2. Inspektion - Kosten?

Re: 2. Inspektion - Kosten?

• MScFW
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Zusammen,

hab für meinen gebraucht erworbenen ID.3 sowohl beim Verkäufer in Nürnberg, als auch beim Örtlichen (Rosenheim Land) einen Kostenvoranschlag eingeholt. Jeweils mit Bremsflüssigkeit und Klimamitteltausch Wärmepumpe, aber ohne Innenraumfilter.

Ist schon erstaunlich:

Nürnberg: etwas über 700€
Rosenheim: rund 450€

Jeweils incl MWSt. In Rosenheim ist das Material etwas teurer (grob 28€ vs 20€), aber die Arbeiten und der Stundensatz unterscheiden sich.

Jetzt dürft Ihr raten wo ich den Termin gemacht habe.

Servus

Markus
VW ID.3 Pro 2021 (SW 3.7)
Anzeige

FarNorth-NF
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
@MScFW
Moin,
etwas Geld kann man noch zusätzlich sparen, wenn man den Pollenfilter selbst wechselt, gibt es Online oder im Kfz Zubehör erheblich günstiger als bei VW. Der Wechsel ist ohne Werkzeug innerhalb von zwei Minuten selbst durchgeführt. Auch von handwerklich ungeschickten Personen.
Einfach mal „Pollenfilter ID.3/ID4 selbst wechseln“ googeln bzw. bei YouTube mal schauen.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.7 seit 1.8.24😬
LG ESS Home 8, PV-Anlage 6,4kwp (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 10,5 kWh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

• MScFW
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
@FarNorth-NF
Diesen Pollenfilter meinte ich mit "Innenraumfilter".
Ich sitz viele Stunden im Auto - irgendwie müssen die +/- 40.000 km ja zusammen kommen - da gönn ich mir 2x im Jahr einen neuen Filter, bei weniger als 22 € von einem bekannten Hersteller - keine Frage, oder?
Und Du hast recht, dauert keine 2 Minuten, selbst mit schnellem Aussaugen oder Auswischen des Filterkastens ...
Servus
Markus
VW ID.3 Pro 2021 (SW 3.7)

FarNorth-NF
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Moin,
sorry, den „Innenraumfilter“ habe ich wohl überlesen oder nicht richtig registriert! 🫣
Ansonsten bin ich froh, dass hier die Inspektionskosten ohne Pollenfilter und ohne Wärmepumpe bei 220€ liegen!

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.7 seit 1.8.24😬
LG ESS Home 8, PV-Anlage 6,4kwp (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 10,5 kWh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag