Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

petro
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: ...FAQ Liste wird in der KW 18 veröffentlicht. Erst sobald der Start erfolgt ist, werden dem Händler alle erforderlichen Aktionsunterlagen zur Verfügung stehen. Jetziges Nachfragen macht also keinen Sinn!...
Da bin ich ja mal gespannt. Hab meinen Termin für das update nämlich jetzt am Donnerstag ;)
Anzeige

West-Ost
read
Auf was genau gespannt? "Jetzt am Donnerstag" ist die KW 17, richtig? Die Aktion startet voraussichtlich in KW 19 oder 20.

zonk
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: einen anderen "Service Partner" (siehe Einstellungen in We Connect ID) haben? :old:
Daran wird es wohl nicht scheitern, den kannst du (auch nach dem Umzug) direkt in der App ändern.

petro
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:Auf was genau gespannt? "Jetzt am Donnerstag" ist die KW 17, richtig? Die Aktion startet voraussichtlich in KW 19 oder 20.
Du hast aber schon gelesen, dass ich meinen Termin dafür jetzt am Donnerstag habe? KW17. Daher bin ich gespannt was am Donnerstag passiert.

H4TU
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Ich vermute nichts. Die Werkstatt wird, wie bisher bei jedem Update welches nicht OTA aufgespielt wird, zum Starten des Updates die Freigabe für dein Auto (FIN) benötigen. Denn jegliche Änderung wird in der "Digitalen Akte" deines Autos dokumentiert und bei VW gespeichert.

Und ohne Freigabe, mangels TPI und ohne gestartete Aktion, wird der Händler nichts tun oder tun können. Er kann gegenüber VW die Arbeit überhaupt nicht in Rechnung stellen und würde auf eigenes Risiko und Rechnung handeln.
Aber wir lassen uns, mit Screenshot, gerne überraschen :)

Oceanwaves
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
mimikri hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben: Dazu werden die Fahrzeughalter vom ausliefernden Händler kontaktiert und zur Durchführung der Aktion eingeladen
Es gibt auch noch ein weiteres Problem: was ist mit denjenigen Käufern die den ID3/ID4 beim "ausliefernden Händler" gekauft hatten aber inzwischen (durch welche Umstände auch immer ... vielleicht woanders wohnen...) einen anderen "Service Partner" (siehe Einstellungen in We Connect ID) haben? :old:
Das wird sicher auch viele Firmenwagenfahrer betreffen. Meine Firma z.B. least alle VW/Skoda/Audi (hohe 3stellige Zahl) bei einem Händler in Süddeutschland. Mein ID.4 wurde daher von Zwickau nach Süddeutschland gebracht und dann von einem Fahrer nach Norddeutschland gefahren. Mit dem Händler habe ich nix weiter zu tun, vermutlich wird er meine Firma anschreiben, wenn "mein" ID an der Reihe ist. Meine Firma wird mich anschreiben und ich muss dann vermutlich "meinen" Händler hier vor Ort fragen, ob ich denn jetzt darf. Bislang war ich dort erst 2x: im Oktober, um die Sommerreifen aus dem Kofferraum einlagern zu lassen und Anfang April, um die Winterräder gegen die Sommerräder tauschen zu lassen.
VW ID.4 Max (bestellt 16.02.21, ausgeliefert 07.10.21)
cFos Power Brain (installiert 29.04.21)

rico_p
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Ich würde in den Punkt, dass man vom ausliefernden Händler angeschrieben wird, nicht zu viel Gehirnschmalz stecken. Das ist eine typische Floskel.
Ich werde nächste Woche bei meinem Autohaus, in dem mein ID.4 bereits 2x war, nach einem Termin fragen. Wird schon irgendwie klappen.

Zeitlich wird das bei mir sowieso nicht vor Anfang Juni klappen.

Interessant ist jedoch auch, dass es immer noch keine Aussage gibt, ab wann die Autos nach dem Erhalt von 2.4 die 3.0 OTA erhalten. Ich glaube irgendwie nicht, dass VW das Q2 halten wird.
ID.4 1st Max Honey Yellow - ID. Software 2.3.0 | Order Date: 07.10.2020 | Abholung GMD: 02.04.2021
Link: Tronity 4 Wochen kostenlos testen (anstatt 2 Wochen)

thundang
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Mein Händler sitzt in Bayern und ich wohn in Sachsen-Anhalt, mein Service Partner ist ca 500m um die Ecke

USER_AVATAR
read
zonk hat geschrieben: Daran wird es wohl nicht scheitern, den kannst du (auch nach dem Umzug) direkt in der App ändern.
Das ist richtig und habe ich natürlich schon längst gemacht. An meiner generellen Aussage, daß ich weder von VW noch vom neuen (oder alten) "Freundlichen" angeschrieben werde, ändert das aber (auch) nichts.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st Max
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

heidrei
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
@thundang In welche Werkstatt gehst Du, wenn mal etwas Kleines zu reparieren ist? Doch sicher nicht nach Bayern? Für das Update ist es irgendwann egal, wer einem das Auto verkauft hat. Ich würde in der We connect ID App so schnell wie möglich (noch vor dem Start der Aktion, vor KW 19) den Service-Partner ändern. Dann weiß Wolfsburgs System, welche Werkstatt Dich demnächst einlädt. Bei mir hat das Ändern des Servicepartners geklappt. Die neue Werkstatt war selbst überrascht, woher sie meine Daten schon auf dem Rechner hat.
ID.3 Tour seit 2/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag