Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

• Heenzer
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
@FarNorth, danke für den Tipp, aber das ist leider zu spät, das Auto wurde bereits heute früh abgeschleppt und steht in der Werkstatt.
Anzeige

• Heenzer
read
Nochmal @FarNorth……vielen herzlichen Dank für Deinen Nachtrag.Das beruhigt mich ungemein.

read
Statt schwarzer Katzen hilft auch Geduld. Heute kam dann beim dritten Stop die Meldung wieder. Verdammt... Da war ich auf dem Lidl Parkplatz. Da wollte ich nicht liegen bleiben... auch wenn die einen nach 1,5 Stunden abschleppen, was bei missglückten Update sogar ein Vorteil sein kann.

Ich habe mich umsonst geärgert, denn zuhause angekommen kam es gleich wieder. Es läuft nun und morgen werde ich das Ergebnis erfahren. Ich parke so, dass der Abschlepper leicht hinkommt.. BildBildBildBild
plug-around-the-world.com - schon überall elektrisch gewesen auf der Welt? @plugaroundworld

kobrons
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Heenzer hat geschrieben: @FarNorth, danke für den Tipp, aber das ist leider zu spät, das Auto wurde bereits heute früh abgeschleppt und steht in der Werkstatt.
Bei mir wurde das mit den 12V auch versucht. Aber die Batterie war noch bei um die 13V und auch das stehen lassen nach dem hard reset hat nichts gebracht.
Vielleicht hast du aber mehr glück. Es gibt bestimmt mehrere Stellen an denen etwas schief gehen kann.

Der VW händler hat auch schon mindestens ein Steuergerät bestellt weil das beim Update wohl die Codierung verloren hat und von außen nicht mehr codierbar war. Gibt aber noch keinen Liefertermin für das Teil.

• Super-E
  • Danke erhalten: 1274 Mal
read
Einer unserer ID.3s hat das Update schon erfolgreich durch. Beim anderen poppt es immer auf, wenn man es gerade nicht gebrauchen kann.

Bei zumindest einem kleineren Update in der Vergangenheit wurde einem das ständig über die "Benachrichtigungskachel" angezeigt und man konnte es starten, wenn es einem gepasst hat. Wieso ist das bei diesem Update nicht so?

Das stört mich jetzt nicht wirklich, denn das Auto hat davor fehlerfrei funktioniert und eigentlich ist das Risiko für Ärger durch das Update höher als der erwartete Nutzen. Aber trotzdem fragt man sich natürlich, wieso?

Mein Bruder z.B. arbeitet in der Nähe eines VW Händlers und wollte seinen ID.4 bei letzten großen Update extra dort vor der Tür parken und dann während das Auto werkelt in die Arbeit gehen um Mittags den Erfolg zu prüfen (um bei Problemen sofort beim Händler anzuklopfen zu können). Natürlich ging es genau dann nicht...
05/2021 1. ID.3 (grundierungsgrau, Firmenwagen): Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
05/2024 2. ID.3 (kingsred, privat) für Sonntags

read
Um nicht nur Negativbeispiele zu bringen... Heute morgen war es durch!

Auch wenn er beim Start eine komplett falsche Uhrzeit hatte...

Meine These : nur wenn jemand eine Katze hat, klappt es ohne Fehler BildBildBildBildBildBildBild
plug-around-the-world.com - schon überall elektrisch gewesen auf der Welt? @plugaroundworld

soisses77
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Meine These : nur wenn jemand eine Katze hat, klappt es ohne Fehler
Widerlegt! Wir haben keine Katze und es ging trotzdem problemlos durch :D
Obwohl, Nachbars Katze betrachtet unser Grundstück als ihr Eigentum....

• Heenzer
read
Ich konnte gerade mein ID3 abholen. Alles wieder OK. Natürlich mussten alle meine Einstellungen wieder vorgenommen werden. Allerdings ist noch nicht klar, ob VW die Kosten übernimmt, das wird noch vom Autohaus geklärt (aber ich bin dank FarNorth sicher, dass das so ist).

FarNorth-NF
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Moin,
das hört sich ja schon mal gut an. Bezüglich der Kostenübernahme gab es im ID. Drivers Club einen Post von VW in dem erklärt wurde dass bei Update Problemen die Kosten von VW übernommen werden.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.7 seit 1.8.24😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

• Heenzer
read
@FarNorth….vielen Dank
Jetzt konnte ich wieder alles einstellen, aber das Auto ist und bleibt im „Offline-Modus“. Ich finde nirgends, wie ich wieder den „Online-Modus“ einschalten kann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag