Aufbewahrung Ladekabel

Aufbewahrung Ladekabel

Ponzi910
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 16:38
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo zusammen,
über die Suche hab ich leider nix gefunden, falls es schon einen Thread gibt schickt gerne den Link.

Wir bekommen ende der Woche unseren ID3 und ich frage mich gerade wie ich am besten die Ladekabel im Kofferraum aufbewahre. Den doppelten Boden hat unser Business nicht und meine Frau möchte den wegen Leasingsfahrzeug auch nicht nachrüsten.
Konkret geht es um das Typ2-Kabel UND den Notladeziegel. Ist da eine Tasche bei (vermute mal nicht)? Worin bewahrt ihr das Kabel auf damit es nicht lose durch den Kofferraum fliegt?
Anzeige

Re: Aufbewahrung Ladekabel

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
In einer tassche mit klettverschluss.
Wenn kofferraum so gut wie lleer, diese im zusatzfach ganz hinten unten.
Wenn kofferraum beladen z.b. urlaubsfahrt tasche im hinteren fussraum.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Aufbewahrung Ladekabel

West-Ost
read
Ponzi910 hat geschrieben: Hallo zusammen,
über die Suche hab ich leider nix gefunden, falls es schon einen Thread gibt schickt gerne den Link.

Wir bekommen ende der Woche unseren ID3 und ich frage mich gerade wie ich am besten die Ladekabel im Kofferraum aufbewahre. Den doppelten Boden hat unser Business nicht und meine Frau möchte den wegen Leasingsfahrzeug auch nicht nachrüsten.
Konkret geht es um das Typ2-Kabel UND den Notladeziegel. Ist da eine Tasche bei (vermute mal nicht)? Worin bewahrt ihr das Kabel auf damit es nicht lose durch den Kofferraum fliegt?
Es ist eine textile Tasche dabei sowie zusätzlich eine Plastiktüte. Zur Not passen auch beide gemeinsam in den Zusatzstauraum unter dem Kofferraumbelag.

Re: Aufbewahrung Ladekabel

gekfsns
read
Die textile Tasche hat oben ein Band zum verschließen. Ich hab damit eine Schleife gemacht und hänge damit die Tasche am Taschenhaken an der Kofferraum-Seitenwand ein. Den Ladeziegel würde ich daheim lassen

Re: Aufbewahrung Ladekabel

USER_AVATAR
read
Ne Tasche ist zwar sehr schön, wäre mir aber zu umständlich. An der externen Ladesäule muss es schnell gehen. Daher schmeiß ich das Typ2 Kabel einfach in den Fußraum hinter den Fahrersitz.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Aufbewahrung Ladekabel

Ponzi910
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 16:38
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
"Schnell gehen" habe jetzt weniger als Thema. Werde zu 98% zu Hause und auf der Arbeit laden. Öffentliche Ladesäule wird also eher die Ausnahme und daher muss das Kabel nicht so direkt im Zugriff sein.

Re: Aufbewahrung Ladekabel

EFahrer
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 21:17
  • Wohnort: Potsdam
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
1st Linie 1 19.09.20-25.11.23, MJ 2020, FIN 2xxx

Re: Aufbewahrung Ladekabel

Ponzi910
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 16:38
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Klingt schon nach guten Lösungen. Vielleicht packe ich wirklich den Ladeziegel unter die Abdeckung und das Typ2-Kabel hänge ich an den Taschenhaken.

Re: Aufbewahrung Ladekabel

USER_AVATAR
read
Ladeziegel ist so lahm, braucht niemand unterwegs, also @home aufbewahren. Hat die Lademöglichkeit auf deiner Arbeit ein fest verbautes Kabel?
Dann kannst du das Typ2 Kabel im Heckfach aufbewahren, für den Fall der Fälle.
Wenn du unterwegs laden willst ist DC die erste Wahl, dafür brauchst du kein Kabel, oder AC mit dem Typ2 Kabel aus dem Heckfach.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Aufbewahrung Ladekabel

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Deshalb auch keinen Ziegel gekauft. Wenn es weiter weg geht kommt die go-e + 3 adaper mit.😀
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag