Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

• robffm
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Ich habe meinen ID.3 gestern um 8 Uhr abgegeben. Da sagte mir mein Berater schon, dass sie noch an einem anderem ID.3 arbeiten würden, bei dem das Update zicken würde.
Mir wurde noch angeboten den Wagen zu waschen (habe ich gerne angenommen) und wurde dann wie angefragt vom Fahrdienst zu meinem Büro (10 km) gefahren.
Nachmittags kam dann der Anruf, dass der andere ID.3 immer noch nicht fertig wäre und man bot mir einen Arteon als Ersatz an. Den habe ich dankend abgelehnt, ich bin nicht wirklich auf das Auto angewiesen.
Bin gespannt wie es weitergeht.
Und kann jemand sagen wieviele IDs eine durchschnittliche Werkstatt gleichzeitig aktualisieren kann? Ist dafür bestimmte Technik, z.B. Diagnose/Verbindungs Hardware notwendig?
Anzeige

• hohirode
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
robffm hat geschrieben: .... Ist dafür bestimmte Technik, z.B. Diagnose/Verbindungs Hardware notwendig?
eigentlich nicht....Update geht über einen genau nach Abweisung zuvor zu erstellenden USB Stick
ID.3 Pro S - 58 kwh mangangraumetallic - Software 3.2
und bestellt : ID.5 Pro 210 Kw gletscherweißmetallic ( LT ~ 02 - 2024 )

Justus65
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: ...das ist so aber nicht ganz richtig. In der FAQ-Liste (mit der sich nun mal jeder der mit der Aktion betrauten Mitarbeiter einmal beschäftigen sollte) steht ganz klar unter dem Punkt "Durchführung" / "Sind noch weitere Tätigkeiten erforderlich?" der Hinweis zum Kunden-Flyer nebst der PDF-Datei sowie einer Anleitung zum Andruck und Falten.
Also wenn ich eine Anweisung bekomme, was ich zu tun habe und keine Fragen auftreten, warum sollte ich mir dann eine FAQ Liste durchlesen? Es sei denn mir ist langweilig.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Talis
  • Danke erhalten: 145 Mal
read
Justus65 hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben: ...das ist so aber nicht ganz richtig. In der FAQ-Liste (mit der sich nun mal jeder der mit der Aktion betrauten Mitarbeiter einmal beschäftigen sollte) steht ganz klar unter dem Punkt "Durchführung" / "Sind noch weitere Tätigkeiten erforderlich?" der Hinweis zum Kunden-Flyer nebst der PDF-Datei sowie einer Anleitung zum Andruck und Falten.
Also wenn ich eine Anweisung bekomme, was ich zu tun habe und keine Fragen auftreten, warum sollte ich mir dann eine FAQ Liste durchlesen?
Um sicherzugehen, dass du die Anweisung wirklich verstanden hast und nicht nur glaubst dies zu tun?
Halte ich bei Dingen, deren Auswirkungen schnell einen Gegenwert im vierstelligen Bereich haben, durchaus für ratsam...

Helfried
read
Elektri hat geschrieben: So, mein ID.3 steht nun seit 10 Tagen wegen des 2.4 Updates in der Werkstatt
Also da würde sogar ich einmal anrufen und ein ernstes Wörtchen mit denen sprechen. Und ich würde mich nicht von der/m Empfangs-TelefonistIn abwimmeln lassen.

read
Nach dem gestrigen Upgrade auf 2.4 bin ich heute mal 300KM gefahren. Einzig aufgefallen ist mir, dass das Navi in einer größeren Stadt nun auch die Gebäude in der Umgebung zeigt. Muss nochmal drauf achten, ob es gar 3D ist.

Ach ja, heute hat die freundliche Hallo-ID-Dame alles gut verstanden.
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

ProbeHeat
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
So…

Montag 7:00 hingebracht zum Update.
Montag 12:00 haben sie gemerkt dass VW die Batterie nicht mitgeliefert hat.
Dienstag 10:00 Batterie ist jetzt drin.
Dienstag 17:00 2 gescheiterte Update Versuche.
Mittwoch 17:00 3 gescheiterte Update Versuche, angeblich Server Probleme.

Das Auto wird jetzt am Donnerstag zu einer anderen Filiale überführt.

…eventuell ist es Freitag fertig!

Armutszeugnis! Digitales Disaster!
VW Group & Software ist ein NOGO!

Cheers

read
@ProbeHeat

Die erzählen dir einen vom Pferd, liegt wahrscheinlich an der Werkstatt.

Bei mir:
Montag: 10.00 hingebracht zum Update
Dienstag: 16.00 Anruf, Auto fertig mit Batterie. So soll es sein.

Nix Serverprobleme, Schulungsprobleme.

Meine Werkstatt war: Autohaus Nahetal, Idar-Oberstein. https://www.autohaus-nahetal.de/de/home
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

tm7
  • Danke erhalten: 621 Mal
read
Talis hat geschrieben:
Justus65 hat geschrieben:
Also wenn ich eine Anweisung bekomme, was ich zu tun habe und keine Fragen auftreten, warum sollte ich mir dann eine FAQ Liste durchlesen?
Um sicherzugehen, dass du die Anweisung wirklich verstanden hast und nicht nur glaubst dies zu tun?
Halte ich bei Dingen, deren Auswirkungen schnell einen Gegenwert im vierstelligen Bereich haben, durchaus für ratsam...
FAQs sind halt Frequently asked questions und keine Installationsanweisungen. Wenn bei mir erst einmal keine Fragen aufkommen, lese ich auch keine FAQs - wieso sollte ich? Um die Fragen anderer kennenzulernen? Zeitverschwendung.

Also nein: Anweisungen zum Vorgehen sind etwas völlig anderes als die Beantwortung von möglicherweise auftretenden Fragen. Und deshalb haben sie auch unterschiedliche Namen.

Man kann alles durcheinander werfen, aber man sollte sich dann nicht wundern, wenn die Dinge uneffektiv werden oder wenig im gewünschten Sinne dabei herauskommt.
28er Ioniq Bj. 5/2017, seit 31.1.2019
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 09227.html

williwichtig
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Bei mir hat das update auf 2.4 eine Woche gedauert.
Nun steht da unter Setup Systeminformationen folgendes:
ID Software 2.3.0
Hardware H20
Software 0912
ABT Hardware H55
ABT Software 2092
Navi 22.6
Was heist denn das nun? Scheint ja so als ob es nicht geklappt hat oder wie?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag