OBD Stecker

OBD Stecker

Sandfisch
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Di 29. Jan 2019, 10:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich finde keinen Beitrag zu OBD im ID3.
Hat hier jemand schon Erfahrung? Empfehlungen für bestimmte Modelle/Apps?
Würde gerne den Zustand der Batterie auslesen...
ID.3 1st plus, Sw 3.2, Toulon (Frankreich)
Anzeige

Re: OBD Stecker

Dominik S
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Fr 9. Aug 2019, 01:07
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe den OBDeleven und kann dort noch nix auslesen...
PV-Anlage mit 9,29 kWp (50% Autarkie ohne Akku)
openWB 2

VW E-UP seit 05.02.2020
VW ID.3 (Family) am 20.07.2020 bestellt
am 20.10.2020 in der Autostadt abgeholt

Re: OBD Stecker

USER_AVATAR
  • Markus_JKI
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 13. Sep 2020, 18:35
read
Hallo,

habe es heute kurz mit einem ELM327 und Torque Pro probiert. Für ein EV gibt es noch nicht viele Möglichkeiten.

Es gab einen interessanten Eintrag. Vermutlich zeigt er unter HBATT den tatsächlich SOC an.

EVnotify ist für den ID.3 noch nicht zu gebrauchen.

Mal abwarten was die Zeit so bringt.

Grüße,
Markus

Re: OBD Stecker

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Ich hab mal im First Mover Club gefragt. Bisher nix.
Nextmove probiert wohl grad eine Beta-Software aus, die noch nicht auf dem Markt ist.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: OBD Stecker

USER_AVATAR
read
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: OBD Stecker

Tholo
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 19. Dez 2020, 09:31
read
Naja, "Hier gibts schon was" würde ich das noch nicht nennen. Ich kann einzelne Codes abrufen (RPM[Umdrehung], Speed) allerdings wird immer ein Fehler mitgesendet. Das gilt es noch "auszumerzen".
CarScanner und ähnliche Android Apps können das auch verarbeiten. Von einer guter Verarbeitung der Daten sind wir weit weg. Der ID3 macht das nicht einfach im Handling.
Ich hab im neuen Jahr einen Termin bei einem VCDS Schrauber. Mal sehen was der Auslesen kann.

Sobald ich verwertbare Daten haben, werde ich sie teilen.

Re: OBD Stecker

USER_AVATAR
read
Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema! Sogar mit passender Überschrift.
Zuletzt geändert von Schwarzwald-Stromer am Sa 26. Dez 2020, 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: OBD Stecker

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
VCDS mit der neuesten englischen Version (20.xx) getestet. Fehlerspeicher auslesen geht, sonst funktioniert leider noch gar nichts...
WärmepumpenID.3

Re: OBD Stecker

USER_AVATAR
read
Stimmt nicht ganz das aktuelle VCDS kann mehr, siehe hier vom 12.Dezember

https://www.goingelectric.de/forum/vie ... 0#p1452110
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: OBD Stecker

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Dann ist wohl mein Adapter schon zu alt...https://www.amazon.de/gp/product/B004IJ ... UTF8&psc=1
WärmepumpenID.3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag