Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

• aclass
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
@Lumpf67 : Das mit dem Update auf 3.0/3.1 wird wohl noch einige Zeit dauern. Bei mir war Update in Werkstatt auf 2.4 am 20. Juli 2022. Bis heute wird noch kein OTA-Update auf 3.0 angezeigt. Wird vielleicht schon im Hintergrund heruntergeladen in Häppchen. Ist aber noch nicht vollständig. Kann dann ja gesteuert werden, ob es installiert werden soll, wenn der Hinweis erfolgt.
ID.3 Max stonewashed-blue/silber (22.12.2020)
Anzeige

• hohirode
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
aclass hat geschrieben: @Lumpf67 : ........Wird vielleicht schon im Hintergrund heruntergeladen in Häppchen. Ist aber noch nicht vollständig. ...
jetzt habe ich mir den Flyer mal durchgelesen...danach kriege ich wohl niemals Update 3.0

Da steht nämlich, die Dauer des Downloads 6 - 8 Std allein für Teil 1. Ich fahre aber nur 30 Minuten bis maximal 1 Std mit meinem ID.3 !?
ID.3 Pro S - 58 kwh mangangraumetallic - Software 3.2
und bestellt : ID.5 Pro 210 Kw gletscherweißmetallic ( LT ~ 02 - 2024 )

• aclass
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
@hohirode Dann sind es halt 8 bis 16 "Häppchen": Das Herunderladen muss doch nicht auf einmal durchgeführt werden. Nur die Installation im Stand (über Nacht), nach Aktivierung durch den Fahrer. Das Herunterladen erfolgt im Hintergrund, ohne Anzeige für den Fahrer. Also alles gut!
ID.3 Max stonewashed-blue/silber (22.12.2020)

Hobie
read
Ich glaube nicht das das Auto dafür durchgehend an sein muss.
Was mich aber wirklich mal interessieren würde ist, ob überhaupt schon jemand das Update auf 3.0 per OTA bekommen hat. Momentan liest man ja alte Nachrichten (ist schon in der Ausrollphase) bis hin zu neuen (verschiebt sich auf Q4) alles.
Hat da jemand mehr Infos oder Erfahrungen?
ID4 1st Max / Grau / 10.2020 / Lieferdatum 12.04.

West-Ost
read
hohirode hat geschrieben:
aclass hat geschrieben: @Lumpf67 : ........Wird vielleicht schon im Hintergrund heruntergeladen in Häppchen. Ist aber noch nicht vollständig. ...
jetzt habe ich mir den Flyer mal durchgelesen...danach kriege ich wohl niemals Update 3.0

Da steht nämlich, die Dauer des Downloads 6 - 8 Std allein für Teil 1. Ich fahre aber nur 30 Minuten bis maximal 1 Std mit meinem ID.3 !?
Der ID.3 muss dazu stehen und darf nicht bewegt werden! Das steht doch aber alles unter Punkt 2 im Flyer!?

• hohirode
read
West-Ost hat geschrieben:

Der ID.3 muss dazu stehen und darf nicht bewegt werden! Das steht doch aber alles unter Punkt 2 im Flyer!?
na ja ich kann schon lesen....."bei Installation nicht bewegen". Das herunterladen dagegen geschieht bei Fahrt und wenn ich nur 30 min gelegentlich fahre...dann wird das nix mit 6 - 8 Std Herunterladedauer.
ID.3 Pro S - 58 kwh mangangraumetallic - Software 3.2
und bestellt : ID.5 Pro 210 Kw gletscherweißmetallic ( LT ~ 02 - 2024 )

MKM3
read
hohirode hat geschrieben: Das herunterladen dagegen geschieht bei Fahrt und wenn ich nur 30 min gelegentlich fahre...dann wird das nix mit 6 - 8 Std Herunterladedauer.
Die Internetdinosaurier unter uns erinnern sich sicherlich noch an diverse Downloadmanager, bei denen man Downloads pausieren und später weiterführen konnte. Heutzutage kann das jeder Browser und sicher auch ein MEB Fahrzeug. ;)
*Irgendwann* sind schon alle Daten da, keine Panik!

...alternativ wäre das aber eine tolle Ausrede für spontane Urlaubsfahren. "Sorry, ich muss mal das MEB 3 herunterladen, bin in einer Woche wieder zurück! Ja, in Italien ist der LTE Empfang viiiiel besser, darum MUSS ich jetzt dort hin."
Enphase 12,6kWp AC / 15kWp DC | RCT 11,5kWh + 6kW AC WR | Go-E Charger + Controller | Home Assistant + EVCC

West-Ost
read
West-Ost hat geschrieben:

na ja ich kann schon lesen....."bei Installation nicht bewegen". Das herunterladen dagegen geschieht bei Fahrt und wenn ich nur 30 min gelegentlich fahre...dann wird das nix mit 6 - 8 Std Herunterladedauer.
Da steht aber auch nichts davon, dass alleine das Herunterladen 6-8 Stunden dauert...keine Sorge.

mtbsteve
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
Hobie hat geschrieben: Was mich aber wirklich mal interessieren würde ist, ob überhaupt schon jemand das Update auf 3.0 per OTA bekommen hat. Momentan liest man ja alte Nachrichten (ist schon in der Ausrollphase) bis hin zu neuen (verschiebt sich auf Q4) alles.
Hat da jemand mehr Infos oder Erfahrungen?
Lt DriversClub sind es bisher 2 die 3.0 Teil 1 und 2 komplett installiert bekommen haben. Ein paar weitere haben den ersten Teil bekommen.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 70.000km.

• Metal-Mike
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
Da fragt man sich echt, nach welchem System wird das Update verteilt, online Zeit vom Auto, Laufleistung ?!?! 8-) :?: :!:
noch ID.3 1.st Max - ID.3 GTX Performance bestellt, vsl Lieferung 01/25 - TONITY 4 Wochen Probezeitraum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag