WeConnect ID App verfügbar

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: WeConnect ID App verfügbar

USER_AVATAR
read
(Ohne erkennbare Neuerungen)
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige

Re: WeConnect ID App verfügbar

este
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 11. Mai 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
ich habe gerade meinen ID.3 Tech bekommen. Habe die APP eingerichtet, Akkustand wird korrekt angezeigt.
Aber klimatisieren will nicht. er synchronisiert ewig und es kommt keine Fehlermeldung.
Software ist die neueste 0792.
Hat jemand einen Tipp für mich? sollte ja auch mit Einzonenklima jetzt gehen angeblich.

danke, lg

Re: WeConnect ID App verfügbar

USER_AVATAR
read
Kann mehrere Gründe haben: Serverproblem, keine Erreichbarkeit vom ID, oder dass es bei deinem nicht korrekt freigeschaltet wurde (dann müsste es aber mit angeschlossenem Kabel gehen).
Grüße Markus

Re: WeConnect ID App verfügbar

FarNorth-NF
  • Beiträge: 667
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1112 Mal
  • Danke erhalten: 591 Mal
read
Moin,
ich habe gestern mal wieder in der We Connect ID App bei der Karte/Ladesäulen umhergeschaut und es hat sich einiges getan, jedenfalls bei mir im Ort. Wir haben hier zur Zeit zehn Ladesäulen, davon war aber seit Oktober 2020 nur eine Einzige mit der We Charge Ladekarte bzw. App nutzbar. Seit gestern Abend tauchen alle zehn Ladesäulen bei gesetztem We Charge Filter in der App inklusive Ladekosten auf. Das werde ich in den kommenden Tagen mal überprüfen, ob das Laden dort klappt.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: WeConnect ID App verfügbar

brainos
  • Beiträge: 925
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Aber die Preise sind immer noch jenseits von gut und böse :(
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1

Re: WeConnect ID App verfügbar

FarNorth-NF
  • Beiträge: 667
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1112 Mal
  • Danke erhalten: 591 Mal
read
Das ist korrekt, ich zahle hier für AC 0,44€ die Kilowattstunde, aber so kann ich wenigstens mein 1st Mover Guthaben aufbrauchen. Wenn das aufgebraucht ist, werde ich die We Charge Karte maximal noch bei Ionity nutzen, ansonsten gibt es günstigere Alternativen.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: WeConnect ID App verfügbar

elektrobebo
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Fr 22. Dez 2017, 12:08
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Seit heute kann ich nicht mehr über die App auf meinen ID 3 zu greifen. In der App wird nicht der korrekte Ladestand angezeigt und wenn ich lade wird das auch nicht angezeigt.

Sind solche Ausfälle normal? Wie lange dauert das für gewöhnlich? Bringt es was die App neu zu installieren? Liegt's einfach am Server und der geht nach einer Weile wieder?

Gerade das abfragen vom Ladezustand ist für mich sehr wichtig.
VW ID 3 Life 204 Ps, 58kwh, Ohne WP bestellt am 29.01, geliefert 17.4 .21 RFK nachgerüstet.

Re: WeConnect ID App verfügbar

USER_AVATAR
read
Bei mir das Gleiche. Auto lässt sich nicht mehr über die App steuern. Ladezustand von Gestern Nachmittag. Im Mein Volkswagen Portal unter meine Fahrzeuge ebenfalls ein veralteter Ladestand. Beim Fahren werden auch im Navi keine Echtzeitdaten angezeigt, sprich die rot dargestellten Verkehrsbehinderungen. Scheint so als ob der ganze Wagen keine Verbindung hat. Online wird allerdings angezeigt und Netz ist auch vorhanden.
Habe schon das Infotainment resetet und auch Sicherung 19 für 20 Minuten gezogen. Keine Besserung...
Noch wer das Prob??
ID.3 1st Max seit 30.09.2020
Produktionsdatum: KW 28 / 2020
Software 3.2 OTW
Android 14 - We Connect ID 3.4.1

Re: WeConnect ID App verfügbar

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
das ist ein Problem des Servers, daher hilft das ziehen der Sicherung nichts. Hatte das gestern auch, anscheinend werden da mal wieder eine Reihe von Updates durchgeführt.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: WeConnect ID App verfügbar

USER_AVATAR
read
Ja, das die Server immer mal spinnen und App nicht funzt ist ja nichts ungewöhnliches.
Das allerdings auch die echtzeit Navi Daten nicht vorhanden sind hatte ich bislang noch nicht...
ID.3 1st Max seit 30.09.2020
Produktionsdatum: KW 28 / 2020
Software 3.2 OTW
Android 14 - We Connect ID 3.4.1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag