Reichweite mit 2.4 und Klima höher als ohne

Reichweite mit 2.4 und Klima höher als ohne

the-german
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Seit ein paar Tagen beobachte ich, dass die Reichweite wenn ich morgens losfahre bei z. B. 260 km steht (3 Grad Außentemperatur). Wenn ich die Klimaanlage dann anmache ist die angezeigte Reichweite plötzlich deutlich höher mit 274 km. Warum habe ich mit Klima plötzlich eine höhere Reichweite als ohne?
ID.3 Business + WP, openWB
Anzeige

Re: Reichweite mit 2.4 und Klima höher als ohne

USER_AVATAR
read
Mit oder ohne Wärmepumpe?
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: Reichweite mit 2.4 und Klima höher als ohne

the-german
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Mit Wärmepumpe.
ID.3 Business + WP, openWB

Re: Reichweite mit 2.4 und Klima höher als ohne

USER_AVATAR
read
Mir auch schon aufgefallen und ich denke das hat aktuell mit den herbstlichen Temperaturen zu tun, vielleicht ist es auch ein Bug der Kalkulation.
Mit 3.0 und folgend wird das und vieles andere wieder anders sein, daher mein Tipp
Aktuell fast alles zu 2.4. ignorieren und auf 3.0 und später warten.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag