Verbrannter Gummi geruch beim phev !

Re: Verbrannter Gummi geruch beim phev !

USER_AVATAR
read
Also meiner stinkt überhaupt nicht.
Anzeige

Re: Verbrannter Gummi geruch beim phev !

Blackmen
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 15:49
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Texel hat geschrieben:Also bei meiner Probefahrt mit einem brandneuen 2019er Modell vor einer Woche, habe ich diesen Geruch nach verbranntem Gummi auch feststellen können als ich im Stand mal etwas stärker aufs Gaspedal (bei laufendem Verbrennungsmotor) gedrückt habe.

...so, so.... - und was prüft man mit einem Tritt aufs Gaspedal im Stand??? :roll:

...mal davon abgesehen, dass einem das Fahrzeug nicht gehört!

Re: Verbrannter Gummi geruch beim phev !

USER_AVATAR
read
Bei mir müffelt auch nichts.
Wobei ich sagen muss, dass mein Verbrenner auch nur sehr selten läuft.
Laut Watchdog 3 Stunden Betriebszeit, auf 1500 Kilometer. (-:
Ioniq 5 AWD 72,6 KwH Atlas Weiß
Batterie Degradation in Zahlen beim EX Outlander
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... p=drivesdk

Re: Verbrannter Gummi geruch beim phev !

Texel
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 30. Dez 2018, 10:55
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Blackmen hat geschrieben:
Texel hat geschrieben:Also bei meiner Probefahrt mit einem brandneuen 2019er Modell vor einer Woche, habe ich diesen Geruch nach verbranntem Gummi auch feststellen können als ich im Stand mal etwas stärker aufs Gaspedal (bei laufendem Verbrennungsmotor) gedrückt habe.

...so, so.... - und was prüft man mit einem Tritt aufs Gaspedal im Stand??? :roll:

...mal davon abgesehen, dass einem das Fahrzeug nicht gehört!
...hört, hört ... (ein Pädagoge ?) die mögliche Erhöhung der Ladeleistung des Generators im Stand !!! Basierend auf der Aussage meines Mitsubishi Verkäufers, dass man im Save Modus im Stand in ca. 40min den Akku bei 2l Benzinverbrauch wieder voll aufladen kann. Das wäre aktuell noch nicht mal so unwirtschaftlich, mal abgesehen vom Umweltgedanken.
Daraufhin war ich eben gespannt inwieweit es möglich ist die Drehzahl des Benzinmotors im Stand zu erhöhen um mehr Ladeleistung zu bekommen. Natürlich habe ich nicht den Benzinmotor 5 Minuten im Stand bei Volllast laufen lassen. Dabei könnte ich mir aber in der Zukunft ein lustiges Szenario vorstellen. Eine Innenstadt ist nur noch für Elektroautos offen. An der Stadtgrenze stehen auf den P+R Parkplätzen die PHev`s mit laufenden Benzinmotor um die Akkus nochmal voll zu laden. :lol:

Es ist ein Testfahrzeug und zum ausprobieren und testen da. Erst Recht bei solch einem Fahrzeug geht man ja auch mit einem gewissen Entdeckerdrang ran.

Re: Verbrannter Gummi geruch beim phev !

Electric_Ear
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 14:24
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Texel, dann hoffe ich mal, dass mein Vorführer-Intro nicht allzuviel Entdeckerdrang abbekommen hat mit seinen 1.500 km, als ich ihn übernommen habe (-; ...
________________________________
Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

Plug-In Newbie mit Outlander PHEV Intro MJ 2019, grau wie platinum.

Re: Verbrannter Gummi geruch beim phev !

USER_AVATAR
read
...don't be gentle to a rental ;-)
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Verbrannter Gummi geruch beim phev !

USER_AVATAR
read
Meiner hat auch gestunken... Jetzt nach über 200.000 aber nicht mehr. Ich denke, die Theorie, dass da irgend was behandelt ist (Unterboden, Auspuff?) ist richtig. Jedenfalls kein Grund zur Sorge
2 x Kia e-Niro 64 kWh Spirit, Erzulassung 05/2020, Taxi ab 09/20, Laufleistung 08/22 insgesamt ca. 130.000 km
Bis 08/2020: Prius 2 (570.000 km), Outlander PHEV, (330.000 km)
Ab Bj 19 bleiben die neuen Verbrenner auf der Halde, genug ist genug

Re: Verbrannter Gummi geruch beim phev !

USER_AVATAR
read
Tritt übrigens wenn überhaupt wirklich eher selten auf
2 x Kia e-Niro 64 kWh Spirit, Erzulassung 05/2020, Taxi ab 09/20, Laufleistung 08/22 insgesamt ca. 130.000 km
Bis 08/2020: Prius 2 (570.000 km), Outlander PHEV, (330.000 km)
Ab Bj 19 bleiben die neuen Verbrenner auf der Halde, genug ist genug

Re: Verbrannter Gummi geruch beim phev !

CreytaX
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Hatte das heute bei einem 2019 auch.
Auf der Autobahn Beschleunigung von ca 70 auf 150 km/h.
Will ja wissen ob er auch vorwärts kommt wenns nötig ist.

Der Geruch hat mich eher an eine Kupplung erinnert.
Kann es sein das die Verbindung Otto auf Antrieb ( Parallel Hybrid) dafür einfach nicht ausgelegt ist?

Nichts desto trotz werde ich mir wohl einen bestellen :D

Re: Verbrannter Gummi geruch beim phev !

USER_AVATAR
read
"Kann es sein das die Verbindung Otto auf Antrieb ( Parallel Hybrid) dafür einfach nicht ausgelegt ist?"

Bei Einbau der neuen Maschine, hätten sie sicherlich dann auch die Kupplung entsprechend geupdatet, wenn der Geruch von ihr kommen würde.
Ioniq 5 AWD 72,6 KwH Atlas Weiß
Batterie Degradation in Zahlen beim EX Outlander
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... p=drivesdk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag