Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

FarNorth-NF
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1114 Mal
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
@Karl-Heinz
Moin,
es geht ja darum das nicht erfolgte Kartenupdate anzustoßen, was ja bei einigen nicht funktioniert, es wird durch die obige Anweisung zwar die ältere Kartenversion neu installiert, doch danach wird die aktuelle Kartenversion online geladen. Da braucht man nicht noch abwarten.
Muss aber jeder für sich entscheiden. Seitdem ich das durchgeführt habe, hat der automatische Online Download der neueren Kartenversionen immer funktioniert.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍
Anzeige

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
ELO hat geschrieben:
Sachsenaudi hat geschrieben: Info des VW Kundenservice.
https://www.meinid.com/thread/2580-firm ... pageNo=277
Das wurde doch schon irgend wo gepostet das man die ID's aufsteigend nach Ihrer FIN in die Werkstatt ruft.
Wirklich? Meiner war der 7. den mein gebietsagent ausgeliefert hat (03.11.20, FG-Nr. 7.3xx, modelljahr 21)).
Das letztjährige werkstatt-update war bei mir an einem Tag 8 - 16 h problemlos erledigt.
Habe damals extra einen 3 wochen späteren termin vereinbart, damit die werkstatt-MA an anderen ID.3 noch etwas "üben" können. ;)
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

rico_p
  • Beiträge: 422
  • Registriert: Mo 9. Nov 2020, 09:57
  • Hat sich bedankt: 172 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
ELO hat geschrieben:
Sachsenaudi hat geschrieben: Info des VW Kundenservice.

https://www.meinid.com/thread/2580-firm ... pageNo=277
Das wurde doch schon irgend wo gepostet das man die ID's aufsteigend nach Ihrer FIN in die Werkstatt ruft.
Das wird nicht passieren.
https://www.meinid.com/thread/2580-firm ... post114303

VW hat das im Drivers Club gepostet.
04/2021 - 04/2024: VW ID.4 1st Max Honey Yellow / SW 2.1 - 3.2 / 150kW Motor RWD
ab 04/2024: VW ID.5 Pro Kings-Red / SW 4.1 / 210kW Motor RWD
Zweitwagen: Fiat 500e La Prima (Baujahr 2023)

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
rico_p hat geschrieben: Das wird nicht passieren.
https://www.meinid.com/thread/2580-firm ... post114303
Zumindest meine Werkstatt geht in der Regel immer so vor.

Sprich doch mal mit deinem Agenten... :lol:
Id.3 Business (SW 3.2) seit 20.10.20
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

rico_p
  • Beiträge: 422
  • Registriert: Mo 9. Nov 2020, 09:57
  • Hat sich bedankt: 172 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
@ELO
Ich habe keinen Agenten. Ich mach ein Termin im Service bei der Werkstatt vor Ort und fertig.
Und genau so werde ich das auch mit dem 2.4 Update machen.
04/2021 - 04/2024: VW ID.4 1st Max Honey Yellow / SW 2.1 - 3.2 / 150kW Motor RWD
ab 04/2024: VW ID.5 Pro Kings-Red / SW 4.1 / 210kW Motor RWD
Zweitwagen: Fiat 500e La Prima (Baujahr 2023)

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Jedem MEB ist ein agent (früher händler) zugeordnet. Egal wo er bestellt und/oder ausgeliefert wurde.Er bekommt die agenten-provision vom kaufpreis.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

USER_AVATAR
read
Hier mal der aktuelle Stand der Dinge, 6 Tage alt:
Dear all,



As you know, it‘s our goal and stated claim to keep you up to date with the latest developments of the ID. family. This is especially true for the development and the rollout of new ID. software.

With that being said, we are happy to provide you with new information about the ID. software updates.



First things first:

The development of the ID. software 2.4 has been completed. We will inform you about the exact date for when this starts in the workshops later this month.



What happens in the meantime?

To provide you with a smooth experience, we are preparing our workshops throughout Europe for the update. This includes, for example supplying our Volkswagen service partners with the new, improved 12-volt battery, which is a part of this free update.

In parallel, we are finalizing the ID. software 3.0 over-the-air update. This includes, most importantly, ensuring a successful installation of the 3.0 update on vehicles with ID. software 2.4 installed. We are also preparing a website page for each of the updates, which will describe the update process and the content of both updates in more detail.



When can I make an appointment for ID. software 2.4 and the new 12-volt battery?

The standard procedure of the campaign has not changed. You will be invited by your Volkswagen partner to schedule an appointment for the update after the start date has been announced. The update itself will take about one working day. Replacement mobility will be provided.



What happens after the 2.4 update?

After the workshop update has been carried out, the ID. software 3.0 over-the-air update will be gradually made available for all vehicles that have received ID. software 2.4.



We will keep you informed about new developments.



Best regards,

Your Volkswagen ID. Team
Zuletzt geändert von campomato am Fr 10. Jun 2022, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

USER_AVATAR
read
Und noch mal “auf deutsch”
Ihr Lieben,

Wie ihr wisst, ist es unser Ziel und der erklärte Anspruch, euch über die neuesten Entwicklungen des Ausweises auf dem Laufenden zu halten. Familie. Dies gilt insbesondere für die Entwicklung und die Einführung eines neuen Ausweises. Software.
In diesem Sinne stehen wir Ihnen gerne für neue Informationen zum Ausweis zur Verfügung. Software-Updates.

Das Wichtigste zuerst:
Die Entwicklung des Ausweises. Software 2.4 ist abgeschlossen. Den genauen Termin, wann dies beginnt, informieren wir euch in den Workshops im Laufe des Monats.

Was passiert in der Zwischenzeit?
Um Ihnen ein reibungsloses Erlebnis zu ermöglichen, bereiten wir unsere Workshops europaweit auf das Update vor. Dazu gehört z.B. die Belieferung unserer Volkswagen Servicepartner mit der neuen, verbesserten 12-Volt-Batterie, die Teil dieses kostenlosen
Parallel werden wir den Ausweis fertiggestellt. Software 3.0 über-the-air Update. Dazu gehört vor allem die erfolgreiche Installation des 3.0-Updates auf Fahrzeugen mit Ausweis. Software 2.4 installiert. Wir bereiten auch eine Website-Seite für jede der Updates vor, die den Aktualisierungsprozess und den Inhalt beider Updates genauer beschreiben wird.

Wann kann ich einen Termin für den Ausweis machen. Software 2.4 und die neue 12-volt Batterie?
Das Standardverfahren der Kampagne hat sich nicht geändert. Sie werden von Ihrem Volkswagen-Partner eingeladen, einen Termin für das Update zu vereinbaren, nachdem der Starttermin bekannt gegeben wurde. Das Update selbst wird etwa einen Arbeitstag dauern. Ersatzmobilität wird gesorgt.

Was passiert nach dem 2.4 Update?
Nach dem Workshop-Update ist der Ausweis. Software 3.0 Over-the-air-Update wird nach und nach für alle Fahrzeuge, die einen Ausweis erhalten haben, verfügbar gemacht. Software 2.4.

Wir halten euch über neue Entwicklungen auf dem Laufenden.

Beste Grüße,
Dein Volkswagen Ausweis. Team
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

FarNorth-NF
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1114 Mal
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
@campomato

Moin,
das gab es schon hier ein paar Seiten vorher:

posting.php?mode=quote&f=393&p=1879269

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Ja, 6 Tage alt ist halt nicht NEU! 8-)
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag