Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

foxfun
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Moin. Habe das jetzt so gemacht, wie ffetsred das oben beschrieben hat (Danke dafür). Das klappt. Es wird die Installation angeboten, die ich mit OK quittiere. Wenn ich dann ausgestiegen bin, wird nochmal das Update auf dem Bildschirm angeboten ... lehne mich ins Auto um nochmal mit OK zu quittieren. Dann wird der Bildschirm dunkel ... ich schließe das Auto ab. Mal sehen, ob der Installationsprozess des Update 3.0 Teil 1 dann auch läuft.

Wie sieht man denn / stellt fest, dass der Update-Prozess am Laufen ist?
ID.3 1st Max, Gletscherweiß, EZ 9/2020, SW-Version: 3.2 seit 5.2023.
Anzeige

read
Standlicht nicht vergessen.... ☝️
VW ID3 Pro Performance, WP seit 04/2021

FarNorth-NF
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
foxfun hat geschrieben: Moin. Habe das jetzt so gemacht, wie ffetsred das oben beschrieben hat (Danke dafür). Das klappt. Es wird die Installation angeboten, die ich mit OK quittiere. Wenn ich dann ausgestiegen bin, wird nochmal das Update auf dem Bildschirm angeboten ... lehne mich ins Auto um nochmal mit OK zu quittieren. Dann wird der Bildschirm dunkel ... ich schließe das Auto ab. Mal sehen, ob der Installationsprozess des Update 3.0 Teil 1 dann auch läuft.

Wie sieht man denn / stellt fest, dass der Update-Prozess am Laufen ist?
Moin,
im kleinen Bildschirm hinter dem Lenkrad sind zwei rote Anzeigen, frag mich jetzt aber nicht welche.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.7 seit 1.8.24😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

foxfun
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Ich habe den Installationsprozess wie oben beschrieben angestoßen. Zwei mal OK bestätigt. Fahrzeug abgeschlossen. Nach 2 Stunden geschaut ... keine roten Leuchten im kleinen Display an. Nach 6 Stunden nochmal. Keine Installation durchgeführt worden. Jetzt versucht mit der 2*90Sek Methode wieder den Installationsprozess anzustoßen - kein Erfolg. Das System bietet im Abschiedsbild keinen Softwareupdate an... was tun ?
ID.3 1st Max, Gletscherweiß, EZ 9/2020, SW-Version: 3.2 seit 5.2023.

emerge
  • Danke erhalten: 203 Mal
read
@foxfun

Servus!
Am Besten Du lässt Deinen ID.3 jetzt einmal ein paar Stunden stehen (über Nacht, falls nicht benötigt) und wiederholst das Ganze entsprechend, wenn Du wieder genügend Zeit hast. War beim OTA 2.3 ähnlich, wenn es Probleme beim Start des Updates gegeben hat.
Schöne Feiertage!
Christian
ID.3 1st Edition Max
Softwarestand 3.2
Zulassung 07.10.2020
Bewertung 3,5 von 5* (Update 3.2)
VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er-Jahre

the-german
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
heidrei hat geschrieben:
Zwischen Teil 1 und 2 habe ich eine knappe Stunde gebraucht, um mich anzumelden, die nötigen Einkäufe im Shop zu erledigen und meine gewohnten Einstellungen wieder herzustellen (manches hat das update auch unverändert überstanden).
Bei mir läuft heute Nacht Teil 1. da Teil 2 ja teilweise auf sich warten lässt: lohnt es sich für mich morgen schon die gewohnten Einstellungen wiederherzustellen, oder gehen die mit Teil 2 sowieso wieder flöten und man muss nochmal alles wieder so einstellen, wie man es gerne hätte?
Danke.
ID.3 Business + WP, openWB

the-german
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ok. So viel war es ja nicht. Radiosender und Homescreen.
Der Rest (WeConnect,…) kommt ja vom Update selbst.
Insgesamt lief es gut. Die zahlreichen Fehlermeldungen beim Einsteigen haben mich erst irritiert, aber sie gingen ja dann weg.
ID.3 Business + WP, openWB

heidrei
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
the-german hat geschrieben:
heidrei hat geschrieben:
Zwischen Teil 1 und 2 habe ich eine knappe Stunde gebraucht, um mich anzumelden, die nötigen Einkäufe im Shop zu erledigen und meine gewohnten Einstellungen wieder herzustellen (manches hat das update auch unverändert überstanden).
Bei mir läuft heute Nacht Teil 1. da Teil 2 ja teilweise auf sich warten lässt: lohnt es sich für mich morgen schon die gewohnten Einstellungen wiederherzustellen, oder gehen die mit Teil 2 sowieso wieder flöten und man muss nochmal alles wieder so einstellen, wie man es gerne hätte?
Danke.
Es lohnt, die Einstellungen dann zu machen, wenn das Auto sie haben will. Da geht nichts mehr flöten.
Bei mir ist das Update auf 3.0 inzwischen schon etliche Wochen her. Wenn ich mich richtig erinnere, war damals nach Teil 1 eine Menge neu einzurichten. Vielleicht ist das inzwischen auch noch mal geändert worden.
ID.3 Tour seit 2/21

• ELO
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Pünktlich zum Fest wurde mir auch gerade Teil 1 zum Update angeboten. Jetzt muss es nur noch sauber durchlaufen.
Id.3 Business (SW 3.2) seit 20.10.20
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect

read
Gestern Abend die Aktualisierung angeboten bekommen. Dann vor dem Haus so geparkt, dass potentiell ein Abschleppwagen rankommt. Heute morgen alles problemlos durchgelaufen.

Wünsche allen Mitlesern ein schönes Weihnachtsfest und etwas Geduld, wenn euch noch keine Aktualisierung angeboten wurde.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag