ID.3 Facelift Modelljahr 2025

AntwortenAntworten Options Options Arrow

ID.3 Facelift Modelljahr 2025

jhg
  • Beiträge: 820
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Hallo zusammen,
ich mache mal einen neuen Faden auf, damit man die Infos besser finden kann.

Welche Erkenntnisse gibt es denn schon zum Facelift, das in 2024 kommt?
Andere Motoren? Ausstattung?

Wird der Wagen wohl ab März bestellbar sein?

Meiner läuft im Oktober aus und ich hätte den neuen gerne als Nachfolger.
ID.3 1st Max
Anzeige

Re: ID.3 Facelift Modelljahr 2025

Benutzeravatar
read
Meine milchige Glaskugel verrät, daß mit dem gerade veröffentlichten ID.3 GTX die dortigen Änderungen (bis auf Motor) in den normalen ID.3 kommen werden:

* Schalthebel vom Display in den Lenkradhebel integriert
* 15 Zoll rechteckiges Display mit Software 4.0+

Re: ID.3 Facelift Modelljahr 2025

Benutzeravatar
  • aclass
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 18:16
  • Hat sich bedankt: 193 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Das Display im ID.3 GTX ist 12,9 Zoll, nicht 15 Zoll. Und in dieser Größe auch vollkommen ausreichend.
ID.3 Max stonewashed-blue/silber (22.12.2020)

Re: ID.3 Facelift Modelljahr 2025

DeHa
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 31. Jan 2022, 14:06
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Und Batterien wohl ein bisschen größer.
58 -> 59 kWh netto
77 -> 79 kWh netto
VW e-up! United

Re: ID.3 Facelift Modelljahr 2025

Benutzeravatar
  • nils.k
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mi 21. Okt 2020, 14:27
  • Wohnort: La Palma, Canarias
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Die Batterien werden wohl nicht größer sein, sondern nur mehr Netto vom Brutto nutzen. Die 77er hat brutto 82 kWh, die 58er 62 kWh.
iMiEV (2013 - 2023)
ID.3 1st Plus - fährt nur mit hauseigenem Solarstrom

Re: ID.3 Facelift Modelljahr 2025

Misterdublex
  • Beiträge: 7663
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 885 Mal
  • Danke erhalten: 1625 Mal
read
Das geht in die Richtung, wie beim Skoda Enyaq iV50.

VW ID.3 Pure und Skoda Enyaq iV50 nutzen den selben Akku:


- VW ID.3 Pure 48 kWh netto von 55 kWh brutto,
- Skoda Enyaq iV50 52 kWh netto von 55 kWh brutto.

Ich vermute mal, dass sich die Konfiguration im Skoda Enyaq iV50 bewährt hat, es sich abzeichnete, dass keine Garantiefälle zu erwarten sind und man das daher nun anpasst.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: ID.3 Facelift Modelljahr 2025

DeHa
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 31. Jan 2022, 14:06
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Beim ID.Buzz GTX wächst die 82 kWh-Batterie auf 84 kWh. Gleiches gilt für den ID.3 GTX.

https://www.elektroauto-news.net/news/v ... eindruecke
https://ecomento.de/2024/03/14/vw-stell ... 7-gtx-vor/
VW e-up! United

Re: ID.3 Facelift Modelljahr 2025

Sachsenaudi
read
Vermutlich wird auch die verbesserte Zellchemie eine Rolle spielen. Wichtig wäre bei den kleineren Hochvoltbatterien die Verbesserung der Ladekurve in Richtung Plateau.

Re: ID.3 Facelift Modelljahr 2025

DeHa
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 31. Jan 2022, 14:06
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben: Ich vermute mal, dass sich die Konfiguration im Skoda Enyaq iV50 bewährt hat, es sich abzeichnete, dass keine Garantiefälle zu erwarten sind und man das daher nun anpasst.
Das hat VW aber nicht aus Nächstenliebe getan. Ursprünglich waren bei der kleinen Batterie vom ID.3 48 kWh vorgesehen.
VW e-up! United

Re: ID.3 Facelift Modelljahr 2025

Misterdublex
  • Beiträge: 7663
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 885 Mal
  • Danke erhalten: 1625 Mal
read
Ich habe keine Ahnung, warum das VW ursprünglich beim VW ID.3 Pure nicht wie beim Skoda Enyaq iV50 getan hat.

Mich beruhigt es auf jeden Fall, dass man nun zukünftig bei den (verbleibenden) ID.3 Modellen mehr Netto vom Brutto freigibt.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag