ID.Charger Pro / Connect Installation

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

USER_AVATAR
read
mtbsteve hat geschrieben: Der Zugang über eine App oder Webbrowser hat aber auch gar nichts damit zu tun ob die Funktionen in der Box firmware oder über einen Cloud Service abgebildet sind.
Wünschenswert wäre ein Webinterface
Das nicht, aber ich kann dann offensichtlich die VW/Elli WallBox nicht benutzen wenn ich keinen VW bzw. We Charge habe, oder? Fast alle WallBoxen (go-e, juice-booster, Heidelberg usw...) haben ein solches Interface. Wieso also VW nicht?
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Anzeige

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Die Grundfunktion "laden" geht ja auch ohne App. Aber ich schätze so was wie Ladehistorie wird es nur in der App geben.
Ich bin auf jeden Fall auch ein Freund davon wenn alles auch über das Web Interface geht.

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben: Ich bin auf jeden Fall auch ein Freund davon wenn alles auch über das Web Interface geht.
:thumb: ... jetzt hat die Pro schon so einen schönen MID-Zähler drin und ich kann ihn nicht über das Web-Interface auslesen :( ... in der We Connect ID App in der Sektion We Charge muss/kann ich die einzelnen Ladungen manuell zusammenzählen.
Das ich ist irgendwie typisch VW: anstatt die Werte auf einer Seite einfach alle (!) anzubieten, werden sie gar nicht erst gelistet.

Anderes Beispiel (OT): wichtig wäre z.B. die Anzeige im ID.3 wieviel Rest-Reichweite ich nach dem Erreichen des Ziels noch habe. So muss ich das immer aus der angezeigten aktuellen Reichweite und der angezeigten Entfernung bis ans Ziel selber zusammensuchen und im Kopf berechnen. Warum kann man nicht Werte, die sowieso vorliegen, anzeigen (von mir aus einfach tabellarisch und weiter unten in einem Menue) und sich ggf. "einfach" per Selektion auf einer Übersichts-Seite zusammenstellen?
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben: Ich hab eine Connect (mit Nachrüst Zähler) und sehe auch die geladenen kWh ;)
Die Übertragung geht also offensichtlich auch per LAN.
Welchen Zähler genau hast du nach gerüstet?
Seit 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen
Wallbox: ID Charger Connect 11kW Typ 2 - 7,5m

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

USER_AVATAR
read
Bei dem Preis des Zählers hätte man sich aber auch gleich den Pro kaufen können^^ Aber danke für den Link!
Seit 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen
Wallbox: ID Charger Connect 11kW Typ 2 - 7,5m

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Preisunterschied Charger 244€, Preis Zähler 147€
Nur für die, die sich LTE beim Connect dazubuchen, lohnt es nicht.

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

MEB
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:58
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Die Pro kann zusätzlich 1p 3p Umschalten!

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Laut Hotline die schon so manche andere zweifelhafte Aussage getroffen hat.

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

H4TU
read
MEB hat geschrieben: Die Pro kann zusätzlich 1p 3p Umschalten!
Also, ich habe jetzt 3 x schriftlich und 1x telefonisch nachgefragt bei Elli. Darunter schon vor Monaten als ich bei der Planung war.
Es gibt keinen Unterschied in der Platine. Die sind alle gleich.
Sie unterscheiden sich im Connect Modul (mit aktiviertem LTE oder ohne) in der Kabellänge und im Zähler.

Und diese Antwort habe ich jetzt 4 x bekommen in unterschiedlichen Abständen. Sollte also die Pro 1p 3 p umschalten können, so kann es die Connect technisch auch.

Aber wir können ja mal gucken ob es unterschiedliche unterschiedliche Teilenummer gibt, denn das wäre die erste Voraussetzung für unterschiedliche Platinen.
Ich mache mal den Anfang bei meiner Connect ohne LTE:
Com Board 690619040603
Power Board 690619060803

Wer macht mit und kann seine Teilenummer prüfen und teilen welches Modell er hat ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag