ID Charger Connect - MID Zähler nachrüsten? Lastmanagement?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID Charger Connect - MID Zähler nachrüsten? Lastmanagement?

221kW
read
Ergänzung: ich würde auch gerne ein Kabel nehmen, kann aber leider auch noch keine PN schicken.
Edit: PN geht jetzt.
Anzeige

150kW
  • Danke erhalten: 754 Mal
read
Also noch mal zur Sicherheit... Gekauft wird von mit das Molex Kabel Typ 45130-0410 (https://www.molex.com/molex/products/pa ... 0451300410). Das ist 1m lang und hat auf beiden Seiten einen 4-poligen Stecker. Die Leitungen sind ALLE schwarz. Das schneide ich dann in zwei Hälften. Bzw. vielleicht schneide ich es auch schon etwas kürzer als 50cm, damit es besser in die Wallbox passt. Es ist hoffentlich jeder damit einverstanden das das Kabel so lang/kurz ist das der Zähler (wie von Elli vorgesehen) über Kopf eingebaut wird.
Des weiteren werde ich dann schon eins von den vier Kabeln abschneiden so das nur noch drei übrig bleiben, sonst wird mir das mit den Ader-Endhülsen zu kompliziert.
Des weiteren ist hoffentlich jeder damit einverstanden das ich die Liste der Interessenten (User Name) hier veröffentliche, damit ich mir ein paar PNs erspare.
Bezahlt wird per Vorkasse über PayPal oder normaler Überweisung. Dazu schickt ich dann noch eine PN.

150kW
read
So, dann schaut mal ob ich bisher alle erwischt habe. Wenn jemand fehlt, bitte PN an mich oder einen Beitrag schreiben.
Bzw. eigentlich könnten schon mal alle ihre Versandadresse an mich schicken. Das mit dem Geld würde ich starten wenn ich die Kabel in Händen halte und es zumindest mechanisch in der Wallbox getestet habe.
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (3.48 KiB) 1589 mal betrachtet

Nomis111
read
Ich würde auch gerne ein Kabel nehmen. Gerne 50cm lang, damit man den Zähler auch „richtig herum“ einbauen kann.

EVID3
read
150kW hat geschrieben: Nachdem ein anderer User schon geschrieben hat dass es bei ihm geklappt hat, nun auch von mir eine Erfolgsmeldung: Der Charger zählt :) Hab mit meiner 75W Birne aber bisher nur 0,03kWh erreicht. Sieht man zwar bei laufenden Ladevorgängen in der App, im Log braucht es aber mindestens 0,x kWh bis es angezeigt wird.
Funktioniert auch die Übermittlung der Zählerstände via RS485 an die Box sodass die App die geladene kWh anzeigt?

Ich hab jetzt die Box, den ABB und die Kabel. Ich habe übrigens 6 mehr Molex Konnektoren als ich brauche ;) wenn jmd. Interesse hat gerne Anfragen.

150kW
read
EVID3 hat geschrieben: Funktioniert auch die Übermittlung der Zählerstände via RS485 an die Box sodass die App die geladene kWh anzeigt?
Genau das hab ich geschrieben ;)

ulliulli
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich würde auch gern ein Kabel nehmen.
Leider kann ich dir keine PN-senden:
"Leider bist du nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen. Du hast dich vermutlich erst vor kurzem registriert und musst dich noch mehr an Diskussionen im Board beteiligen, damit du diese Funktion nutzen kannst."

Was kann ich tun?

ulliulli
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was ist der Unterschied zwischen den in der Pro Version verbauten Zähler ABB B23 112 - 10N und der von 150kW verwendeten Variante ABB B23 112-100?

150kW
read
ulliulli hat geschrieben: Ich würde auch gern ein Kabel nehmen.
Leider kann ich dir keine PN-senden:
"Leider bist du nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen. Du hast dich vermutlich erst vor kurzem registriert und musst dich noch mehr an Diskussionen im Board beteiligen, damit du diese Funktion nutzen kannst."

Was kann ich tun?
Du bekommst von mir eine PN

USER_AVATAR
read
ulliulli hat geschrieben: Was ist der Unterschied zwischen den in der Pro Version verbauten Zähler ABB B23 112 - 10N und der von 150kW verwendeten Variante ABB B23 112-100?
Dass er bei @150kW richtig herum eingebaut wurde? :ironie:
Zuletzt geändert von mimikri am So 20. Dez 2020, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st Max
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag