ID.3 Navigationskarten verbessern mit HERE Map Creator

ID.3 Navigationskarten verbessern mit HERE Map Creator

FarNorth-NF
  • Beiträge: 430
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 913 Mal
  • Danke erhalten: 390 Mal
read
Moin,
bei Fehlern in der Navigation, wie z. B. falsche Geschwindigkeitsangaben, nicht vorhandener Kreisverkehr, neue Straßen oder Ähnliches kann man über den HERE Map Creator tätig werden. Man muss sich aber dort anmelden.

https://mapcreator.here.com/

Infos/Bedienung über Kartenänderungen kann man sich auf YouTube ansehen:
https://youtu.be/rhkxkrz9CUk

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 792
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kw Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍
Anzeige

Re: ID.3 Navigationskarten verbessern mit HERE Map Creator

USER_AVATAR
read
Habe mich dort angemeldet. Leider bin ich zu blöd irgendwelche Änderungen zu machen. Die im Video gezeigten Möglichkeiten finde ich nicht. Ebenso keine Möglichkeit Geschwindigkeiten anzupassen.
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: ID.3 Navigationskarten verbessern mit HERE Map Creator

USER_AVATAR
read
Bin fleißig am Editieren schon.
Wo sehe ich ob Änderungen von mir akzeptiert wurden ins Kartenmaterial?
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: ID.3 Navigationskarten verbessern mit HERE Map Creator

USER_AVATAR
read
Das könnt ihr getrost vergessen, die von euch editierten Streckenteile werden wohl nicht übernommen.
Ich habe vor ca. 4 Monaten Landstraßen-Teile die fälschlicherweise mit 50km aSv 100km auf mehreren km Länge gemeldet, da wurde bis dato nichts angepasst.
Ich habe auch Autobahnteile gemeldet, die mit 30 km/h hinterlegt sind, auch hier keine Veränderungen.
Mein Resümee: Die Zeit kann ich besser nutzen.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 2.3.0, türkis >20000km

Re: ID.3 Navigationskarten verbessern mit HERE Map Creator

USER_AVATAR
read
Dem muss ich leider zustimmen, wollte heute morgen eine falsch beschilderte Strasse via die App korrigieren und habe festgestellt, dass die bereits korrekt bei here hinterlegt ist. Die Änderung der Beschilderung ist gefühlt über 3 Jahre her, also sollte das Kartenmateral bei VW längs ebenfalls up to date sein. Da bekleckert sich here nicht gerade mit Ruhm. Klar muss eine Änderung zuerst überprüft werden (zu viele Trolle trieben sonst ihr Wesen) aber scheinbar klappt der Prozess überhaupt nicht. Sehr schade und ärgerlich!
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 2.3.0 (0910), 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation

Re: ID.3 Navigationskarten verbessern mit HERE Map Creator

USER_AVATAR
read
Dabei sollte das doch gar nicht so komplex sein...
Habe bei mir direkt vorm Haus eine nicht existierende Straße entfernt und einen Fahrradweg als Anliegerweg umgeschlüsselt, da dort eine asphaltierte Zufahrt für Kleingartenanlagen ist, die regelmäßig benutzt wird.

Des Weiteren ist das kleine Dorf bei meinen Großeltern seit gefühlt zehn Jahren vollständig eine 30er-Zone. Trotzdem waren auf here diverse Straßen als "undefiniert" und schwarz markiert, weshalb die ACC auf 50 beschleunigt.
So eine Änderung sollte doch eigentlich recht einfach zu verifizieren sein.

Wenn natürlich niemand Änderungen übernimmt werde ich mir das in Zukunft leider auch sparen müssen. Ist schade.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: ID.3 Navigationskarten verbessern mit HERE Map Creator

gekfsns
read
Schade, bei Waze und Google werden Änderungen sehr schnell übernommen
Ioniq Electric + ID.3

Re: ID.3 Navigationskarten verbessern mit HERE Map Creator

USER_AVATAR
read
Wolfsblvt hat geschrieben: Bin fleißig am Editieren schon.
Wo sehe ich ob Änderungen von mir akzeptiert wurden ins Kartenmaterial?
Man muss auf die geänderte Straße klicken und dann sieht man links unten den Stand. Wenn hier grün ist, ist es im Creator schon mal bestätigt.
Als nächstes sollte die Änderung dann in der App Here WeGo erscheinen. Dort sind Änderung von mir (Dez/20), welche im Creator grün sind auch noch nicht drin. Somit dauert es aktuell ziemlich bis die Änderungen im ID.3 ankommen.
Screenshot 2021-01-25 174646.png
Ich habe die Hoffnung, dass durch Schwarmintelligenz hier in den nächsten Monaten deutliche Fortschritte eintreten ;-)
Grüße Markus

Re: ID.3 Navigationskarten verbessern mit HERE Map Creator

USER_AVATAR
  • flea
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Fr 1. Mär 2019, 08:38
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Meine Änderungen sind ebenfalls "approved" seit einiger Zeit und bislang noch nicht in der Karte erschienen. Meist habe ich die erlaubte Geschwindigkeit korrigiert, bin gespannt wann das sich im Auto widerspiegelt.
Hyundai IONIQ Elektro Premium (Aurora-Silber) 2019
NIU NQi Sport 2020
ID.3 1ST (Gletscher-Weiß) 02.10.2020

Re: ID.3 Navigationskarten verbessern mit HERE Map Creator

id3family
  • Beiträge: 388
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 135 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Ich habe Änderungen vom 23.11 die noch in "In Bearbeitung" sind :(
ID.3 Pro Performance Life
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag