ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn

AntwortenAntworten Options Options Arrow

ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 2055
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read




Ergebnisse aus diesem Test (warm, trocken, inkl Stau)

Code: Alles auswählen

Taycan:  22 kWh/100km
ID3:     18,7 kWh/100km
Model S: 17,2 kWh/100km
Model 3: 16,1 bzw. 15,5 kWh/100km
1.500 km Gratis SuperCharging bei Bestellung eines Model S, 3, X oder Y
Он вам не Димон - Doku über korrupte Machenschaften des russ. Premier Minister Dimitri Medwedjev (03/2017-ru/en UT)
Anzeige

Re: ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn

1701d
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 17:59
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Die Verbräuche der Teslas sind wirklich beeindruckend.
Nach kurzer Recherche scheint es aber so zu sein, dass bei Tesla die Nebenverbraucher nicht mit in den Verbrauch einfließen TFF-Forum => https://tff-forum.de/t/verbrauch-wenn-k ... bt/27417/8
Wenn das so ist (Betonung auf Wenn) muss man das natürlich mit einkalkulieren.
Ignor-List: Nobse

Re: ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn

GeryP
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:30
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Soweit ich überall lesen kann - die Nebenverbräuche werden schon eingerechnet, aber nur so lange er fährt. Wenn er steht und dann z.B. die Klima läuft dann nicht.
Also für die Autobahnverbräuche stimmt es.
Wenn man das Auto dagegen z.B. vor der Fahrt vorheizt/vorkühlt oder während des Ladens die Batterie heizt oder kühlt dann wird das nicht eingerechnet.

Re: ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn

USER_AVATAR
read
Auf VOX kam am Sonntag 13.9. (mit Alexander Bloch) ein schöner Reichweitenvergleich auf der Autobahn bei 100, 120, 140km/h. Entweder mit Kia e-Niro oder Hyundai Kona (kenne mich mit den Asiaten nicht so aus). 3 Fahrzeuge voll gestartet über ca. 700km Autobahn. Am Ende Berechnung über nachgeladene Energiemenge. Das war ein realer Test und nicht diese Fantasie Schätzungen der Reichweiten über den SoC von Nextmove.
VW Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, E-Maschine 85kW (10/16 - 04/19)
VW Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, E-Maschine 85kW Facelift (02/20 - )

Re: ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn

1701d
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 17:59
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Was kam denn dabei raus?
Ignor-List: Nobse

Re: ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn

Bombadil
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 14. Mai 2020, 11:17
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
120 km/h war die optimale Reisegeschwindigkeit.
https://www.tvnow.de/shows/auto-mobil-1 ... rt-3381619 ab Kapitel 3

Re: ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn

USER_AVATAR
read
Hier der Test mit 90km/h von Chris - Ergebnis war 427km bei 12,9kWh/100km von 100% bis 5%. mögliche Gesamtreichweite somit 450km.
Grüße

Re: ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn

harlem24
  • Beiträge: 7316
  • Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41
  • Hat sich bedankt: 200 Mal
  • Danke erhalten: 439 Mal
read
Also bei normaler Fahrweise um die 300km. Paßt doch.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Wechsel zu Tibber, dem innovativen Stromanbieter

Re: ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn

USER_AVATAR
read
Er hat auch noch einen Test mit 130km/h gemacht, das geschnittene Video kommt bestimmt bald. Gestern wollte er dann noch einen 1000km-Test machen.
Grüße

Re: ID3 Reichweite/Verbrauch Autobahn

Joey
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Man muss da eigentlich nicht groß nach nicht mitgezählten Verbrauchern spekulieren, man sieht in den Werten die reine Physik.

Der cw*A Wert vom M3 ist 0.53 m^2, das Model S liegt bei 0.56 m^2 und der ID.3 bei 0.63 m^2, also grob 15 bzw. 12% drüber. Da das linear in den Verbrauch eingeht, kommt die Verbrauchsdifferenz hier ziemlich gut hin.
Linuxer, Chemiker und Unterzeichner von S4F

Opel Corsa-e First Edition - Seit 31.07.2020 elektrisch unterwegs!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag