Poltern vom Fahrwerk

Re: Poltern vom Fahrwerk

read
Zufällig sehe ich hier, dass ich noch den neueren Status berichten muss: in diesem Winter wurde das Klappern abgestellt!
Der Meister fuhr mit und hat nach nur einem Fehlversuch einer Verbesserung den echten Grund gefunden: die Heckklappe hatte einen zu kurz eingestellen Puffer hinten rechts! Eine Umdrehung weiter heraus und das Klappern war weg.
Himmlische Ruhe beim Fahren :D
Erstauto: Smart ed seit über 12 Jahren.
Aktuelles Zweitauto ID.3 Pure Performance Softw. 3.7
Anzeige

Butzi
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Danke für den Hinweis. Ich bin auch von dem poltern hinten geplagt und ständig auf der Suche, was da klappern könnte.

Kann man die Einstellung der Heckklappe selbst vornehmen? Weiß das jemand? Wäre für einen Hinweis dankbar. Im Netz gibt’s dazu nicht viel.

Danke!
ID.3 Pro Max WP

read
Heckklapper.jpg
Bei mir hatte der Meister den rechten Stopper am Kofferraumdeckel weiter herausgedreht, siehe Foto.
Seither ist das Klappern nicht mehr aufgetreten.
Gruß Purist
Erstauto: Smart ed seit über 12 Jahren.
Aktuelles Zweitauto ID.3 Pure Performance Softw. 3.7

• clewi
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
ID Purist hat geschrieben: Zufällig sehe ich hier, dass ich noch den neueren Status berichten muss: in diesem Winter wurde das Klappern abgestellt!
Der Meister fuhr mit und hat nach nur einem Fehlversuch einer Verbesserung den echten Grund gefunden: die Heckklappe hatte einen zu kurz eingestellen Puffer hinten rechts! Eine Umdrehung weiter heraus und das Klappern war weg.
Himmlische Ruhe beim Fahren :D
Besten Dank für die Info! Ich hatte das Problem auch schon die ganze Zeit und hab es nicht gefunden. Nun ist es bei mir auch weg :-)
VW ID.3 Pro Performance 2023 (SW 3.7), VW ID.3 Pro 2021 (SW 3.7), ZOE Intens Q210 2014, PV-Überschussladen (19 kWp) mit Ladestation und Steuerung im Eigenbau (Arduino) und go-e Charger

Butzi
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Danke. Daran hat es bei mir gelegen. Die Stopper waren auch nicht wirklich fest mit der Kofferraumklappe verbunden.

Scheint wohl ein häufiges Problem zu sein.
ID.3 Pro Max WP
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag