Erneute Anmeldung notwendig

Erneute Anmeldung notwendig

williwichtig
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sa 5. Dez 2020, 03:33
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo
Seit einigen Tagen bekomme ich im Infotainment ständig die Meldung "Erneute Anmeldung notwendig" "Bitte geben Sie Ihre Anmeldedaten ein"
Also habe ich auf anmelden geklickt, dann kommt ein QR Code den ich entweder mit der We connect ID App scannen soll??? wie geht das??? oder mit einem QR Code Scanner.
Habe ich gemacht, den Link angeklickt dann kam: Anmeldung erfolgreich.
Im Infotainment stand danach aber wieder diese dusselige Satz "Erneute Anmeldung notwendig"
Mann kann sich auch mit E-Mail Adresse anmelden, hat auch keinen Erfolg gebracht. :wand:
Irgendwer von euch eine Idee? :doof:

Danke
Anzeige

Re: Erneute Anmeldung notwendig

FarNorth-NF
  • Beiträge: 610
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1077 Mal
  • Danke erhalten: 550 Mal
read
Moin,
dafür gibt es eine TPI:
- TPI 2068365 Wiederkehrende Meldungen Nutzereinstellungen (ab Software 3.0)
Damit kannst du dich bei der Werkstatt melden und dann wird dort ein Update aufgespielt.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.0 OTA (0363)
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: Erneute Anmeldung notwendig

williwichtig
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sa 5. Dez 2020, 03:33
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Prima Danke :D
Habe morgen zufällig einen Termin beim Freundlichen, ich hoffe der hört auf mich/ dich.
Werde dann Freitag berichten ob es geklappt hat :!:

Re: Erneute Anmeldung notwendig

ggansde
  • Beiträge: 427
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Prima, berichte mal. Ich habe das selbe Problem, war aber noch nicht in der Werkstatt, da ich in einem anderen Forum gelesen hatte, dass ein update das Problem nicht löse und der Meister ratlos sei.

Re: Erneute Anmeldung notwendig

williwichtig
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sa 5. Dez 2020, 03:33
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Der Frendliche hat auch nichts anders gemacht wie ich aber bei dem hat es geklappt. :o
Habe bisher jedenfalls noch keine Aufforderung zum erneuten Anmelden bekommen :roll:

Re: Erneute Anmeldung notwendig

Lipsianus
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 29. Apr 2018, 16:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Das Problem hatte ich bisher in 8 Monaten 2 mal. Erneute Anmeldung über QR-Code funktioniert bei mir gar nicht. Über E-Mail geht es. Mal schauen, wann die nervige Meldung erneut auftritt.
Seit 08/2022 VW ID3

Re: Erneute Anmeldung notwendig

the-german
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ich habe das Problem seit einer Woche. Mein Händler meinte am Telefon, dass er das Problem privat auch hat, und die ID3s vom Autohaus ebenfalls. Daher geht er davon aus, dass es ein Problem bei VW gibt und nicht am Auto liegt. Ich soll etwas Geduld haben.
ID.3 Business + WP, openWB

Re: Erneute Anmeldung notwendig

FarNorth-NF
  • Beiträge: 610
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1077 Mal
  • Danke erhalten: 550 Mal
read
Moin,
er soll sich doch mal die TPI anschauen. Die verweist ja auf die sich ständig ändernden Einstellungen und das es bei mehreren Autos auftritt ist bekannt.
So macht er das sich natürlich einfach.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.0 OTA (0363)
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: Erneute Anmeldung notwendig

USER_AVATAR
  • darre
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 12. Okt 2020, 21:50
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hi zusammen,

ich kann jetzt nur von meinem Cupra Born berichten, aber bei mir waren das Phänomen bezüglich der sich ändernden Einstellungen (auf das sich die TPI bezieht) und die Aufforderung zur erneuten Anmeldung zwei separate Probleme.

Ich hab das Update bezüglich der TPI machen lassen. Zwei Tage später hatte ich im Display die Aufforderung zur erneuten Anmeldung.
Ich habe mich hingesetzt und die Anmeldung so lange durchgeführt, bis keine Aufforderung mehr im Display stand. Das bedurfte sechs, sieben Anmeldungen. Das war vor ca. 3 Wochen. Seitdem taucht es nicht mehr auf.

Mein Fazit dazu also:
Die TPI auf jeden Fall machen lassen, denn das Thema mit den sich ändernden Einstellungen ist auch extrem nervig.
Bei mir hat das aber nicht das Problem mit den Anmeldungen behoben. Meine Abhilfe war sich einfach so lange anzumelden bis die Meldung nicht mehr auftaut... und toi toi toi, seitdem keine Meldungen mehr.

PS: Softwarestand ist 3.0

Viele Grüße
Tom
ID.3 1st Max: Bestellung 13.10.2020 - Bestätigung 23.10. - Abholung GMD 26.11
Cupra Born : Bestellung 01.02.2022 - Geliefert: 08/2022 - Abholung 22.11.2022

Re: Erneute Anmeldung notwendig

USER_AVATAR
read
Bei mir kam die Meldung heute erstmalig und dann gleich 4 gleichlautende Meldungen.
Beim ersten Mal war es nicht möglich fortzufahren, ich solle es erneut probieren.
Dafür gab's dann noch mal 4 Meldungen, aber das gleiche Problem.
Bei der nächsten Fahrt kam der QR-Code und ich konnte mich anmelden, aber dann wollte er die Anmeldung erneut.
Der Grund sei, dass ich mich schon lange nicht angemeldet hätte. Naja, <24h ist eher nicht lange.
Bei der nächsten Fahrt wieder alles ruhig.

Software auch 3.0. Und ja, ich sollte mal wieder das Display putzen. :)

Hier mal noch Bilder von den Schritten, damit andere wissen, wie die Meldungen aussehen:
Meldungen:
PXL_20230422_102711536.jpg
Aufforderung zur Anmeldung:
PXL_20230422_102718231.jpg
Verzögerung beim Warten:
PXL_20230422_102721842.jpg
Warten auf die Anmeldung:
PXL_20230422_102727546.jpg
Abmeldung:
PXL_20230422_102820971.jpg
Es geht vermeintlich weiter:
PXL_20230422_102955689.jpg
Zurück auf Anfang:
PXL_20230422_103006995.jpg
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag