Darum sind die Slider nicht beleuchtet

Darum sind die Slider nicht beleuchtet

Gulfoss
  • Beiträge: 754
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Weil dort 4 Infarot_LED´s samt Empfängern sitzen, die den Näherungssensor ergeben (Berührungslose Wischgesten etc...) mit ner Digitalkamera werden sie sichtbar:
Näherungssensoren.PNG
WärmepumpenID.3
Anzeige

Re: Darum sind die Slider nicht beleuchtet

USER_AVATAR
read
Und das entschuldigt nun, Bedienungssensoren nicht zu beleuchten ? Eine dreifach LED ( infra, infra Sens und sichtbar Led ) für ein paar Cent hätte es getan.

Re: Darum sind die Slider nicht beleuchtet

Gulfoss
  • Beiträge: 754
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Wäre richtig moduliert machbar gewesen...man könnte auch wie beim A3 etron (Gangwahlhebel) von oben dezent beleuchten...
WärmepumpenID.3

Re: Darum sind die Slider nicht beleuchtet

Gambit
  • Beiträge: 228
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Wenn diese dämlichen Wischgesten wirklich der Grund sind, dann sage ich VW dazu: :wand: :wand: :wand:
ID.3 Max in Mondsteingrau.

Re: Darum sind die Slider nicht beleuchtet

ChristianW
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
Na aber Hallo. Da drin sind schon LEDs verbaut? Und wenn ich die gegen weiße LEDs tausche geht vielleicht einfach nur der Näherungssensor nicht mehr? Wäre mir einen Versuch wert. :D

Oder je ne LED parallel dazu ohne jetzt irgendwas ausgerechnet zu haben.
Bestellstatus für VW Deutschland - Android App, Freie Version - Google Play Store Link, Pro Version - Google Play Store Link

Re: Darum sind die Slider nicht beleuchtet

Naheris
read
Die indirekte Beleuchtung bei Audis und auch im e-Golf würde ja schon helfen. Ist das Nachts dort wirklich so dunkel? Wenn ja, dann wäre das wirklich ein ziemlich großer Design-Fail...
Heute: e-Tron 55 / Gestern: Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, eGolf Mk-2, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ID.4, danach Taycan oder e-Tron GT.
Antike: V60, V60, XC60, LS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf Mk-2.

Re: Darum sind die Slider nicht beleuchtet

USER_AVATAR
read
Es ist scheisse dunkel und man kann die Slider und die Taster nicht erkennen...Man hat sich wohl gedacht man verwendet intuitiv die Finger oder verwendet die Sprachkommandos...

Re: Darum sind die Slider nicht beleuchtet

ChristianW
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
Es gibt in meinen Augen Dinge die jetzt im alltäglichen Gebrauch sofort und vielen auffallen. Ich nehme an so etwas wird dann in einem Update mal geändert.

Darunter fallen für mich die Art der Türverkleidungen. Und zwar nicht aus welchem Plastik die bestehen oder ähnliches, sondern, dass die Struktur schnell zu "Hautabreibungen" führt welche dann die Türverkleidungen schnell schmutzig wirken lassen. Das war eins der ersten Dinge die mir aufgefallen sind.
Der Klavierlack an den Türgriffen.
Die fehlende Beleuchtung des Handschuhfachs.
Die fehlende Beleuchtung der Slider.
Das Weglassen der hinteren Fensterheberschalter. (fraglich ob sich das nochmal ändert)
Diese einzelnen Armlehnen (ich war mit den ganz normalen Golf-Armlehnen immer sehr zufrieden, Geschmackssache, fraglich ob sich das nochmal ändert).

Eigentlich Kleinigkeiten bei denen mir das Verständnis fehlt warum man diesen letzten Euro sparen musste.
Bestellstatus für VW Deutschland - Android App, Freie Version - Google Play Store Link, Pro Version - Google Play Store Link

Re: Darum sind die Slider nicht beleuchtet

gekfsns
read
Ich bin jedesmal fassungslos, wenn ich den richtigen Slider nur durch Probieren zufällig finde, andererseits aber meine dreckigen Schuhe sinnlos hell beleuchtet sind. Ich glaub es liegt auch am hellen Bildschirm, dass ich die Touch-Oberfläche darunter nicht sehen kann.
Sie hätten meiner Meinung anstatt blutigen Neueinsteigern zusätzlich jemanden mit ins Team nehmen sollen, der mindestens 10 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Autos hat. Ich kenne ähnliches von einer anderen Firmen anderer Branche, dass man bei einem neuen Projekten bewusst keine alten Hasen mit involviert hat. Genau sowas kam da auch raus, dass jeder mit dem Kopf schüttelte "ja haben sie tatsächlich ihre Kompetenz verloren ?"
Ioniq Electric seit 12/2016 + ID.3 (SW783) seit 11/2020

Re: Darum sind die Slider nicht beleuchtet

Gulfoss
  • Beiträge: 754
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Durch die exakt 4 IR Sensoren könnten sie, wenn man in die Nähe kommt, im Display unten einblenden, wo der Finger gerade ist und das entsprechende Menü einblenden..."Heizung;Lautstärke etc.." Eine Beleuchtung durch dieses IR-Glas dürfte relativ schwer werden, denn es kommt nur IR-Licht mit entsprechender Wellenlänge durch.
WärmepumpenID.3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Infotainment“

Gehe zu Profile