ID.Charger Pro / Connect Installation

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Jetzt fragt sich nur wo die Hardware Unterschiede liegen sollten.
Selbst die 0815 Variante hat ja schon eine Vollbestückte Grundplatine. Warum sollte dann die Connect weniger als die Pro auf der Platine haben? Zumindest bisher scheint es keine Bestückungsvarianten zu geben.
Anzeige

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

H4TU
read
MEB hat geschrieben: Wichtige Info:

Die Pro kann ab ca. Januar zwischen 1p und 3p Umschalten. Achtung weil die Hardware eine andere als bei der Connect ist!
Zum Glück habe ich abgewartete :)
Woher kommt die Info?

Mir wurde gesagt die beiden unterscheiden sich nicht außer im Zähler + LTE.

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

Horex1200
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Di 28. Jul 2020, 22:41
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Welche Vorteile ergeben sich? Ich sehe Keine.
Wer die Anleitung sorgfältig liest weiß, dass auch 1p 32 A techn. möglich sind, aber ich würde das gar nicht wollen.

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Ich glaube hier war der Fokus auf umschaltbar, also während der Ladung, oder?

Da die Platine zwei 32A Doppel-Relais hat, sollten technisch auch 3 Phasen 32A gehen ;)

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

Horex1200
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Di 28. Jul 2020, 22:41
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
... kommt darauf an ... was die Platine / Leiterbahnen dazu sagen. Ich vermute die sind da nicht für ausgelegt.
Bei 1p 32 A kann das ggfs. mit Parallelschalten von Relais / Leiterbahnen umschifft werden, für 2p 32A bräuchte es dann 4 geschaltete Wege (incl. Leiterbahnen)....

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Die Leiterbahnen sehen identisch dick aus. Parallel schalten geht nicht. Alle vier Kontakte der Relais sind in Verwendung (L1,2,3+N).

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

Horex1200
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Di 28. Jul 2020, 22:41
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
... sorry, deine Gedanken sind wenig kreativ ... Ich hab aber keinen Bock dir das zu erklären

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

Mario1978
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 10:53
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mich würde hier eher mal interessieren wie man das fiepen wegbekommt 😬😬😅😅

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Hab das Plastik Spray heute mit nach Hause genommen. Teste in den nächsten Tagen ob es was bringt.

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

dmdkuht
read
mtbsteve hat geschrieben:
MEB hat geschrieben: @raschgu die VW Ladebox funktioniert nicht richtig und macht viel Ärger. So nun weißt du es :)
Interesantes und sauber differenziertes Statement. [/ironie]

Ich habe mich am Anfang sehr über die Kommunikationspolitik und die Lieferverzögerungen bei Elli geärgert.

Inzwischen habe ich die Connect Pro jetzt seit 10 Wochen in Betrieb, seit letzter Woche auch endlich mit der RFID Funktion.
Unter dem Strich bin ich sehr zufrieden, ich denke nicht, dass es im Moment irgendwo anders mehr fürs Geld gibt.
Hallo, kannst du kurz beschreiben wie das mit RFID Funktioniert? Meine Box hängt seit einer Woche und am Sonntag hole ich den E-Up in WOB ab.

Danke schon mal vorab.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag