WeCharge

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: WeCharge

USER_AVATAR
read
Ich gehe von ab Buchung des jeweiligen Tarifs aus. Erst dann schließe ich ja einen neuen "Vertrag" ab. Ich habe seither auch den Free-Tarif aktiv und werde nächste Woche (ein Tag vor der Abholung) auf den Plus-Tarif wechseln.
Grüße Markus
Anzeige

Re: WeCharge

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Von Elli bekam ich bzgl .des Ionity-Problems (Karte nicht akzeptiert) gestern eine Standardantwort. Heute nochmals getestet, ohne etwas geändert zu haben:

Karte funktioniert nun auch an Ionity und nun sehe ich auch den Ladeverlauf in der APP.

Da ich die Karte erst am letzten Samstag freigeschaltet habe und sie am Dienstag darauf schon an Ionity nutzen wollte, war vielleicht noch nicht jede Datenbank aktualisiert.
Dateianhänge
Screenshot_20201108-180747.jpg
WärmepumpenID.3

Re: WeCharge

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Ist bekannt was man an Newmotion Säulen bezahlt? Die App bietet hierfür keine Info an. Aber vermutlich ist es so wie bei allen anderen Säulen, wirklich zu einem fairen Preis kann man nur bei Ionity laden...
WärmepumpenID.3

Re: WeCharge

West-Ost
read
Der Aktivierungszeitraum des Ladeguthabens (sofern vorhanden) wird übrigens bis zum 31.3.2021 verlängert

Re: WeCharge

FarNorth-NF
  • Beiträge: 667
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1112 Mal
  • Danke erhalten: 591 Mal
read
Moin,
Super wäre, wenn der Gültigkeitszeitraum verlängert werden würde, wir haben hier 10 Ladesäulen im Ort, drei davon tauchen in der We Charge App, aber an keiner funktioniert das Laden. We Charge Ladekarte funktioniert aber, schon mal bei einem Ionity Charger ausprobiert, der leider über 100 km von uns weg ist. So hat man kaum die Möglichkeit das Ladeguthaben zu nutzen!
Und die Antwort von We Charge Kundenservice hilft auch nicht weiter, „die weitere Aufnahme von Ladesäulen ist vorgesehen“, wer weiß wann das passiert. Ich wäre ja schon froh, wenn ich wenigstens an einer Ladesäule hier mein Ladeguthaben aufbrauchen könnte.
Gruß aus dem hohen Norden,
FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: WeCharge

USER_AVATAR
read
Warum fragst du nicht die Ladesäulenbetreiber, wieso die nicht mit VW zusammenarbeiten :-)

Re: WeCharge

FarNorth-NF
  • Beiträge: 667
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1112 Mal
  • Danke erhalten: 591 Mal
read
Na ja, wenn VW/We Charge in der We Connect ID App Ladesäulen aufführt, die mit der We Charge Ladekarte nutzbar sein sollen, ist von meinem Verständnis her VW der Ansprechpartner, denn ich nehme mal an VW bzw. We Charge hat die Ladesäulen dort eingetragen und nicht die Ladesäulen Anbieter.
Gruß aus dem hohen Norden,
FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: WeCharge

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Ganz toll! Bis eben hatte ich in meinem Umkreis Säulen mit halbwegs akzeptablen Preisen.

Eben habe ich die Version 1.5.1 geladen und die ehemals guten Säulen sind jetzt genau so teuer mit Preisen über 60 Cent pro kWh bei AC.

Leider habe ich keine Bildschirmfotos gemacht. Meine letzten Ladungen waren noch mit den günstigen Preisen um 40 Cent in der App Anzeige.

Mal schauen, welche Preise bald vom Guthaben abgerechnet werden. In der App steht immer noch nix drin.
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020

Re: WeCharge

USER_AVATAR
  • Schlipperhaus
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 17. Nov 2020, 19:13
  • Wohnort: 40883 Ratingen
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo, wollte mich soeben bei VW/WE-Charge in der We Connect ID App anmelden. Nach Nennung der Kreditkarte, Kreditkartennummer, Karteninhaber, Gültig bis/ und Kartenprüfnummer soll auch die Online-PIN eingetragen werden. Da habe ich zunächst aufgehört um erst mal hier zu fragen: Ist es nicht "gefährlich" eine Online-PIN weiterzuleiten?
Seit dem 18.11.20 Besitzer eines ID.3 Max mit WP
ME 2.0 (0783)

Re: WeCharge

USER_AVATAR
read
Ist das nicht die 3x stellige Kreditkartenprüfnummer auf der Kartenrückseite ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile