ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn

gekfsns
read
Zum Coldgate meinte er bei 13:53 ".... Scheiße..." und auch beim Winterverbrauch ist er gleicher Meinung wie ich

https://youtu.be/VBY1KxmqjP8
Anzeige

Re: ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Es gibt auch einen zweiten Teil
https://youtu.be/g7NxiTRtS4Y
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn

USER_AVATAR
read
VWEV hat geschrieben: Ich habe ja mal in der Technik gelernt, dass man, wenn man keine Aussagen für die Zukunft hat, am besten auf den Daten aufbaut, die man aus der Vergangenheit kennt.
Die Bedingung ist gut. Solltest Du jemand kennen, der Aussagen für die Zukunft hat: Könnte ich ihm/ihr meinen Lottoschein schicken? Danke. :lol:
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn

The_Pope
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Mi 12. Aug 2020, 17:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 181 Mal
read
0cool1 hat geschrieben: Es gibt auch einen zweiten Teil
https://youtu.be/g7NxiTRtS4Y
...from Diesel Gate to Cold Gate... :lol:

Re: ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn

USER_AVATAR
read
brainos hat geschrieben: Ist im Sport die Reku höher bei B als im Eco? Damit hätte man ja ggf die gewünschte einstellbare Rekuperation.
Man kann nicht davon sprechen ob die "Rekuperation in "B", "D", "Eco" ... höher oder niedriger" ist, sondern allenfalls davon ob die "maximal mögliche Rekuperation höher oder niedriger" ist. Wie stark sie zwischen den Extremen ist, bestimmt in allen Fällen der Fuß oder ACC usw. :klugs:
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1703 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Gemeint ist wahrscheinlich die Rekuperationsleistung, wenn das Gaspedal nicht betätigt wird, also im freien Schub. Das kann man schon diskutieren. Da geht es also darum, wieviel Reku ohne Betätigung des Bremspedals möglich ist, im OnePedal ähnlichen Betrieb. So hatte ich jedenfalls die Frage verstanden.

Mit der maximalen Reku hat das nichts zu tun. Die ist erreicht, wenn ich zusätzlich die Bremse betätige und der grüne Balken vollständig gefüllt ist.
ID.4 Pro Performance

Re: ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn

troyan
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 12:40
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Gestern und Heute war Tag der Wahrheit, ob ich mit meinem Tour die knapp 300km zu meinen Eltern von Hannover nach südlich Berlin schaffe.
Hinfahrt: Tavel Assist (max 130km/h), 5 bis 6,5°C, trockene Fahrbahn nach 260km zum Laden von der Autobahn, da meine Eltern noch keine Wallbox haben:
IMG_0688.jpg
Rückfahrt: Tavel Assist (max 130km/h), 0 bis 6,0°C, erste 70km richtig schlechtes Wetter mit Schneefall, Matsch, Regen, Wind etc, 280km dann kurz nachgeladen:
IMG_0690.jpg
Bin zufrieden. Selbst die 280km bedeuten im Grunde nur eine 5 Minuten Pause oder eben nur 120km/h fahren.

Meine Erfahrung zur Routenplanung habe ich im entsprechenden Thread schon beschrieben. Die Restreichweitenanzeige bei konstanter Fahrt ist sehr genau und hat ein bisschen die Angst genommen, ob ich wirklich mit 40km an der Ladesäule ankomme...

Re: ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn

p5freak
  • Beiträge: 491
  • Registriert: So 15. Nov 2020, 07:50
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
Irgendwas mache ich falsch, ich komme nicht unter 20kWh/100km auf der Autobahn. Das hier sind ca. 10km Stadt, und der Rest Autobahn mit 110km/h.
Dateianhänge
PXL_20210123_151008963.jpg

Re: ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn

USER_AVATAR
read
Du machst gar nichts falsch, @p5freak. Es ist aktuell einfach kalt, und das Auto frisst da relativ viel Strom, mit der aktuellen Software. Die meisten hier berichten von Verbräuchen zwischen 20 und 23 auf der Autobahn, nachdem das Auto gelaufen ist.
Bei "nur" einer Stunde fahrt fließt die Akkuheizung sicher noch relativ stark rein. Ich denke mal du bist aus dem kalten Stand bei 5°C losgefahren?
Auf einer Strecke über zwei oder mehr Stunden könntest du es vielleicht unter 20 kWh/100km drücken.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn

p5freak
  • Beiträge: 491
  • Registriert: So 15. Nov 2020, 07:50
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
Ja, ich bin kalt losgefahren bei 5°C. ArtemN hat ein Bild gepostet was zeigt das er 17.7kWh/100km verbraucht hat, bei 2°C Temperatur und einem Durchschnitt von 93km/h. Es war kälter, er war schneller unterwegs, und trotzdem hat er weniger verbraucht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag