Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

• VWEV
  • Danke erhalten: 1697 Mal
read
Danke @West-Ost

Ganz wichtig für uns hier ist, dass sich für die E-Fahrzeuge gar nichts ändert, außer dem Namen.
Für die Verbrenner fehlen noch einige Funktionen, aber die sollen ja noch kommen.

Ich sehe auch schon alle Autos in der VW App und finde den Schritt zu einer App mehr als sinnvoll und fällig.
ID.4 Pro Performance
Anzeige

read
Danke, @West-Ost für die info. Verstehe ich das richtig, dass die We connect bzw. VW connect mittelfristig stirbt und wie auf eine andere App "Volkswagen" wechseln müssen bzw. beide Apps zusammengelegt werden?
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.2)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

West-Ost
read
VW Connect heißen die Dienste zukünftig, Volkswagen App die App, richtig. Tun muss man erst mal nichts, es wird eigentlich automatisch migriert.
Dateianhänge
IMG_2203.jpeg

gekfsns
read
Hahahaha, jetzt wissen wir mit was sich das VW Entwicklungsteam monatelang beschäftigt hat - war bestimmt ein langer Entwicklungsprozess bis sie die Änderung in der App durchdiskutiert hätten - Raider statt Twix, sonst ändert sich nix.

• VWEV
read
Sicherlich, drei Leute waren mit der App ausgelastet und die anderen 6497 Mitarbeiter der CARIAD haben darum herum gestanden und angefeuert ;-) .

Sonst ändert sich nichts stimmt aber überhaupt nicht. Die gesamten Verbrennerfunktionen müssen noch in die VW APP integriert werden. Die fehlen aktuell noch weitestgehend.
ID.4 Pro Performance

MKM3
read
VWEV hat geschrieben: Sicherlich, drei Leute waren mit der App ausgelastet und die anderen 6497 Mitarbeiter der CARIAD haben darum herum gestanden und angefeuert ;-) .
...das ist doch schon lange gängige Praxis.
https://www.cbc.ca/news/trending/chines ... -1.3202020 :mrgreen:
Enphase 12,6kWp AC / 15kWp DC | RCT 11,5kWh + 6kW AC WR | Go-E Charger + Controller | Home Assistant + EVCC

• VWEV
read
Cool, so jemanden möchte ich bitte auch in meinem Büro zum Anfeuern haben. Aber Du kannst doch nicht einfach 6497 Programmierer der CARIAD als Cheerleader bezeichnen ;-) .
ID.4 Pro Performance

MKM3
read
Ach was meinst Du was man mit 3-4 wirklich motivierten Programmierern alles reißen kann, das klappt schon irgendwie. :)
Enphase 12,6kWp AC / 15kWp DC | RCT 11,5kWh + 6kW AC WR | Go-E Charger + Controller | Home Assistant + EVCC

Sachsenaudi
read
Offensichtlich läuft die Update Aktion auf die ME3.2 in den Werkstätten besser als vorher angenommen. Diesen Eindruck habe zumindest ich den Beiträgen im meinid Forum entnommen.

Unser Q4 40 e-tron fährt übrigens seit dem 12.06.2023 nun auch mit der ME3.2 (Audiversion 3812) ohne jegliche Probleme. Ich konnte übrigens in dem Zusammenhang eine Verbrauchsverbesserung von ca. 2 kW/h auf 100 km zur vorherigen ME3.0 (3669) feststellen.

Hypnofrog
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Meiner (FastLane Tech) war jetzt auch mal wieder eine Woche in der Werkstatt für Akkuzellencheck, Update 3.1 auf 3.2, Tausch der Projektoren beide Seitenspiegel, Austausch des Glasdaches ( nach 3 versuchen nach der TPI nachzuschmieren), Austausch Steuergerät Alarmanlage, Reparatur Klimaanlage …

Meiner war von fast allem betroffen, 12v mehrmals leer unter Software 2.x, nächtliche Fehlalarme, neue Bremsen hinten hab’s auch schon auch das hochfrequente Pfeifen hatte er…

Naja Software 3.2 wurde problemlos installiert und scheint ok zu sein, war aber 3.0 und 3.1 auch schon.
ID.3 Pro Performance Tech (MJ 2021) + WP, SW 3.0.0 (OTA)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag