ID Charger Pro Pfeift / fiept
ID Charger Pro Pfeift / fiept
Habe seit paar Tagen meinen ID Charger installiert und am Strom hängen. Geladen wurde noch nicht, mangels Auto. Wenn er ganz normal im Standby am Strom hängt, hört man ständig ein sehr hochfrequentes Fiepen. Kann ich sogar noch bei geschlossenen Garagentor auf dem Hof hören, wenn es still ist. Ist das so normal? Also für mich geht das garnicht. Da bekommen man ja ein Tinitus Pfeifen wenn man mal was in der Garage macht.
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Re: ID Charger Pro Pfeift / fiebt
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Gab es schon mehre Fälle. Die Mehrheit der Lader hat das nicht. Gibt keinen im Forum bekannten workaround. Ich würde dir raten den Support zu kontaktieren.
In diesem Threads würde das erwähnt:
search.php?keywords=Fiept&t=60155&sf=msgonly
In diesem Threads würde das erwähnt:
search.php?keywords=Fiept&t=60155&sf=msgonly
ID.3 Pro Performance Life
Re: ID Charger Pro Pfeift / fiebt
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Meine Connect fiept auch recht laut und da ich in der Garage auch öfter viel Zeit verbringe (Holzwerke) kann ich das auch nicht akzeptieren.
Zurücksenden geht leider nicht mehr. Da ist die Zeit bereits verstrichen.
Support habe ich deswegen am 20.12.2020 angeschrieben - keine Reaktion.
Am 24.01.2021 nochmals hingeschrieben und gefragt ob es wohl keinen Support bei Elli gibt.
Antwort:
Zwei Wochen sind nun verstrichen und weiterhin kein Lösungsvorschlag.
Zurücksenden geht leider nicht mehr. Da ist die Zeit bereits verstrichen.
Support habe ich deswegen am 20.12.2020 angeschrieben - keine Reaktion.
Am 24.01.2021 nochmals hingeschrieben und gefragt ob es wohl keinen Support bei Elli gibt.
Antwort:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Lange Wartezeiten sind sehr ärgerlich. Entschuldigen Sie bitte, dass wir Ihnen das zugemutet haben.
Sobald wir eine Rückmeldung aus unserer Fachabteilung erhalten haben, kommen wir oder unsere Kollegen aus der Fachabteilung schnellstmöglich wieder auf Sie zu.
Haben Sie noch Fragen oder Anregungen? Dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail oder rufen Sie uns unter der Rufnummer 00800 - 43347328* an. Der Elli Kundenservice steht für Sie kostenfrei rund um die Uhr (24/7) zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Elli Service Team
Zwei Wochen sind nun verstrichen und weiterhin kein Lösungsvorschlag.
e-Up! Style honey-yellow - bestellt am 04.03.2020 - Abholung GMD 22.02.2021
Lounge: Q4 2020 > Dez. 2020 > KW51 > KW06 > KW07
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Re: ID Charger Pro Pfeift / fiebt
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Re: ID Charger Pro Pfeift / fiebt
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Re: ID Charger Pro Pfeift / fiept
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Re: ID Charger Pro Pfeift / fiept
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Ich habe einen Elli Charger Connect. Seit Ende September 2020 installiert und seit Anfang Oktober einen ID.3. Seit der Inbetriebnahme des Chargers gab es das hochfrequente Fiepen. Funktionieren tut er aber meiner Einschätzung nach einwandfrei.
Am 26.2.21 habe ich mich entschieden den Umstand doch mal gegenüber dem Support von Elli anzuzeigen. Einerseits weil ich das Geräusch nicht wie erhofft einfach ignorieren würde und andererseits, weil ich auch von Austauschgeräten bei anderen Kunden lass. Der Support antwortet fast umgehend, dass ich die Seriennummer und Bild sowie Videomaterial zur Beurteilung senden sollte, was ich auch tat. Bis gestern war dann Stille. Die Antwort hat mich verblüfft:
"das Fiepen wird unter anderem von den Spulen und lockeren Teilen auf der Platine verursacht,
die durch die Elektromagnetischenfrequenzen die die Wallbox ausstrahlt, zum Schwingen angeregt werden.
Um das zu verhindern empfehlen wir die lockeren Bauteile insbesondere die Spulen zu befestigen, mit z.B. Heißkleber."
Das ist alles.
Keine Anleitung. Keine Aufklärung, ob damit die Gewährleistung verloren geht. Kein Angebot zum Austausch. Keine Einschätzung, ob das ein Mangel am Produkt ist, durch den Transport entstehen kann oder normal ist und bei allen vorkommt.
Was meint ihr?
Am 26.2.21 habe ich mich entschieden den Umstand doch mal gegenüber dem Support von Elli anzuzeigen. Einerseits weil ich das Geräusch nicht wie erhofft einfach ignorieren würde und andererseits, weil ich auch von Austauschgeräten bei anderen Kunden lass. Der Support antwortet fast umgehend, dass ich die Seriennummer und Bild sowie Videomaterial zur Beurteilung senden sollte, was ich auch tat. Bis gestern war dann Stille. Die Antwort hat mich verblüfft:
"das Fiepen wird unter anderem von den Spulen und lockeren Teilen auf der Platine verursacht,
die durch die Elektromagnetischenfrequenzen die die Wallbox ausstrahlt, zum Schwingen angeregt werden.
Um das zu verhindern empfehlen wir die lockeren Bauteile insbesondere die Spulen zu befestigen, mit z.B. Heißkleber."
Das ist alles.
Keine Anleitung. Keine Aufklärung, ob damit die Gewährleistung verloren geht. Kein Angebot zum Austausch. Keine Einschätzung, ob das ein Mangel am Produkt ist, durch den Transport entstehen kann oder normal ist und bei allen vorkommt.
Was meint ihr?
ID.3 1st bestellt am 8.7.20 (1st Mover Club)
FIN am 12.8.20 erhalten (MP001*** mittlerer Bereich)
Auslieferung für 1.10.20 angekündigt, dann 5.10.20, dann 5.11.20; Übergabe am 9.10.20
FIN am 12.8.20 erhalten (MP001*** mittlerer Bereich)
Auslieferung für 1.10.20 angekündigt, dann 5.10.20, dann 5.11.20; Übergabe am 9.10.20
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