ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn
Re: ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn
- Profil
- Beiträge: 3318
- Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51
- Hat sich bedankt: 985 Mal
- Danke erhalten: 526 Mal
Zum Coldgate meinte er bei 13:53 ".... Scheiße..." und auch beim Winterverbrauch ist er gleicher Meinung wie ich
https://youtu.be/VBY1KxmqjP8
https://youtu.be/VBY1KxmqjP8
Ioniq Electric seit 12/2016 + ID.3 seit 11/2020
Anzeige
Re: ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn
- Profil
- Beiträge: 1234
- Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danke erhalten: 104 Mal
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Re: ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn
- Profil
- Beiträge: 755
- Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:22
- Hat sich bedankt: 127 Mal
- Danke erhalten: 346 Mal
Die Bedingung ist gut. Solltest Du jemand kennen, der Aussagen für die Zukunft hat: Könnte ich ihm/ihr meinen Lottoschein schicken? Danke.

ID.3 1St Max (MJ2020, SW ME 2.0, Laternenparker, keine Garage)
Re: ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn
- Profil
- Beiträge: 37
- Registriert: Mi 12. Aug 2020, 17:27
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 24 Mal
...from Diesel Gate to Cold Gate...

Re: ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn
- Profil
- Beiträge: 779
- Registriert: Mo 27. Feb 2017, 14:20
- Wohnort: Wehr
- Hat sich bedankt: 553 Mal
- Danke erhalten: 122 Mal
Man kann nicht davon sprechen ob die "Rekuperation in "B", "D", "Eco" ... höher oder niedriger" ist, sondern allenfalls davon ob die "maximal mögliche Rekuperation höher oder niedriger" ist. Wie stark sie zwischen den Extremen ist, bestimmt in allen Fällen der Fuß oder ACC usw.

Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st Max
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Re: ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn
- Profil
- Beiträge: 536
- Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
- Hat sich bedankt: 294 Mal
- Danke erhalten: 337 Mal
Gemeint ist wahrscheinlich die Rekuperationsleistung, wenn das Gaspedal nicht betätigt wird, also im freien Schub. Das kann man schon diskutieren. Da geht es also darum, wieviel Reku ohne Betätigung des Bremspedals möglich ist, im OnePedal ähnlichen Betrieb. So hatte ich jedenfalls die Frage verstanden.
Mit der maximalen Reku hat das nichts zu tun. Die ist erreicht, wenn ich zusätzlich die Bremse betätige und der grüne Balken vollständig gefüllt ist.
Mit der maximalen Reku hat das nichts zu tun. Die ist erreicht, wenn ich zusätzlich die Bremse betätige und der grüne Balken vollständig gefüllt ist.
ID.3 Pro Performance Max, Fastlane, SW783, gebaut KW49/2020
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Reichweite Autobahn höher ?
von ThomasE. » Mo 20. Jul 2020, 08:50 » in C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von fwn1967
Do 13. Aug 2020, 20:43
-
Reichweite Autobahn höher ?
-
-
Id.3 Verbrauch und Reichweite
von ELO » Fr 30. Okt 2020, 14:57 » in ID.3 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von ELO
Do 5. Nov 2020, 20:06
-
Id.3 Verbrauch und Reichweite
-
-
Verbrauch/Reichweite Praxis
von mdm1266 » So 28. Jun 2020, 19:32 » in Corsa-e - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von DasSchaf
Do 7. Jan 2021, 20:25
-
Verbrauch/Reichweite Praxis
-
-
eGolf 300 Verbrauch und Reichweite im realen Autobahnbetrieb
von egolfi2020 » Mi 18. Mär 2020, 15:09 » in e-Golf - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von Misterdublex
Sa 31. Okt 2020, 21:21
-
eGolf 300 Verbrauch und Reichweite im realen Autobahnbetrieb
-
-
Autobahn-Reichweitenangst
von Enyaqee » So 13. Sep 2020, 13:24 » in Enyaq iV - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von peterrle
Di 15. Dez 2020, 17:23
-
Autobahn-Reichweitenangst