Darstellung beim Parken ohne Rückfahrkamera

Darstellung beim Parken ohne Rückfahrkamera

USER_AVATAR
read
Moin,
gibt es eine Darstellung beim Einparken von den Sensoren auf dem Display, wenn man beim ID.3 auf die Rückfahrkamera verzichtet ?
Hat jemand ein Bild davon ?
CU, Achim
Bild
Citigo iV Style Sunflower-Gelb 02/2020 - 08/2022
CUPRA Born 58KW Rayleigh Red 09/2022
https://ph-crj.eu
Anzeige

Re: Darstellung beim Parken ohne Rückfahrkamera

zonk
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 14. Mai 2021, 15:57
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hey, ich hab den ID.3 pro ohne Rückfahrkamera und heute Mal ein Bild gemacht (wenn man parkt). Ist es dass was du gesucht hast?
20220405_175225.jpg
ID.3 Pro Life (seit September 2021)

Re: Darstellung beim Parken ohne Rückfahrkamera

USER_AVATAR
read
Ich würde immer eine Rückfahrkamera nehmen, wenn möglich. Ohne Parkpiepser käme ich eher klar als ohne RFK. Ich denke, die RFK wird in wenigen Jahren überall Standard sein.
j.

Re: Darstellung beim Parken ohne Rückfahrkamera

USER_AVATAR
read
jennss hat geschrieben: Ich denke, die RFK wird in wenigen Jahren überall Standard sein.
Würde man den Lade-Anschluß an die einzig vernünftige Stelle am Fahrzeug schieben, käme man definitiv ohne aus.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Darstellung beim Parken ohne Rückfahrkamera

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Ich bin jetzt ehrlich gesagt nicht sicher, was (a) die einzig vernünftige Stelle für den Lade-Anschluß ist (für mich funktioniert die jetzige Stelle sehr gut) und (b) was der Zusammenhang zwischen Lage der Ladebuchse und der Nützlichkeit einer RFK ist??? Eines der wenigen Probleme, die ich mit dem ID3 habe ist, dass er nach hinten sehr unübersichtlich ist. Da hilft die RFK sehr. Egal wann ich rückwärts fahre. Nicht nur zum Laden (und da fahre ich zuhause vorwärts und an der Autobahn rückwärts).
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: Darstellung beim Parken ohne Rückfahrkamera

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Es gibt keine richtige Position, das wurde hier schon x-mal durchdiskutiert. Da hat jeder andere Wünsche.

Re: Darstellung beim Parken ohne Rückfahrkamera

alfman
  • Beiträge: 418
  • Registriert: Di 23. Jan 2018, 17:24
  • Hat sich bedankt: 343 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
mimikri hat geschrieben:
jennss hat geschrieben: Ich denke, die RFK wird in wenigen Jahren überall Standard sein.
Würde man den Lade-Anschluß an die einzig vernünftige Stelle am Fahrzeug schieben, käme man definitiv ohne aus.
Ob man beim (ggf. rückwärtigen Einparken) einen Respektabstand zu einer beifahrerseitigen Lademöglichkeit oder zu einem beifahrerseitigen Bordstein einhalten sollte, macht nicht wirklich einen Unterschied.
Zum Glück war letzteres Bestandteil meiner Führerscheinprüfung - ähh - ohne Kamera...

Re: Darstellung beim Parken ohne Rückfahrkamera

mpeg42
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
wenn ich einen Leihwagen mit Kamera habe, bin ich immer Froh meinen ID OHNE Kamera zurück zu haben. Die Kamera iritiert mich total.

jennss hat geschrieben: Ich würde immer eine Rückfahrkamera nehmen, wenn möglich. Ohne Parkpiepser käme ich eher klar als ohne RFK. Ich denke, die RFK wird in wenigen Jahren überall Standard sein.
j.

Re: Darstellung beim Parken ohne Rückfahrkamera

USER_AVATAR
read
@mpeg42 das ist Gewöhnungssache, dachte auch zuerst dass die Kamere mich mehr stört wie hilft, inzwischen bin ich froh über die Kamera.
mfg

Re: Darstellung beim Parken ohne Rückfahrkamera

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Wie kann man sich von der Kamera gestört werden? Ernst gemeinte Frage. Ohne Kamera (oder wenn ich sie nicht nutzen will) geht mein Blick nach hinten über Spiegel oder Schulter, da ist mir doch egal, ob da vorne im Display was angezeigt wird oder nicht.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag