WeConnect ID App verfügbar

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: WeConnect ID App verfügbar

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
Laut Aussage von VW im 1st mover club gibt es Server Probleme. Man arbeitet mit „Hochdruck” daran. Also abwarten.
Bei mir funktioniert es seit heute abend wieder.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.
Anzeige

Re: WeConnect ID App verfügbar

elektrobebo
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Fr 22. Dez 2017, 12:08
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Bazinga!
Bei mir geht es jetzt auch wieder. 👍
VW ID 3 Life 204 Ps, 58kwh, Ohne WP bestellt am 29.01, geliefert 17.4 .21 RFK nachgerüstet.

Re: WeConnect ID App verfügbar

USER_AVATAR
read
Dito, bei mir auch alles wieder gut bzw. online 😏
ID.3 1st Max seit 30.09.2020
Produktionsdatum: KW 28 / 2020
Software 3.2 OTW
Android 14 - We Connect ID 3.4.1

Re: WeConnect ID App verfügbar

USER_AVATAR
read
Kann eigentlich bei irgendjemand die iOS-Version (Apple) der App AC-Ladesäulen freischalten?

Hintergrund der Frage ist, dass ich die App jetzt auch testhalber auf Android installiert habe und dort die beiden örtlichen AC-Säulen einen "Laden starten"-Slider aufweisen, den die iOS-Version noch nie angezeigt hat.Sollte das nicht unter iOS auch tun - ich meine, das ist ja wohl eher eine Back-End-Sache?
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: WeConnect ID App verfügbar

USER_AVATAR
read
coronav hat geschrieben: "Laden starten"-Slider aufweisen, den die iOS-Version noch nie angezeigt hat.Sollte das nicht unter iOS auch tun - ich meine, das ist ja wohl eher eine Back-End-Sache?
Die App zeigt den Lade-Slider nur an, wenn das aktuelle SoC kleiner ist als die eingestellte, untere Ladegrenze. Ich habe schon einen Fehlerbericht geschrieben aber die "Entwickler" bestehen darauf, daß das so gewollt und sinnvoll sei! :shock:
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: WeConnect ID App verfügbar

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
ist wohl ein Frontend Problem. Im Backend ist es ja bereits implementiert, sonst würde es bei Android auch nicht gehen. Die Kommunikation mit der Ladesäule geht über NFC. Das kann natürlich das iPhone. das Problem liegt wohl eher in der von VW gewählten Implementierung auf iOS.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: WeConnect ID App verfügbar

USER_AVATAR
read
mtbsteve hat geschrieben: Die Kommunikation mit der Ladesäule geht über NFC.
Das halte ich für ein Gerücht! Die Kommunikation, wenn man vor einer Ladesäule steht, geht über Mobilfunk bzw. ggf WLAN wenn man an einem Standort ist, an dem WLAN verfügbar ist. Die Ladesäulen können m.E. zu 100% kein NFC. Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: WeConnect ID App verfügbar

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Fast alle Ladesäulen können NFC, denn die Kommunikation mit den Ladekarten geht über NFC. Davon ab geht aber die Kommunikation mit dem Handy wie du schreibst über über das Internet (also Mobilfunk bzw. WLAN). Man hält ja das Handy im Allgemeinen nicht an die Ladesäule - hatte ich zumindest noch nicht.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: WeConnect ID App verfügbar

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
Die Kommunikation Handy App <-> Ladesäule geht über NFC. Ionity, EnBW, Alegro, etc unterstützen das.
Siehe hier bei der EnBW/Adac App:
24650218-5BCB-4536-9075-F147906A2FAC.png
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: WeConnect ID App verfügbar

USER_AVATAR
read
mimikri hat geschrieben: Die App zeigt den Lade-Slider nur an, wenn das aktuelle SoC kleiner ist als die eingestellte, untere Ladegrenze. Ich habe schon einen Fehlerbericht geschrieben aber die "Entwickler" bestehen darauf, daß das so gewollt und sinnvoll sei! :shock:
Also, ich meine nicht den Ladeslider auf dem Hauptbildschirm, sondern den im Ladesäulen-Bereich:
laden.jpg
Links iOS und rechts diesselbe Säule bei Android. Kein NFC, denn die Aufnahmen entstanden zuhause.

Sprich: Bei Android kann ich über die App ohne Karte das Laden starten, bei iOS gibt es nix, da kann ich nur die Kosten anschauen, brauche aber die Karte zum Laden. Beide Telefone unterstützen NFC, btw.
Zuletzt geändert von coronav am Do 27. Mai 2021, 10:25, insgesamt 2-mal geändert.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag