Weitere Ladekarte bestellen

Weitere Ladekarte bestellen

turtle1987
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 2. Nov 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Ich brauche für meine ID Charger noch weitere Ladekarten zur Authentifizierung. Laut FAQ kann ich diese in der App bestellen. Ich finde dazu jedoch keine Möglichkeit. Wo kann ich denn eine weitere Ladekarte bestellen und was kostet diese?
Anzeige

Re: Weitere Ladekarte bestellen

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1704 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Hatte ich auch versucht und dann eine Absage von We Charge erhalten. Aktuell gibt es nur eine Ladekarte, sie haben mir aber geschrieben, dass daran gearbeitet wird und das dann in Zukunft möglich sein soll.
ID.4 Pro Performance

Re: Weitere Ladekarte bestellen

Horex1200
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Di 28. Jul 2020, 22:41
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Hallo,

Selbiges bei mir. Man arbeite an einer Lösung....
Warum kann man nicht einfach in der Weboberfläche der Box weitere Karten anlernen (ANlern-Funktion aktivieren - Karte - vorhalten - Karte in Weboberfläche benennen / berechtigen.

Ich hab das Gefühl, die wissen nicht was der Kunde vom Produkt erwartet. Manchmal glaub ich sogar, die wissen nicht, wer oder was der Kunde ist.

Derzeit die einzige Möglichkeit weitere Karten zu erhalten ist, Charge&Fuel-Verträge abzuschliessen (Bindung jeder Karte an eine gültige Kreditkarte).

Re: Weitere Ladekarte bestellen

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1704 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Gibt es bei C&F noch Verträge ohne Grundgebühr? Das wäre ja sehr hinderlich.

Ich würde mindestens erwarten, dass das auch über einen WeCharge Vertrag ohne Grundgebühr funktioniert. Freies Anlernen wäre optimal.

Das Anmelden mehrerer WeCharge Karten geht übrigens, wenn man zufällige eine vom Auto und eine vom Charger hat. Oder man bestellt erst den WeCharge Tarif und lässt sich eine Karte zusenden. Dann hat man mit Charger auch zwei Karten.
Es kann aber immer nur die Karte, die man zuerst angemeldet hat, auch unterwegs genutzt werden. Die andere funktioniert dann nur zum Entsperren des Chargers. Die Karten müssen auf dieselbe VW ID laufen. Karten anderer IDs kann man am Charger nicht anmelden.
Zuletzt geändert von VWEV am Mi 20. Jan 2021, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
ID.4 Pro Performance

Re: Weitere Ladekarte bestellen

Horex1200
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Di 28. Jul 2020, 22:41
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
ja (noch) gibt es Verträge ohne Grundgebühr. Wenn es das mal nicht mehr gibt, dann wird es lustig, wenn du weitere Karten haben möchtest, um deinem Nachbarn Strom zu schenken.

Re: Weitere Ladekarte bestellen

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1704 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Ich finde bei C&F keinen Tarif ohne Grundgebühr.
https://www.chargeandfuel.vwfs.com/#tariffs
ID.4 Pro Performance

Re: Weitere Ladekarte bestellen

Horex1200
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Di 28. Jul 2020, 22:41
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
... da geht es schon los... Ich habe vor einiger Zeit zur mitgelieferten Karte des Chargers (mit der ich NUR Zuhause laden kann)
eine Karte über die We Connect ID App bestellt (gebunden mit kostenlosem Vertrag und hinterlegter Kreditkarte).
Mit dieser kann ich nun auch an Ladestationen kostenpflichtig laden.
Da ich jetzt bereits in meinem Account schon eine Karte habe, kann ich keine Weitere bestellen. Wenn ich also drei Autos mit unterschiedlichen Karten laden möchte, weil ich separate Datenhaltung (Abrechnung, Statistik, what ever) wünsche, muss ich mir noch einen zweiten Account anlegen (ist das überhaupt zulässig (Nutzungsbedingungen)?).

Re: Weitere Ladekarte bestellen

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1704 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Ja, da müssen sie dringend dran arbeiten. Verstehe auch nicht, warum sie nicht einfach Zweitkarten versenden, gerne auch gegen Schutzgebühr, z.B. die üblichen 10 €.
Zweitaccount kannst Du vergessen. Die Karten für den Charger müssen über denselben Account laufen.
Die Karte von meiner Frau konnte ich nicht am Charger anmelden.
ID.4 Pro Performance

Re: Weitere Ladekarte bestellen

turtle1987
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 2. Nov 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Ohje, ich dachte nicht, dass das so kompliziert wird. Aktuell habe ich 2 Charger und daher auch 2 Karten. Falls jemand seine mitgelieferte Karte nicht braucht, gerne per PN melden.

Re: Weitere Ladekarte bestellen

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1704 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Beide auf Dein Konto? Dann kannst Du wahrscheinlich wenigstens beide Karten bei beiden Chargern anmelden?
Ich wiederhole mich - da müssen sie ganz dringend etwas ändern.
ID.4 Pro Performance
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag