Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

RaiLan
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Fr 13. Jul 2018, 18:06
  • Wohnort: Großraum Augsburg
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Oder das beim Verkauf nicht fertig ist und ständig nachgebessert werden muss...
Ist bei Tesla aber nicht anders.
Kia e-Niro Spirit, 64 kWh (verkauft)
VW ID.3 Pro S, 77 kWh (verkauft)
Tesla Model 3 LR AWD
Anzeige

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

alfman
  • Beiträge: 514
  • Registriert: Di 23. Jan 2018, 17:24
  • Hat sich bedankt: 424 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Wobei die Einschränkungen bei Tesla erheblicher sind: FSD (seinerzeit 8300 €) bis zum Schluss dysfunktional, Tempomat mit Abstandsfunktion: nicht brauchbar, Schildererkennung: nicht brauchbar, Regensensor: nicht brauchbar, ständige "Kamera geblendet" Meldungen...

und

alles "beta": gemeingefährliche Phantombremsungen sowie Lenkradeingriffe inklusive

Fazit: Nie wieder diesen klapprigen (Innenverkleidungen) Schrott mit einem Tanker-ähnlichen Wendekreis und der Straßenlage eines Bobby-Cars.
Dann lieber wie bei der VW-Haupteinschränkung 30 kWh/100 km im Winter. Das ist bislang das einzige, was uns wirklich ärgert.
Mobil: ID.3 Pro S & ID.5 Pro; Home: Wolf CHA-07 WP
Hier brennt nix mehr...

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

RaiLan
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Fr 13. Jul 2018, 18:06
  • Wohnort: Großraum Augsburg
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Zumindest bei mir ist der VW klappriger als der Tesla. Sitze, Armlehnen, Plastikinterieur und er hüpft von einer Bodenwelle zur nächsten.
Vor allem das Armaturenbrett scheint eine "Wohlfühltemperatur" von 10 bis 20 Grad zu haben. Sonst knackt oder knistert es.
Der VW rumpelt halt auf stehende Hindernisse drauf und klar, wenn keine Kameras da sind, können sie auch nicht geblendet werden...
Kia e-Niro Spirit, 64 kWh (verkauft)
VW ID.3 Pro S, 77 kWh (verkauft)
Tesla Model 3 LR AWD

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

Sachsenaudi
read
Dir kann geholfen werden.

https://www.youtube.com/watch?v=jOfCWESGcAE

Anschließend scheppert nichts mehr. Schön, das es für die Fahrzeuge des VW Konzerns mehr als genügend Werkstätten gibt.

In Ostdeutschland und Teilen von Westdeutschland darf man zum nächsten Tesla Service Center eine halbe "Weltreise" machen und kann sich nicht einmal sicher sein, das man angemessenen Service bekommt.

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

RaiLan
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Fr 13. Jul 2018, 18:06
  • Wohnort: Großraum Augsburg
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Danke, bei dem ist es ja krass.
Ich werde es mal ansprechen, wenn ich wegen 12V Batterie und 2.4 in die Werkstatt muss.
Kia e-Niro Spirit, 64 kWh (verkauft)
VW ID.3 Pro S, 77 kWh (verkauft)
Tesla Model 3 LR AWD

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

Neffets70
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 14. Jul 2021, 09:41
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sachsenaudi hat geschrieben:
Anschließend scheppert nichts mehr. Schön, das es für die Fahrzeuge des VW Konzerns mehr als genügend Werkstätten gibt.

In Ostdeutschland und Teilen von Westdeutschland darf man zum nächsten Tesla Service Center eine halbe "Weltreise" machen und kann sich nicht einmal sicher sein, das man angemessenen Service bekommt.
Ach - ich liebe diese Narrative…😂

ID3 - im Oktober 2021 innerhalb zwei Wochen 8x komplett ausgestiegen, meisten bei Schatzi in der Tiefgarage (Arbeitsort)…drei große VW-Vertragswerkstätten konnten den Fehler nicht beheben (Auflösung - es war die 12V-Batterie und die Software 😆) … zum Glück war es nur ein Abo-Fahrzeug und wir konnten den Vertrag vorzeitig beenden…

TM3 - Klappern der Rücksitzbank + Einbau des Garagentoröffners - Buchung eines Rangertermins (Mobiler Service) in der App Erledigung innerhalb von 3 Werktagen (nicht der Termin, sondern die Zeit zwischen Buchung und Montage)

Was nützen die ganzen VW-Werkstätten, wenn sie nur einen Monteur haben, welcher die entsprechende Zulassung von Hochspannungsarbeiten hat und wahrscheinlich auch (noch) kein Interesse an der E-Mobilität… Was ich wiederum in Anbetracht der Verkaufszahlen von Konzern-BEV in D verstehen kann…🙄

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

hu.ms
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 328 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Und was haben die letzten beiträge mit diesem thema hier zu tun ?
Macht euch zum streiten ein neues thema auf !
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
4/2024: 13 kw WP heliotherm mit E3DC-ansteuerung

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

RaiLan
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Fr 13. Jul 2018, 18:06
  • Wohnort: Großraum Augsburg
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Wenn ich geahnt hätte, dass ich mit dem für mich harmlosen Satz "Ist bei Tesla aber nicht anders" (was die Software betraf) so eine Überreaktion auslöse, hätte ich es bleiben lassen.
So, bitte wieder auf zu 2.4 oder 3.0 oder was so kommt.
Kia e-Niro Spirit, 64 kWh (verkauft)
VW ID.3 Pro S, 77 kWh (verkauft)
Tesla Model 3 LR AWD

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

Neffets70
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 14. Jul 2021, 09:41
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
…aber vor allem: Wann etwas kommt… :D

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

alfman
  • Beiträge: 514
  • Registriert: Di 23. Jan 2018, 17:24
  • Hat sich bedankt: 424 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
RaiLan hat geschrieben: Wenn ich geahnt hätte, dass ich mit dem für mich harmlosen Satz "Ist bei Tesla aber nicht anders" (was die Software betraf) so eine Überreaktion auslöse, hätte ich es bleiben lassen.
So, bitte wieder auf zu 2.4 oder 3.0 oder was so kommt.
Ne, dass galt eher deinem Halbsatz, dass die SW beim Verkauf nicht fertig ist.
M.E. betraf das bei VW eher die 1st-Mover, später wurde mit Ausnahme des BMS so ziemlich das geliefert, was zugesagt wurde. (das ist meine Meinung). Was nun nachkommt, betrachte ich schon als Verbesserungen, die sofern technisch möglich, rückportiert werden.

Was mich interessieren würde ist, ob der SW-Unterbau bereits auf einem Vorläufer des vw.os basiert oder ob das alles noch zusammen gedengelter Zulieferer-Code ist.
Mobil: ID.3 Pro S & ID.5 Pro; Home: Wolf CHA-07 WP
Hier brennt nix mehr...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag