Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

• Super-E
  • Danke erhalten: 1261 Mal
read
H4TU hat geschrieben: Das hat VW schon längst damit bewiesen das sie es a) nicht schaffen dem Kunden zu überlassen ob er seinen Akku vorheizen möchte weil er an einen HPC fährt
Soll dann wohl mit 4.0 funktionieren (ID.7 Pressefahrzeuge können das schon.)

Zum Einschlafen: gab es das Problem nicht anfangs schon mal und wurde dann gepatched?
05/2021 1. ID.3 (grundierungsgrau, Firmenwagen): Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
05/2024 2. ID.3 (kingsred, privat) für Sonntags
Anzeige

West-Ost
read
Garalor hat geschrieben: Moin,
kann mir wer sagen ob es ein Ersatzwagen kostenlos gestellt geben sollte? Oder ist das jedem Autohaus selber überlassen?
Danke
…dem AH steht ein gewisser Tagessatz für die Ersatzmobilität der Kunden zur Verfügung…dies muss nicht zwingend ein Leihwagen sein

West-Ost
read
ElektroMobil hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben: Geht das 'Pausieren' einer Ladung dann generell nicht mehr, auch bei Zeitschaltungen? Das wäre eigentlich fatal.
So sieht es wohl aus. Selbst wenn man die Ladung manuell an der Wallbox anhält um diese später wieder zu starten wird die Ladung nicht automatisch fortgesetzt (wenn das Fahrzeug nach einiger Zeit eingeschlafen ist).

Erst nach dem Aufwecken durch Schlüssel oder App startet die Ladung wohl wieder.

Es soll aber wohl auch Fahrzeuge geben die nach dem Werkstatt-Update auf 3.2 dieses Problem nicht haben. Eventuell könnte es an bestimmten Hardware-Versionen liegen. Aber so richtig bilckt wohl im Moment noch niemand durch.
…kann es nicht nachvollziehen aber evtl. bringt diese App-Einstellung ja etwas?
Dateianhänge
IMG_1940.jpeg

H4TU
read
Super-E hat geschrieben: Soll dann wohl mit 4.0 funktionieren (ID.7 Pressefahrzeuge können das schon.)
Davon hat der Bestand und alle bis dahin Produzierten Modelle auf alter Hardware leider nichts sollte es dabei bleiben das 4.0 nur mit neuer Hardware läuft.
Aber hey, kaufen wir uns alle neue Autos, damit auch VW bei der Energiewende besser dasteht ;)

thundang
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
In welchen Nachbarforum wird das Thema denn noch besprochen? vllt einen Link dazu? also das Nicht funktionierende PV Überschussladen

read
Einfach mal Google bemühen: "openwb 3.2 pv" oder "meinid 3.2 pv" ;)
e-up! UNITED Black Pearl
ID.3 Pro Top Sport Plus Mangangrau

para
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Mein ID.3 kam in der letzten Woche nach fünf Werktagen mit 3.2. aus der Werkstatt. Allerdings fehlt jetzt das Zwei-Zonen-Klimamenü und er ging erst nach einem halben Tag Herumprobieren online. Zur erneuten Freischaltung von AIR-Care etc. musss der Wagen Ende des Monats wieder in die Werkstatt. Zwischenzeitlich hatte die VW-Hotline nach mehreren vergeblichen Vorschlägen das Kommunikationsmodul als defekt eingeordnet. Hab dann die Sicherung gezogen. Jetzt warte ich seit letzten Donnerstag auf Artikel im In -Car-Shop. Aus meinem ersten Ticket wurde ein neues aufgemacht und es heißt telefonisch "der Fall liegt jetzt im Werk". Meine Geduld wird arg strapaziert.
ID.3 Tech + WP, ZV, akt. Vers. 3.2

der_andi
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Na Super.
Bin mal gespannt ob bei mir alles rund läuft. Batteriemodul sollt wohl heute kommen.
Bin mal gespannt ob ich morgen das Auto zurück bekomme.
Laut Aussage der Werkstatt lief das Update ohne Probleme durch.

Gruß Andi
ID3 Pro Perfomance Batterie 58KWh
Baujahr 2021
Software Stand 3.2

IDfix
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
Ich habe meinen ID3 1st gestern morgen abgegeben zwecks Update auf 3.2 und Batteriecheck und heute Nachmittag wieder abgeholt.
Hat alles problemlos funktioniert und Batterie ist angeblich ok.
Was mich etwas verwundert, weil ich aktuell bei Ladung auf 80% nur eine Reichweite von 260km angezeigt bekomme (Kurzstrecke bei gemütlicher Fahrweise).
Das kommt mir wenig vor und ich werde es nach dem Update weiter beobachten und mir einen unabhängigen Batterietest besorgen (Aviloo).
ID.3 1st Linie 1 (SW 0570), MY 2020

der_andi
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Das ist wirklich etwas wenig. Ich hatte bei meinem 58KWh bevor ich in die Werkstatt gefahren bin glaube 310km angezeigt bekommen.

Gruß Andi
ID3 Pro Perfomance Batterie 58KWh
Baujahr 2021
Software Stand 3.2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag