Änderungen Outlander PHEV / Model Version 2017

Re: Änderungen Outlander PHEV / Model Version 2017

USER_AVATAR
  • Paul_S
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Do 24. Dez 2015, 15:55
  • Wohnort: südlich von Berlin
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
AchimGeiselhart hat geschrieben:Da grad Winter und ich die Basic Version habe springt der Generator an um zu heizen.
Nach ca. 6 - 10 Kilometer ist es eigentlich bei mir schnuggelig warm.

Dann Drücke ich die EV Taste (auch wenn meine Heizung noch auf 20 Grad steht).

Die bewirkt das der Generator aus geht und ich ab da rein elektrisch fahre. Egal welche Temperatur dann im Wagen ist
und auf was die Heizung gestellt ist. Der Generator geht nicht mehr an, bis mein Akku eventuell leer ist.
Was passiert denn, wenn das Auto kalt ist, und Du drückst von Anfang an die EV-Taste? Wird dann tatsächlich überhaupt nicht geheizt? Könntest Du trotzdem uneingeschränkt (außer durch die Kälte...) das Gebläse nutzen?
Und:
Kann man den EV-Modus irgendwie als "default" einstellen, so dass man nicht jedes Mal drücken muss?
Ich hatte meine vtechtuning-box extra so programmiert, dass sie auch ohne ECO-Taste wirkt, weil ich die sonst vergesse...

Paul
Outlander PHEV - Ioniq 5 seit 05/2023
Anzeige

Re: Änderungen Outlander PHEV / Model Version 2017

AchimGeiselhart
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Do 5. Mai 2016, 08:30
  • Wohnort: 71409 Schwaikheim
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Guten Morgen,

also ich habe das heute morgen nach der Arbeit getestet.

Temperatur -4 Grad (Aussen)

Heizung habe ich am Vortag bereits auf aus gehabt, ansonsten muss man immer schnell reagieren.

Habe Auto gestartet und gleich auf EV umgeschalten. Geht keine Heizung, da ja aus und kein Generator an.
Also funktioniert. Wie es aussieht bei -10 Grad kann ich nicht sagen, so kalt war es bei uns noch nicht.
Weil bei dem i3 geht ja anscheinend dann der Generator an wie ich hier im Forum lese zum Schutz der Batterie,
damit die warm wird.

Ob man den EV Taster einstellen kann hab ich noch nicht raus gefunden, drücke jedes mal gleich die EV Taste.


Gruß

Achim
Paul_S hat geschrieben:
AchimGeiselhart hat geschrieben:Da grad Winter und ich die Basic Version habe springt der Generator an um zu heizen.
Nach ca. 6 - 10 Kilometer ist es eigentlich bei mir schnuggelig warm.

Dann Drücke ich die EV Taste (auch wenn meine Heizung noch auf 20 Grad steht).

Die bewirkt das der Generator aus geht und ich ab da rein elektrisch fahre. Egal welche Temperatur dann im Wagen ist
und auf was die Heizung gestellt ist. Der Generator geht nicht mehr an, bis mein Akku eventuell leer ist.
Was passiert denn, wenn das Auto kalt ist, und Du drückst von Anfang an die EV-Taste? Wird dann tatsächlich überhaupt nicht geheizt? Könntest Du trotzdem uneingeschränkt (außer durch die Kälte...) das Gebläse nutzen?
Und:
Kann man den EV-Modus irgendwie als "default" einstellen, so dass man nicht jedes Mal drücken muss?
Ich hatte meine vtechtuning-box extra so programmiert, dass sie auch ohne ECO-Taste wirkt, weil ich die sonst vergesse...

Paul
Nissan E-NV200 bis 26.10.2016 (eine schlechte Erfahrung)
Mitsubishi Outlander PHEV Modell 2017 seit 29.12.2016, verkauft.
Renault ZOE 40 KWH gebraucht gekauft bei 102.000 KM verkauft.
Opel Corsa-e bestellt, warte,warte,warte

Re: Änderungen Outlander PHEV / Model Version 2017

USER_AVATAR
read
Habe relativ zügig antwort erhalten...

Informatives rund um Ihren Mitsubishi erhalten Sie unter www.Mitsubishi-Motors.de. Ob Auflastung oder Biodiesel, bis hin zu der Vielfalt unserer Zubehörprodukte erfahren Sie dort alles. Surfen Sie auf unsere Homepage - dort werden Ihre Fragen beantwortet.
Sehr geehrter Herr xx,

wir danken für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander. Gerne geben wir Ihnen Auskunft.

Grundsätzlich hat jeder Markt verschiedene Anforderungen und gesetzliche Bestimmungen, sodass Unterschiede bei den Fahrzeugen der verschiedenen Märkte hinsichtlich der Ausstattungsmerkmale vorhanden sein können. Der Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander des deutschen Marktes verfügt ab dem Modelljahr 2017 in den Ausstattungsvarianten PLUS und TOP über eine 230-V-Steckdose in der 2. Sitzreihe und im Kofferraum. Die Ausstattungsvariante PLUS ist mit einem Infotainment-System mit Smartphone-Anbindung ausgestattet, welches Android Auto und Apple CarPlay unterstützt. In der TOP-Ausstattung ist das Fahrzeug mit dem Mitsubishi Multi Communication System (MMCS) inklusive Navigationssystem mit SD-Kartenschacht erhältlich. Da unsere Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander ab der Ausstattungslinie PLUS über ein Warmwasser-Standheizungssystem verfügen, ist eine beheizbare Frontscheibe nicht im Lieferumfang enthalten. Nähere Details zu diesem System haben wir auf unserer Homepage unter http://www.mitsubishi-motors.de/plug-in ... !entdecken veröffentlicht.

Zwar befindet sich der Prospekt für den Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander des Modelljahres 2017 noch in der Erstellung, aber unsere Mitsubishi Green Mobility Center haben bereits entsprechende Informationen vorliegen, sodass diese entsprechend Auskunft geben und umfassend beraten können. Wir empfehlen Ihnen daher, sich an ein Green Mobility Center zu wenden. Welche Center sich in Ihrer Nähe befinden, können Sie sich mithilfe der Händlersuchfunktion auf unserer Homepage anzeigen lassen.

Wir hoffen, wir konnten mit unserer Rückmeldung zur Klärung beitragen und freuen uns, wenn Sie sich für unseren Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

i. V. Manuel Arnhold-van de Loo i. A. Stephan Denzer


Produktmanagement & Marktanalyse / Product Management & Market Analysis

Weitere Infos rund um Mitsubishi: Web | Newsletter | YouTube | Twitter | Facebook
________________________________________________________________________
Tel.: +49 6142 9204-775 | Fax: +49 6142 9204-780
Mail: service@mitsubishi-motors.de | Web: www.mitsubishi-motors.de
MMD Automobile GmbH | Stahlstraße 42-44 | 65428 Rüsselsheim
Geschäftsführer: Werner H. Frey
Aufsichtsratsvorsitzender: Gerhard Schürmann
Handelsregister Darmstadt HRB 89879 | USt-ID-Nr. DE119369470

E-Mail-Antworten bitte ausschließlich an: service@mitsubishi-motors.de
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Änderungen Outlander PHEV / Model Version 2017

Wizkid
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mo 18. Jul 2016, 08:38
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
OK, dann hätte ich jetzt gerne das Infotainment-System mit Smartphone-Anbindung, welches Android Auto und Apple CarPlay unterstützt im Austausch gegen mein verbautes MMCS - die Navi benutze ich sowieso nicht, da ich ein großes TomTom im Einsatz habe. Aufgrund der Screenshots ist nämlich davon auszugehen, dass ansonsten alle Funktionen verfügbar sind.

Sollte hier jemand eine Plus Version mit dem oben genannten Infotainment System haben und hätte gerne ein MMCS bin ich ebenfalls gerne zum Tausch mit einer kleinen Zuzahlung bereit. Info gerne über PN.

Re: Änderungen Outlander PHEV / Model Version 2017

AchimGeiselhart
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Do 5. Mai 2016, 08:30
  • Wohnort: 71409 Schwaikheim
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wizkid hat geschrieben:OK, dann hätte ich jetzt gerne das Infotainment-System mit Smartphone-Anbindung, welches Android Auto und Apple CarPlay unterstützt im Austausch gegen mein verbautes MMCS - die Navi benutze ich sowieso nicht, da ich ein großes TomTom im Einsatz habe. Aufgrund der Screenshots ist nämlich davon auszugehen, dass ansonsten alle Funktionen verfügbar sind.

Sollte hier jemand eine Plus Version mit dem oben genannten Infotainment System haben und hätte gerne ein MMCS bin ich ebenfalls gerne zum Tausch mit einer kleinen Zuzahlung bereit. Info gerne über PN.

http://www.realmediashop.de/Mitsubishi- ... -Bluetooth

Damit?
Nissan E-NV200 bis 26.10.2016 (eine schlechte Erfahrung)
Mitsubishi Outlander PHEV Modell 2017 seit 29.12.2016, verkauft.
Renault ZOE 40 KWH gebraucht gekauft bei 102.000 KM verkauft.
Opel Corsa-e bestellt, warte,warte,warte

Re: Änderungen Outlander PHEV / Model Version 2017

Marsch
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ist ja interessant, meiner ist von 2015 und hat noch das alte MMCS, das neue soll ja deutlich besser sein. Wäre ja cool, wenn man das einfach mit der neueren Version tauschen könnte.

Sind bei dem verlinkten Gerät auch die speziell für das PHEV implementierten Funktionen verfügbar? Energiemonitor, Mäusekino, usw.?

Re: Änderungen Outlander PHEV / Model Version 2017

Wizkid
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mo 18. Jul 2016, 08:38
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich glaube nicht, dass das verlinkte Gerät wirklich im PHEV einsatzfähig ist, da im PHEV ja diverse Informationen zum Energiefluss, etc angezeigt und eingestellt werden können wie z.B. Klimatisierung.

Auf dem im 2017er verbauten Gerät ist das aber wohl gelöst. Zumindest gibt es entsprechende Screenshots.
Zusätzlich benötige ich Apple-Car - das ist eigentlich auch der einzige Grund das derzeit verbaute MMCS zu tauschen.
Da ich die NAVI im MMCS nicht einsetze, würde ich sie auch nicht vermissen, hätte aber den Vorteil, mein iPhone noch besser integrieren zu können.

Re: Änderungen Outlander PHEV / Model Version 2017

pit2017
  • Beiträge: 16
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 06:26
read
Nachrüsten ist immer! zB. https://www.amazon.de/TecTake-Spannungs ... 6AJTS5BEFJ

Ich habe eine 12V Dose und dafür eine Frontscheibenheizung (scheinbar geht das in der Schweiz nicht anders, oder jemand hat Angst vor deutschen Steckdosen ;-)), da man sich ja selber einen Inverter zusätzlich in den hinteren Kasten unter dem Kofferaumdeckel einbauen kann. ... So hat man beides.

Ich frage mich allerdings warum dieser Hype auf die Steckdose, mein Kühlschrank hat auch 12 V ? Mein Rasierer geht mit Accu.

Gruss P.

Re: Änderungen Outlander PHEV / Model Version 2017

PHEV
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Do 19. Mai 2016, 15:29
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read

Code: Alles auswählen

Ich habe eine 12V Dose und dafür eine Frontscheibenheizung
Wie wird diese eingeschalten über das Klimapanel oder über einen separaten Schalter?
Bild

Re: Änderungen Outlander PHEV / Model Version 2017

USER_AVATAR
read
Das neue Modell soll auch in 25 anstatt 30 Minuten mit Chademo zu laden sein.
Wie haben die das gemacht? Wird jetzt mit mehr Leistung geladen?
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag