Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

read
Frage wurde schon beantwortet hier. In Wellen, erst wenige und dann immer mehr.
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.2)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung
Anzeige

Talis
  • Danke erhalten: 145 Mal
read
Zudem verteilt VW das Update zunächst an einzelne "Vertreter" von verschiedenen Fahrzeugkonfigurationen, um eine möglichst große Anzahl an Konstellationen frühzeitig abzutesten.

• hohirode
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
Da steht aber auch nichts davon, dass alleine das Herunterladen 6-8 Stunden dauert...keine Sorge.
nicht !? bei mir schon
Screenshot 2022-08-19 163724.jpg
ID.3 Pro S - 58 kwh mangangraumetallic - Software 3.2
und bestellt : ID.5 Pro 210 Kw gletscherweißmetallic ( LT ~ 02 - 2024 )

Talis
  • Danke erhalten: 145 Mal
read
Die Formulierung ist unglücklich. Es ist nicht eindeutig, ob sich die Zeit auf das Herunterladen oder die Installation bezieht.
Meines Wissens geht es um die Installation.

MKM3
read
...und das bleibt auch relativ unerheblich. Das Update kommt im Hintergrund über was auch immer an Bandbreite übrig bleibt. Sicher auch über die Anbindung, die nicht ins Internet, sondern über den Konzern läuft. Von individuellen Bandbreiten in der Größenordnung eines 33,6kBit Modems kann man dabei durchaus ausgehen. Ist ja eigentlich auch vollkommen fur...egal, es ist fertig wenn es fertig ist.
Auch wenn es Teil 1 und Teil 2 gibt, bedeutet das doch nicht, dass die Teile NUR in zwei Downloadsessions (und nicht in 2053264 kurzen Sessions stückweise) heruntergeladen werden.

VW könnte Verwirrungen vermeiden, wenn es etwas genauer (oder alternativ viel ungenauer) beschrieben werden würde.
Eine Statusseite für anstehende Downloads im Hintergrund wäre für die Interessierten sicher ne tolle Sache.
Zuletzt geändert von MKM3 am Fr 19. Aug 2022, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Enphase 12,6kWp AC / 15kWp DC | RCT 11,5kWh + 6kW AC WR | Go-E Charger + Controller | Home Assistant + EVCC

West-Ost
read
Talis hat geschrieben: Die Formulierung ist unglücklich. Es ist nicht eindeutig, ob sich die Zeit auf das Herunterladen oder die Installation bezieht.
Meines Wissens geht es um die Installation.
...richtig, deshalb kann das Fahrzeug während dieser (längeren) Zeit auch nicht genutzt werden.

Das Herunterladen passiert bei Bedarf auch inkrementell.

Karl-Heinz
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
Lauf dem YT Battery Life, sind nur einzelne FIN's von VW ausgewählt, was sicher gut ist um daraus im Feld unter realen Bedingungen zu lernen. Battery Life, hatte nach seinen Aussagen schon einen fehlgeschlagenen SW3.0 Download-OTA-Versuch, wobei die VW-Entwickler nach Rücksprache keine Erklärung dazu hatten. Er wird auf seinem YT-Kanal berichten, wenn es etwas Neues dazu gibt.
Auch ich warte nach meinem SW-Update auf 2.4 am 27.7. auf eine Lebenszeichen von SW3.0 bzw. eine E-Mail von VW, dass mein ID.3 ansteht.
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

West-Ost
read
es kommt keine E-Mail...wird dieses Mal nur im Auto kommuniziert

read
Ist alles offiziell hier nachzulesen: ID Software 3.0 :
Für die Installation des Updates gehen Sie bitte wie folgt vor:

Installation Teil 1 – Dauer ca. 6–8 Stunden (nach der Installation Teil 1 ist eine Anmeldung als Hauptnutzer im Infotainment-System notwendig).
Installation Teil 2 – Dauer ca. 1,5 Stunden
Der Empfang des Updates für die Installation Teil 2 kann von sieben Tagen bis zu einigen Wochen dauern.

read
West-Ost hat geschrieben: es kommt keine E-Mail...wird dieses Mal nur im Auto kommuniziert
Die Aussage verstehe ich nicht ganz: es gab und gibt ja e-Mail, "meine" kam am 8.8. ... oder meinst Du keine e-Mails für die Updates nach der 1. und 2. "Welle"?
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag