Nachlassende Qualität Verkehrsdaten

Nachlassende Qualität Verkehrsdaten

E-UP_Fahrer
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 5. Jul 2020, 15:34
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin,

ich beobachte seit ca. 2 Monaten eine nachlassende Qualität und Aktualität der Verkehrsdaten im ID3. Selbst nach 6 Stunden Vollsperrung auf der A1 fehlt im Navi jeder Hinweis - nur die Umgehungsstrecken waren tiefrot, die Vollsperrung wurde als direkte Route empfohlen. Und das war nur das extremste Beispiel. Bloß gut, dass es noch das normale Radio gibt.

Beschwerde bei der Hotline brachte nichts. Konnte / Wollte das Problem nicht verstehen.

Ach ja, die Navigationsdaten werden angeblich aktualisiert, praktisch fehlen seit 2 Jahren Kreisverkehre und Geschwindigkeitsangaben sind auch nicht aktuell. Fehler wurden schon gemeldet, aber entweder nicht weitergeleitet oder einfach nicht eingearbeitet. Wobei, bei HERE stimmen die Angaben.

Nach einem guten Start gab es etliche Verbesserungen, aber aktuell befindet sich die Navigation auf einem absteigenden Ast.
Anzeige

Re: Nachlassende Qualität Verkehrsdaten

USER_AVATAR
read
Welche Version der Kartensoftware ist denn in Deinem Fahrzeug installiert?
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Nachlassende Qualität Verkehrsdaten

Herbs
  • Beiträge: 1384
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 448 Mal
  • Danke erhalten: 547 Mal
read
Kann ich so nicht bestätigen - sehe relativ neue Kreisverkehre in den Karten und letzte Woche war zum ersten Mal die Stauprognose im ID4 besser als bei Google.
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 1st Max 03/21
ID.4 10/22

Re: Nachlassende Qualität Verkehrsdaten

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
Also bei mir sind die Verkehrsdaten im Navi ziemlich gut und up to date.

Hast du eine Online Verbindung für die Verkehrsdaten?
Wenn der senkrechte Start-Ziel Balken rechts neben der Kartendarstelling nicht Grün ist, werden keine Verkehrsinformationen übertragen.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: Nachlassende Qualität Verkehrsdaten

USER_AVATAR
  • JoeID
  • Beiträge: 457
  • Registriert: Mo 19. Okt 2020, 15:59
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Mit 23.5 im ID.3 wurde ich auch gestern noch plötzlich zwischen Hannover und Berlin auf 80 km/h abgebremst. Da war wohl mal eine Baustelle, ist aber schon länger nicht mehr. Sollte in 23.5 nicht mehr auftauchen.
Letzte Woche kurz vor Freiburg mit Ziel Ionity Mahlberg West wurde ich vom Navi von der Autobahn über Landstrasse abgeleitet und stand plötzlich vor einer kleinen Brücke über die Autobahn, die gesperrt war und wohl schon lange nicht mehr genutzt werde konnte. Hatte mich schon gewundert, die Strassen wurden immer kleiner, aber dachte, das sein ein Umweg wegen Stau oder so. War aber nicht, hätte über die Autobahn weiter fahren können zu Ionity Mahlberg. Da stand ich dann mitten in der Pampa und es hat länger gedauert, bis ich in Mahlberg West ankam. Total nervig!!
2020-2023 VW ID.3, 2023 Volvo C40 2024 Single Motor Extended Range

Re: Nachlassende Qualität Verkehrsdaten

Lemonhead
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Do 12. Sep 2019, 09:58
  • Hat sich bedankt: 1275 Mal
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
Ist mir auch schon aufgefallen, die Ladesäulen werden oft 100-200 m falsch angezeigt
Volvo C40 Twin 2024
VW ID3 Pro S 2021-2023
VW E-Golf 2017-2021
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag