ID. Charger Pro - Anschluss von oben möglich?

ID. Charger Pro - Anschluss von oben möglich?

Skinner Norris
read
Hallo liebe Leute,

ich habe mir den ID. Charger Pro bestellt und heute war der erste Besuch der Anschlussstelle. Wir haben die Anschlussmöglichkeiten diskutiert und ich würde in der der Garage gern das Kabel aus der Decke direkt von oben in die Wallbox führen. Der Berater wusste aber nicht, ob dieser Anschlussweg möglich ist. Kennt jemand hier das Gerät und kann mir weiterhelfen?

Danke und Grüße

Skinny
Anzeige

Re: ID. Charger Pro - Anschluss von oben möglich?

USER_AVATAR
read
Hier ist die Installationsanleitung.
viewtopic.php?p=1278500#p1278500
Dort reden sie von 4 Ausbruchslaschen für die Stromzuführung...
Zoe seit 2013, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild

Skinner Norris
read
Top. Danke

USER_AVATAR
read
Hier sieht man auch die Zuführung oben und rechts (unten und links kann man sich dann dazudenken). Es wird von unten empfohlen, aber ich vermute einmal, dass es hier um eindringendes Regenwasser von oben geht (also nicht relevant in Garage).
chrome_2020-07-17_21-38-19.png
chrome_2020-07-17_21-38-19.png (43.06 KiB) 805 mal betrachtet
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Skinner Norris
read
Klasse. Vielen Dank für die Info

USER_AVATAR
  • Nico
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Skinner Norris hat geschrieben: Hallo liebe Leute,

ich habe mir den ID. Charger Pro bestellt und heute war der erste Besuch der Anschlussstelle. Wir haben die Anschlussmöglichkeiten diskutiert und ich würde in der der Garage gern das Kabel aus der Decke direkt von oben in die Wallbox führen. Der Berater wusste aber nicht, ob dieser Anschlussweg möglich ist. Kennt jemand hier das Gerät und kann mir weiterhelfen?

Danke und Grüße

Skinny
Die Kabeleinführung von oben ist möglich. Ich habe es so installiert.
Erster ID.3 Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen Volkswagen Elektro-Offensive

USER_AVATAR
read
@nico Kannst du ein Bild von der Zuführung der Spannungsversorgung posten?

Bedeutet das Bild 1a in der Installationsanleitung das man 5 Zuführungsmöglichkeiten hat (oben, unten, links,rechts, hinten)?
https://charging-energy.elli.eco/de-de/ ... r#download
Ist von oben, unten, links, rechts somit für Spannungsversorgung und Ladekabel (natürlich nicht gleichzeitig) verwendbar oder nur für das Ladekabel?

Auf den Hochglanzfotos kommt die Versorgung ja anscheinend immer aus der Wand von hinten.

Ich benötige Spannungsversorgung von oben und Ladekabel nach unten (Carport an der gemauerten Wand, aufputz).

Durch den entstehenden "Abstandshalter" der Zuführung würde das Ladekabel ja auch nicht mehr an der wand "scheuern/anliegen" wie an anderer Stelle bemängelt wurde.
VW Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, E-Maschine 85kW (10/16 - 04/19)
VW Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, E-Maschine 85kW Facelift (02/20 - )

USER_AVATAR
  • Nico
read
Prignitzer hat geschrieben: @nico Kannst du ein Bild von der Zuführung der Spannungsversorgung posten?

Bedeutet das Bild 1a in der Installationsanleitung das man 5 Zuführungsmöglichkeiten hat (oben, unten, links,rechts, hinten)?
Ist von oben, unten, links, rechts somit für Spannungsversorgung und Ladekabel (natürlich nicht gleichzeitig) verwendbar oder nur für das Ladekabel?

Auf den Hochglanzfotos kommt die Versorgung ja anscheinend immer aus der Wand von hinten.

Ich benötige Spannungsversorgung von oben und Ladekabel nach unten (Carport an der gemauerten Wand, aufputz).

Durch den entstehenden "Abstandshalter" der Zuführung würde das Ladekabel ja auch nicht mehr an der wand "scheuern/anliegen" wie an anderer Stelle bemängelt wurde.
Ein Foto kann ich gerne nachher machen.

Das Bild 1a in der Installationsanleitung zeigt die 5 Zuführungsmöglichkeiten des Einspeisekabels: oben, unten, links, rechts, hinten.

Das Ladekabel wird nicht in diese Zuführungen eingeführt, da es in eine separate Aufnahme im Gehäuse hat. Die Zugentlastung des Kabels hat dafür passende Führungen.
Erster ID.3 Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen Volkswagen Elektro-Offensive

USER_AVATAR
  • Nico
read
Prignitzer hat geschrieben: @nico Kannst du ein Bild von der Zuführung der Spannungsversorgung posten?

hier die Fotos der Kabeleinführungen für das Einspeisekabel und für das Ladekabel
Einspeisekabel_oben.jpg
das Kabel sollte über eine Kabelschraubung eingeführt werden (fehlt hier)
Einspeisekabel_seitlich.jpg
Einspeisekabel_unten.jpg
Ladekabel_unten.jpg
(vorkonfektioniert zum Einstecken)

Herbs
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
@Nico Verständnisfrage: ist das ein Charger Pro? D.h. wurden schon Geräte von Elli ausgeliefert? Wurde heute auf Nachfrage auf kw41 vertröstet...
e-Golf seit 11/2019.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag