Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

wdegolf
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
rico_p hat geschrieben:
wdegolf hat geschrieben: Wenn ihr Fehler in den Karten findet, dürft ihr euch gerne bei Here registrieren und die Daten verbessern. Dann haben auch viele was davon.
Wir zahlen für dieses ganzen Schnickschnack richtig viel Kohle und sollen dann auch noch selbst Daten pflegen? Nein, danke.
Aber Google Maps macht alles viel besser und die Daten macht ja auch nur Google selbst...
Anzeige

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

rico_p
  • Beiträge: 422
  • Registriert: Mo 9. Nov 2020, 09:57
  • Hat sich bedankt: 172 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Mir ist völlig egal was Google macht. Habe für die keinen müden Cent ausgegeben.
04/2021 - 04/2024: VW ID.4 1st Max Honey Yellow / SW 2.1 - 3.2 / 150kW Motor RWD
ab 04/2024: VW ID.5 Pro Kings-Red / SW 4.1 / 210kW Motor RWD
Zweitwagen: Fiat 500e La Prima (Baujahr 2023)

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

Sachsenaudi
read
Hier noch etwas, was bezüglich ME3.0 Funktionalität Hoffnung macht.

https://www.autobild.de/artikel/vw-id.- ... 42495.html

Das Navi und die Spracherkennung scheinen einen riesen Satz gemacht zu haben mit der ME3.0/3.1.

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

satori
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 09:38
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die Spracherkennung ist ja auch grottig. Das muss unbedingt schneller werden und auch bessere Erkennungsraten bekommen.
ID.3 First 12/2020 - 11/2023
ID.3 Pro 12/2023

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

West-Ost
read
Mit der Softwareversion ID. Software 3.0 wird die Reaktionsgeschwindigkeit der Sprachbedienung im Vergleich zu ID. Software 2.x doppelt so schnell und die Erkennungsgüte um 15% gesteigert. Wird zusätzlich eine Einwilligung für die Verarbeitung der Standortdaten für die Online-Sprachbedienung gegeben, sind schnellere und bessere Ergebnisse erhältlich.

Natürlichsprachlichkeitonline und offline ist dann in folgenden Sprachen verfügbar:
EN-US, EN-GB, DE, FR, ES, CZ, IT, NL, PL, PT, SE, DK, NO

Erklärung:

Der Befehl kann freier und umgangssprachlicher formuliert werden. Befehlsparameter müssen nicht in einer fest definierten Reihenfolge gesprochen werden: z.B. “Let´s go to Nicander Road 84 in Liverpool.“

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

Sachsenaudi
read
Die Produktion des ID.5 mit der ME3.0 ist wohl seit Anfang letzter Woche in Zwickau angelaufen.

https://www.meinid.com/thread/2580-firm ... pageNo=115

Beitrag 1722 von rezis

Es wäre schön, wenn einer der hier anwesenden Insider mal etwas zum Stand der Einführung für die restlichen MEBs in Zwickau sagen könnte, natürlich nur wenn er darf.

Unser Q4 e-tron 40 soll nun in der KW12 produziert werden, ich gehe mal davon aus, daß wir als Kunden des "Premium" MEB weiter die grottenalte Software vom März 2021 in Empfang nehmen dürfen.

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

USER_AVATAR
read
@Sachsenaudi soweit ich weiß wird bei Audi ein anderes Infotaiment als bei VW/Skoda/Seat verbaut (das aus dem großen eTron). D.h. von den Probleme die das Infotaiment (keine Kartenupdates, Freezes, bessere Fahrerdisplaydarstellungen usw.) ist dieser eh nicht betroffen. Inwieweit dann audi in die restliche Systemsoftware des MEB eingreift (Akkuheizungkennlinien usw.) weiß ich nicht. Denke dir kann das fast egal sein wann der Rest 3.0 bekommt :-) p.s. schönes Auto, leider kam es zu spät raus und leicht außerhalb meines Budget (hab einen Enyaq 80).
mfg

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

Sachsenaudi
read
Das Audi den MIB3 mit Samsung Prozessor verbaut ist mir bekannt. Mir geht es um die Verbesserungen der ME3.0 in den Bereichen BMS, Wärmepumpe, Assistenzsysteme und was noch so alles in der Software für die MEB Steuergeräte geändert wurde. Diese sollten auch für die Q4 Gültigkeit haben.

Da ich im Q4 Bereich gefühlt als Alleinunterhalter schreibe, frage ich halt mal hier nach.

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

rico_p
  • Beiträge: 422
  • Registriert: Mo 9. Nov 2020, 09:57
  • Hat sich bedankt: 172 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Hallo @West-Ost.

Lt. Rezis im meinid Forum:
"3.0 NUR auf ID5 händlerfahrzeugen
3.1 ab 21.03.22 im werk und als OTA wellen - datum der OTA welle schaut für MICH eher nach sommer als frühjahr aus."

Kannst du das bestätigen?
Mich würde aber generell interessieren, in welchem zeitlichen Abstand VW nach dem Update auf 2.4 den Bestand auf 3.x zu bringen plant.
Aber vermutlich weißt du da nichts davon, oder? Ich hatte bisher aus deinem Post interpretiert, dass das zeitnah erfolgen wird, da die Autos mit 2.4 für 3.0 freigegeben sind.
04/2021 - 04/2024: VW ID.4 1st Max Honey Yellow / SW 2.1 - 3.2 / 150kW Motor RWD
ab 04/2024: VW ID.5 Pro Kings-Red / SW 4.1 / 210kW Motor RWD
Zweitwagen: Fiat 500e La Prima (Baujahr 2023)

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

West-Ost
read
Nein, kann ich nicht bestätigen und auch nicht dementieren, gebe hier nur den aktuellen Kenntnisstand wieder und der ist exakt so wie ich ihn beschrieben habe. Ob man herstellerseitig doch noch kurzfristig davon abweicht oder abweichen "muss", weiß ich nicht.

3.1 soll laut meiner Informationen "in 2022" erfolgen, aber noch ohne genauere Vorausschau, wann.
Dateianhänge
---.png
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag