145 PS-Version

145 PS-Version

USER_AVATAR
read
Die 145 PS-Version mit mittlerem Akku ist jetzt im Konfigurator, 1462 € unter der Performance-Version (204 PS). Ich finde, das Geld ist gut angelegt mit 204 PS. Sind damit 7,3 statt 9,6 s. auf 100. Alles andere ist gleich, soweit ich das sehe. Verbrauch nach WLTP ist auch gleich (nur nach Nefz unterschiedlich, wohl ein Fehler).
j.
Anzeige

Re: 145 PS-Version

Grundrauschen
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 2. Okt 2020, 19:03
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Leider stehen bei VW noch keine Angaben zum Drehmoment. Verglichen mit meinem jetzigen Fahrzeug wäre die 145 PS Version in 5 Sekunden schneller auf 100. Das würde mir als Steigerung sicher locker genügen. In der Stadt fand ich bei der Probefahrt die Beschleunigung vom „großen“ schon fast übertrieben. Für die 1500 wären dann die Winterreifen und der Fahrradhaken drin. Wäre für mich kein schlechter Deal!

Re: 145 PS-Version

USER_AVATAR
read
Statt PS kann man auch die Wärmepumpe für noch etwas mehr Reichweite nehmen.
Vielleicht gibt es später ja auch ein Update zum nachträglichen Freischalten der 204 PS.
j.

Re: 145 PS-Version

gohz
  • Beiträge: 1204
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 269 Mal
read
Die Wärmepumpe ist im Konfigurator jetzt auch mit "* Unsere Empfehlung" gekennzeichnet.

Interessant finde ich, dass der Verbrauch der 145 PS-Version mit 13,4 kWh/100km angegeben ist. Die 204 PS-Version 14,5 kWh/100km.
Der leistungsschwächere Motor soll 1,2 kWh pro 100km weniger verbrauchen? Da bin ich auf Vergleichstests gespannt.

Baut da VW tatsächlich einen anderen Elektromotor ein?

Re: 145 PS-Version

ArtemN
  • Beiträge: 465
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:36
  • Hat sich bedankt: 219 Mal
  • Danke erhalten: 181 Mal
read
Nein, der wltp Verbrauch bei beiden ist gleich.
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse

Re: 145 PS-Version

brainos
  • Beiträge: 264
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
jennss hat geschrieben:
Vielleicht gibt es später ja auch ein Update zum nachträglichen Freischalten der 204 PS.
j.
Da müsstest du neue Papiere und eine neue Versicherung bekommen.
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + Fahrrad-AHK + ZV, orderDate: 2020-10-06 fahre seit 19.12. Software 783 ME2.0
Ökostrom zum Börsenpreis: https://invite.tibber.com/de5c2638
Damit erhalten wir beide 50 € Bonus.

Re: 145 PS-Version

ArtemN
  • Beiträge: 465
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:36
  • Hat sich bedankt: 219 Mal
  • Danke erhalten: 181 Mal
read
West-ost hat doch schon mal geschrieben, dass man Performance Upgrade nachträglich freischalten kann.
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse

Re: 145 PS-Version

Herbs
  • Beiträge: 537
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 181 Mal
read
brainos hat geschrieben:
jennss hat geschrieben:
Vielleicht gibt es später ja auch ein Update zum nachträglichen Freischalten der 204 PS.
j.
Da müsstest du neue Papiere und eine neue Versicherung bekommen.
Wäre doch das Gleiche, wie bei Tesla, wenn das Auto OTA theoretisch 0,1s schneller auf 100 ist, oder?
e-Golf 11/2019 - ??/2021
ID.3 Style 01/2021 - ??/2021
ID.4 1st bestellt 10/20

Re: 145 PS-Version

USER_AVATAR
read
ArtemN hat geschrieben: West-ost hat doch schon mal geschrieben, dass man Performance Upgrade nachträglich freischalten kann.
Das macht die 145 PS-Version interessant! Dann kann man erstmal austesten, ob man mehr Power möchte. Von 9,6 s. auf 7,3 s. auf 100 ist ja schon ein ordentlicher Unterschied.
j.

Re: 145 PS-Version

gohz
  • Beiträge: 1204
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 269 Mal
read
ArtemN hat geschrieben: Nein, der wltp Verbrauch bei beiden ist gleich.
Und warum ist der NEFZ-Verbrauch unterschiedlich? Ein Wunder?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag