ID Charger Pro RESET

ID Charger Pro RESET

ReinyBen
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 11. Jan 2021, 23:57
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Zusammen,

wie erreiche ich einen Factory Reset? Die Funktion über die Oberfläche funktiniert nicht, seitdem verbindet sich der ID charger immer noch mit der App, aber weder MAC noch IP sind zu "sehen". Ursprungsproblem ist, dass - anders als bei den 2 anderen ID chargern vor Ort - sie diese von 0.8.8 nicht geupdated hat und wir Freischaltung NUR über Karten brauchen.

Zumindest die 0.8.8 Version erscheint mir SEHR buggy. Vllt hilft ein manuelles Update auf 0.9.4., aber wo bekomme ich die Datei her?

Danke für Tipps!

Reinhard
Anzeige

Re: ID Charger Pro RESET

USER_AVATAR
read
ReinyBen hat geschrieben: dass - anders als bei den 2 anderen ID chargern vor Ort - sie diese von 0.8.8 nicht geupdated hat
Ich würde sicherstellen, daß es am Standort der Box (bzw. ggf. provisorisch aufstellen/anschließen) genügend LTE-Feldstärke bzw. Abdeckung vorhanden ist. Dann die Box aus/einschalten und warten. Dabei kein Fahrzeug anstöpseln sonst gibt es keinen Update. Und dann lange genug ... 2...3...4 Tage warten. Nach meiner bisherigen Erfahrung hat das immer funktioniert.

P.S: was meinst Du mit "IP sehen"? Die siehst Du nicht in der App, die siehst Du später erst im Router wenn eine WLAN-Verbindung hergestellt wurde?
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: ID Charger Pro RESET

ReinyBen
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 11. Jan 2021, 23:57
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke für Deine Antwort! Hatte vergessen zu erwähnen, dass wir nicht mit LTE arbeiten, da Tiefgarage. Wir haben die Box in das eigens dort eingerichtete WLAN angemeldet und auch mehrere Tage gewartet. Eine Box hat sich dabei nicht geupdated, war aber in der App sichtbar.

Auf der Konsole des WAP konnten wir korrekt alle Boxen mit MAC und IP sehen.

Nach dem Factory Reset ist die Box nun nicht mehr zu sehen und ab und zu online (kann eigentlich nur über LTE sein?).

Der Factory Reset ist offenbar unvollständig.

Re: ID Charger Pro RESET

ReinyBen
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 11. Jan 2021, 23:57
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
GELÖST.
Problem entsteht bei sehr schwachem, aber vorhandenem LTE Signal. Das reicht zur Anbindung, aber offenbar nicht zum Update (Datenmenge/Ladezeit).
Nach Deaktivieren von LTE erfolgte wieder einloggen in WLAN und Firmware Update.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag