Infotainment stürzt die ganze Zeit ab

Infotainment stürzt die ganze Zeit ab

murghchanay
  • Beiträge: 1151
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 336 Mal
read
Hi, ich habe mittlerweile die Software 0792. Leider hat sich bei mir nicht viel geändert. Mein Infotainment stürzt jeden 2. Start ab und zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm. Manchmal rebootet er. Manchmal nicht. Hat das noch wer? Ist es ein Hardware Defekt oder ist es einfach so schlecht?
Anzeige

Re: Infotainment stürzt die ganze Zeit ab

USER_AVATAR
read
Das ist auf jeden Fall nicht normal. Ab zum Händler...
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Infotainment stürzt die ganze Zeit ab

murghchanay
  • Beiträge: 1151
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 336 Mal
read
Okay danke für die Einschätzung. Da ich ihn von VWFS langzeitgemietet habe, werde ich die Mal anfragen ob sie nicht ein neues Auto haben oder ggf. Vorab kündigen. Leider habe ich wohl ein Montagsauto erwischt. Hoffe eure sind besser

Re: Infotainment stürzt die ganze Zeit ab

USER_AVATAR
read
Ok, ein Fehler, gleich tauschen...
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version 783/ME 2.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker

Re: Infotainment stürzt die ganze Zeit ab

murghchanay
  • Beiträge: 1151
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 336 Mal
read
Ein Fehler? Einmal ließ er sich gar nicht in Betriebsbereit setzen, einmal musste ich 450 km mit schwarzem Infotainment fahren (toll wenn da die Heizung/Klima und Navi dran gekoppelt ist), alle 2 Starts stürzt das Ding ab.
Also wer sich damit abfinden würde und dann denen auch noch viel Geld jeden Monat in den Rachen wirft, dem ist nicht mehr zu helfen, finde ich.
Sorry, dass ich ein funktionierendes Auto erwarte. Wie undankbar.

Re: Infotainment stürzt die ganze Zeit ab

USER_AVATAR
read
Aber Autos kann man doch reparieren und das Infotainment tauschen mag aufwendig sein, aber keine Katastrophe...
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version 783/ME 2.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker

Re: Infotainment stürzt die ganze Zeit ab

murghchanay
  • Beiträge: 1151
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 336 Mal
read
Ehm, ich zahle für ein funktionierendes Auto, nicht damit ich meine ganze Zeit mit Werkstattterminen verbringe. Manchmal scheint es an der Lebensrealität zu mangeln. Habe jetzt in den paar Wochen schon zwei Vormittage mit dem Software Update verbracht, das offenkundig nichts verändert hat. Habe ehrlich gesagt besseres zu tun. Bei allen anderen Herstellern geht es doch auch?

Re: Infotainment stürzt die ganze Zeit ab

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2005
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1186 Mal
  • Danke erhalten: 1201 Mal
read
Ja, aber es ist doch ganz offensichtlich ein Fehler, vermutlich sogar an der HW, der dann entsprechend behoben werden muss. Fehler passieren und genau dafür gibt es die Garantie. Also ab zum Händler und dann muss er sich darum kümmern.
ID.3 Pro Performance Max mit WP, Fastlane, SW783, gebaut KW49/2020

Re: Infotainment stürzt die ganze Zeit ab

murghchanay
  • Beiträge: 1151
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 336 Mal
read
Ich habe ihn ja nicht gekauft sondern im Auto Abo gemietet. Die werden sicher noch ein paar andere Autos in der Flotte haben, bevor ich mich damit Wochenlang herumschlagen muss.

Klar hätte ich ihn gekauft würde ich jetzt darauf sitzen bleiben.

Re: Infotainment stürzt die ganze Zeit ab

USER_AVATAR
read
Sitzen bleiben? Reparatur kommt für Dich nicht in Frage?
Klingt fast nach: ok, der Aschenbecher ist voll, ich brauche ein neues Auto.
Der Hersteller hat übrigens ein Recht, erst zwei mal nachzubessern...
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version 783/ME 2.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag