie mich das Ding nervt oder nicht.
Was ich mich frage, bei einem Unfall, gehen dann noch Gurtstraffer und Co?

Re: Outlander: Gurtwarner totlegen

MrMikey
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Fr 16. Nov 2018, 13:30
  • Wohnort: Landkreis Gießen, Hessen
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
MBj1703 hat geschrieben:Ich finde so ein gepiepse auch mehr als aufdringlich, aber ich steige immer in ein Auto und das erste ist der Gurt.

Wenn ich meinen dann habe, werde ich sehen, wie mich das Ding nervt oder nicht.
Was ich mich frage, bei einem Unfall, gehen dann noch Gurtstraffer und Co?
Das frage ich mich eben auch (Gurstraffer,Airbag,etc.), allerdings hat wohl keiner eine Idee, oder?
Nach Ansicht vom Thread-Opener (Paul) soll das so sein...
Mitsubishi Outlander PHEV Intro MJ2019

Re: Outlander: Gurtwarner totlegen

ATh
  • Beiträge: 186
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 11:48
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
… Schaltplan wäre die richtige Informationsquelle. Danach ist es die genannte Reihenschaltung.

ATh.

Re: Outlander: Gurtwarner totlegen

CreytaX
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Interessiert mich auch.
Bei meinem jetzigen Auto konnte ich den Ton mit einem Tester deaktivieren.
Mir reicht das Blinklicht.

Würde zu gern mal mit einem originalen Mitsu Diagnosetester 1-2 Stunden alleine Zeit verbringen :lol:
Leider fehlt auch noch mein Outi.

Re: Outlander: Gurtwarner totlegen

jpsvensk
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 13. Jan 2019, 12:01
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Bei meinem jetzigen Auto (Octavia Scout) beginnt das Piepsen wegen den Gurten erst, wenn ich schneller als 20 km/h unterwegs bin. Beim Rangieren bleibt der Piepser ruhig. Und abgelegte Sachen/Teile auf dem Beifahrersitz stören auch nicht.
Leider gibt es noch viele Sachen, die mein guter Scout besser kann, (z.B. saubere Handyablage unter einer Klappe, automatisch abblendbare Außenspiegel, gutes Trennnetz, das man zusätzlich auch, wenn die Sitze umgelegt sind hinter den Vordersitzen einhängen kann als Insassenschutz, gute Kofferraumbeleuchtung, aktiver Spurhalteassisten ohne gepiepse, mitlenkende Scheinwerfer, CarPlay zusätzlich zum guten 8"-Navi, u.v.mehr).
Aber Skoda hat halt leider nicht so ein tolles PHEV-Konzept, was mir nach der dreitägigen Probefahrt wichtiger war, als die anderen Sachen.
gruß
Joachim
Outlander PHEV Top 2019
MB100 Concorde Womo, Citroen Visa und BX

Re: Outlander: Gurtwarner totlegen

USER_AVATAR
read
Man kann den Gurtpiepser auch raus-codieren

Re: Outlander: Gurtwarner totlegen

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 900
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
jpsvensk hat geschrieben:Aber Skoda hat halt leider nicht so ein tolles PHEV-Konzept
yep, unter vielen Gesichtspunkten war der Kodiaq eigentlich mein Favorit, aber ich hoffe, mit dem PHEV ökologischer und ökonomischer unterwegs sein zu können, außerdem umzuschwenken in eine neue automobile Zukunft...

Schlussendlich haben dann noch die Lieferzeiten dem Kodiaq endgültig das Genick gebrochen :roll:

LG, Dieter
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Outlander: Gurtwarner totlegen

jpsvensk
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 13. Jan 2019, 12:01
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
johjoh66 hat geschrieben:
jpsvensk hat geschrieben:Aber Skoda hat halt leider nicht so ein tolles PHEV-Konzept
yep, unter vielen Gesichtspunkten war der Kodiaq eigentlich mein Favorit, aber ich hoffe, mit dem PHEV ökologischer und ökonomischer unterwegs sein zu können, außerdem umzuschwenken in eine neue automobile Zukunft...

Schlussendlich haben dann noch die Lieferzeiten dem Kodiaq endgültig das Genick gebrochen :roll:

LG, Dieter
Naja, die Lieferzeit von meinem Outlander ist ja auch nicht gerade kurz. Bestellt mitte November, Liefertermin Ende März, Anfang April. Immerhin soll er schon gebaut worden sein. Ende Januar bekomme ich einen genaueren Liefertermin.
Der Kodiaq war mir zu groß, der Karoq hätte mir genügt. Nachdem aber im Herbst die neue Dienstwagenregelung klar war, spare ich beim Outlander PHEV doch einiges an Steuern und das rein Elektrische Fahren mit dem Vorführwagen war absolut klasse.
Während ich mit meinem Octavia Scout oft sehr, sehr zügig unterwegs bin, kehrte beim Fahren mit dem Outlander eine umheimliche Gelassenheit ein. Letzteres kann ich eigentlich ganz gut, denn wenn ich mit meinem privaten Citroen Visa (34PS) oder meinem Wohnmobil MB100 (75PS) unterwegs bin, kommt die Entschleunigung schon durch die fehlende Leistung.
Gruß
Joachim
Outlander PHEV Top 2019
MB100 Concorde Womo, Citroen Visa und BX
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag