Mobiler Schlüssel

Mobiler Schlüssel

bf3000
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 14:36
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Ist eigentlich bekannt, ob der „mobile Schlüssel“ für den id.3 funktioniert? Discovery Pro Navi hat er ja (in den meisten Ausstattungen)?

https://www.volkswagen.de/de/konnektivi ... mfort.html

Danke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Mobiler Schlüssel

USER_AVATAR
read
ich sehe keinen Grund warum er nicht funktionieren sollte. Alle dokumentierten Rahmenbedingungen sind ja erfüllt, die We Connect App wird es geben und das Navi ist eben auch da.
Eine Bestätigung dazu habe ich leider nicht gefunden.

Bin aber auf jeden Fall gespannt ob die VW-Schlüssel dann auch mit dem neuen CarKey von iOS funktionieren werden, wenn der in der nächsten iOS-Version kommt.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: Mobiler Schlüssel

USER_AVATAR
read
Bisher ist der mobile Schlüssel nur für bestimmte Android Smartphones verfügbar.

https://www.volkswagen.de/de/besitzer-u ... r/cic.html
„We Connect | Mobile Schlüssel können mit der We Connect App für Android-Smartphones verwendet werden. Generell sind folgende Endgeräte für das Erstellen und Empfangen mobiler Schlüssel kompatibel: Samsung Galaxy A5 (2017), Samsung Galaxy A7 (2017), Samsung Galaxy Note 8, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S7 Edge, Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy S8+, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9+, Samsung Galaxy Note9.

Zusätzlich sind die folgenden Geräte für den ...“
VW ID.3 1st
Software 0792

Re: Mobiler Schlüssel

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Das hatten wir schon in einem anderem Thema, iOS bietet erst seit Version 13.6 CarKey an kommt zeit kommt rat
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Mobiler Schlüssel

USER_AVATAR
  • Andi9
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:16
  • Wohnort: Birkenfeld
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Ich grabe das Thema mal aus das ja schon einige ihren ID3 haben.

Hat der ID3 nun den mobilen Schlüssel?
Honda e schwarz —> K.i.t.t.
Kia E-Niro Spirit schwarz

Re: Mobiler Schlüssel

stevie67
  • Beiträge: 785
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 438 Mal
  • Danke erhalten: 476 Mal
read
Bis jetzt noch nicht. Ich bin auch gespannt, ob das kommt. Interessanter finde ich noch, ob der Schlüssel über UWB mit dem Auto kommuniziert. Das hat der Golf 8 ind das ist bis jetzt im Gegensatz zu allen anderen nicht knackbar. Ich hoffe, er hat das auch. Das wäre dann auch gut für den mobilen Schlüssel, manche neuere Handys habe auch UWB Chips.
ID3 1st Max (792 / 2.1) und Touran 2010

Re: Mobiler Schlüssel

USER_AVATAR
  • ALX3K
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Mo 1. Mai 2017, 11:05
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Dachte bei Apple Geräten geht es nur wenn das Smartphone dann auch einen u1 Chip hat.
ID.3 Fastlane Life Weiß ohne WP bestellt 24.07.
Bestellbestätigung 28.07. Fin seit 23.09.
Übergabe 13.10. Michelin Crossclimate
Gebaut KW37 Tag 2

Re: Mobiler Schlüssel

jhg
  • Beiträge: 647
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Der ID.3 hat auch UWB.
Alle iPhones Version 11 unterstützen CarKey.
Bisher habe ich aber auch noch keine Infos zur Einführung bei VW gefunden.
ID.3 1st Max

Re: Mobiler Schlüssel

stevie67
  • Beiträge: 785
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 438 Mal
  • Danke erhalten: 476 Mal
read
@jhg , gibt es da eine Quelle. Ich habe bis jetzt nichts gefunden, nur vor einem Jahr, dass sie das planen. Ob's dann tatsächlich passiert ist, weiss ich nicht. Wäre gut alleine wegen der Sicherheit. Und ja, iPhone 11 und aufwärts haben einen UWB Chip, der wäre dann auch nett für den Mobile Key...
ID3 1st Max (792 / 2.1) und Touran 2010

Re: Mobiler Schlüssel

Carsten77
  • Beiträge: 542
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Bei dem Angebot für meinen ursprünglich geplanten 1st Max stand UWB in der Liste der Serienausstattungen. Was fehlt ist die Software (aber CarPlay kommt ja auch erst nachträglich per Update).
ID.3 Max mit WP, SW 0783
VW Connect API als NPM Package (Beta)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag