ID.Charger Pro / Connect Installation

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

USER_AVATAR
read
Funky81 hat geschrieben:Die Abbrüche beim Pro, macht das ein Unterschied ob man mit 3,6 /7,2 / 11kw lädt?
Habe im Fahrzeug die Einstellungen runtergesetzt, was aber nichts gebracht hat.

Kann man das auch an der Box selbst einstellen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

Mario1978
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 10:53
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe den ID charger connect installiert und leider auch das Problem, dass sich WLAN nicht verbinden lässt. Der grüne Punkt steht bei ethernet, obwohl die wallbox nicht mit ethernet verbunden ist.

Im configuration Manager lässt sich auch kaum was einstellen.

Kann mir jemand sagen, was die aktuelle Software Version ist und ob bei einer ethernet Verbindung mehr Einstellmöglichkeiten gibt?

Danke.

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

satori
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 09:38
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Gerade gelesen:

https://www.heise.de/hintergrund/E-Auto ... 21996.html

Mist, da war ich leider zu früh dran mit dem Einbau des Charger Connect. 900€ wären ein hübscher Zuschuss gewesen.
ID.3 First 12/2020 - 11/2023
ID.3 Pro 12/2023

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

daniel1975
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 4. Okt 2020, 14:14
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Majoom Ich habe mein Problem dem Elli Kundenservice geschildert und warte auf Antwort! Wenn ich etwas erfahre melde ich mich hierzu nochmal.

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

daniel1975
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 4. Okt 2020, 14:14
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Funky81 hat geschrieben: Hast du folgendes mal Probiert ?

HINWEIS: Die Wallbox erkennt, ob ein ordnungs- gemäßer Erdanschluss vorhanden ist, indem sie die Spannung zwischen L1 und PE (Schutzerde) misst.
— Lassen Sie die Spannung zwischen L1 und PE mehrfach messen:
A – Liegt die Spannung nahe bei 0 V, sind L1 und N eventuell vertauscht.
B – Sind die Spannungen bei jeder Messung unterschiedlich, ist der Erdanschluss möglicher- weise lose.
Mögliche Lösungen:
— Für TN- und TT-Erdungssysteme (gilt nicht für 1-phasig ohne Nullleiter): Lassen Sie den korrekten Erdanschluss des HMI-Kabels prüfen.
— Bei IT-Netz oder 1-phasig ohne Nullleiter lassen Sie die Erdungsüberwachungsfunktion per DIP-Schalter 5 in Gruppe A deaktivieren.
— Tritt der Fehler weiterhin auf und ist ein sicherer Betrieb der Wallbox und der vorgeschalteten Installation sichergestellt, lassen Sie die Erdungs- überwachungsfunktion per DIP-Schalter 5 in Gruppe A deaktivieren.
Ich bin auch schon nach dieser Anleitung vorgegangen, hat bei mir auch nichts geholfen!

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Es gibt für E-Autos zum laden eigenen Stromtarife, Voraussetzung ist dafür "Zähler für sog. unterbrechbare Verbrauchseinrichtungen" ist in der Pro Version so ein Zähler verbaut?

Weiß das jemand? Wenn man für das Laden des E Autos eigenen Tarif abschließen will dann dürfte das nicht über den Hauptzähler laufen oder?

Wie wird das ganze denn realisiert?
GTE Bild

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

Oberräuber
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mi 22. Jul 2020, 10:41
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
@Funky81 das weiß dein Versorgungsnetzbetreiber. Derjenige Verein, bei dem du deine Wallbox anzeigst. Die setzen dir üblicherweise einen für die WB eigenen Zähler, der dann vermutlich wieder monatliche Gebühr kostet. Dafür wäre die kWh oft vergünstigt...also die an der Wallbox. Bei mir wären es rd. 9 €/Monat für den zusätzlichen Zähler für rd. 25% Rabatt auf die kWh...
ID.3 1st bestellt am 8.7.20 (1st Mover Club)
FIN am 12.8.20 erhalten (MP001*** mittlerer Bereich)
Auslieferung für 1.10.20 angekündigt, dann 5.10.20, dann 5.11.20; Übergabe am 9.10.20

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
@Oberräuber Danke dir für die Infos, was hat das ganze gekostet vom Energieversorger der Einbau ?
GTE Bild

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

Oberräuber
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mi 22. Jul 2020, 10:41
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich habe das bei mir nicht machen lassen. War die telefonische Auskunft. Daher weiß ich nicht ob oder wieviel das Zähler setzen etwas kostet.
ID.3 1st bestellt am 8.7.20 (1st Mover Club)
FIN am 12.8.20 erhalten (MP001*** mittlerer Bereich)
Auslieferung für 1.10.20 angekündigt, dann 5.10.20, dann 5.11.20; Übergabe am 9.10.20

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

USER_AVATAR
read
Funky81 hat geschrieben: Es gibt für E-Autos zum laden eigenen Stromtarife, Voraussetzung ist dafür "Zähler für sog. unterbrechbare Verbrauchseinrichtungen" ist in der Pro Version so ein Zähler verbaut?

Weiß das jemand? Wenn man für das Laden des E Autos eigenen Tarif abschließen will dann dürfte das nicht über den Hauptzähler laufen oder?

Wie wird das ganze denn realisiert?
Den eigenen Zähler benötigt man bei sich im Zählerschrank. Der Zähler in der Box interessiert den Stromversorger nicht.
Wollte auch so einen Autostromtarif. Der zusätzliche Zähler (der dann vom Netzbetreiber unterbrochen werden kann) hat aber nicht mehr in den Zählerschrank gepasst. Somit wären nochmal ein paar 100€ für einen zweiten Schrank angefallen. Das habe ich mir dann erspart.
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag