Auch ein blaues Wunder

Wünsche und Anregungen zur Garage haben hier Platz

Auch ein blaues Wunder

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Endlich hab ich auch glatt schon 2 Fotos von meinem Wunschauto im Kasten. Deshalb möcht ich Euch meinen X 90D hier vorstellen. Lange haben wir gesucht, ob es nicht doch eine Alternative gibt, aber einmal im Model X gesessen, und man hat das ultimative Erlebnis. Wirklich, vollkommen unvorbereitet eine Probefahrt damit gemacht, und der Suchtfaktor hat gnadenlos zugeschlagen. Dass er sooo groß und breit und lang ist, haben wir erst gar nicht realisiert. Erst als ich in die Garage wollte, bekam ich es mit der Angst zu tun. Inzwischen kann man das ganz gut abschätzen, es geht so. Aber bequem ist es nicht.
P1010580.jpg
P1010581.jpg
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023
Anzeige

Re: Auch ein blaues Wunder

Benutzeravatar
read
die photos machen sich vor allem mit deiner signatur gut :lol:
(das hätte vw zwar gerne, dass DAS ein eUp ist, ist es aber nicht...)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Auch ein blaues Wunder

Benutzeravatar
read
Glückwunsch zum geflügelten blauen Wunder :D
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Auch ein blaues Wunder

Benutzeravatar
  • Prinzessin
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 07:56
  • Wohnort: Lenningen, bei Kirchheim/Teck
read
Herzlichen Glückwunsch! Sieht toll aus.
VW e-Golf seit: 30.08.2017

Re: Auch ein blaues Wunder

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin auch jedesmal wieder von der immensen Größe des Teils überrascht wenn ich einen z. B. im Parkhaus an der Ladestation sehe. Irgendwie ist es Tesla gelungen den Wagen ohne Vergleich deutlich kompakter wirken zu lassen als er es ist.
Aber alle Fahrer(innen) mit denen ich bislang gesprochen habe waren total begeistert von ihrem Fahrzeug.

Re: Auch ein blaues Wunder

Benutzeravatar
read
UliZE40 hat geschrieben:...
Ich bin auch jedesmal wieder von der immensen Größe des Teils überrascht wenn ich einen z. B. im Parkhaus an der Ladestation sehe. Irgendwie ist es Tesla gelungen den Wagen ohne Vergleich deutlich kompakter wirken zu lassen als er es ist.
Aber alle Fahrer(innen) mit denen ich bislang gesprochen habe waren total begeistert von ihrem Fahrzeug.
ja, es stimmt: das ding ist toll :!:
das perverse: ich habe mich an die größe gewöhnt und finde nichts besonderes mehr dran :oops:

und trotzdem: von außen wirkt er deutlich kompakter und unspektakulärer als so der ein oder andere SUV
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Auch ein blaues Wunder

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:die photos machen sich vor allem mit deiner signatur gut :lol:
(das hätte vw zwar gerne, dass DAS ein eUp ist, ist es aber nicht...)
Danke für den Hinweis, werd ich gleich ergänzen. Wir sind also jetzt komplett, meine Frau hat ja eigentlich den großen, und ich den kleinen Flitzer. :D
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023

Re: Auch ein blaues Wunder

Benutzeravatar
  • JR138
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Wieviel Platz braucht man mit den Flügeltüren? Bei normalen Türen kann man auch ein und aussteigen ohne diese komplett zu öffnen, bei den Flügeltüren geht das wohl eher nicht!?
Passagiere auf den hinteren Plätzen müssen dann auf der Straße ein-/aussteigen, bevor man z.B. in eine Parklücke fährt.
Auch von der Höhe dürfte es in vielen Parkhäusern eng werden.
Trotzdem, ein sehr schönes Auto!!!
Renault ZOE Z.E.50 R135

Bild

Re: Auch ein blaues Wunder

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Danke für die netten Wünsche!
Nun, wir sind nur zu zweit, benötigen die hinteren Türen eigentlich nicht. Aber wir werden mal darauf achten, wie das auf den Parkplätzen mit dem Türen öffnen -den hinteren- funktioniert. Inzwischen ist ja bei vielen Geschäften schon eine realistische Parkbreite vorgesehen, vor allem bei Aldi Süd. Wie gesagt, ich probier das mal aus.
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023

Re: Auch ein blaues Wunder

Guin
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mi 6. Apr 2016, 16:39
  • Wohnort: Nordholz
  • Website
read
https://youtu.be/V-nV-XQ6L1k?t=3m58s
Das mit den Flügeltüren an engen Parklücken soll recht entspannt sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Garage“

Gehe zu Profile