Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

der_andi
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Aktuell habe ich ja 3.0 drauf. Hier habe ich im Vergleich zur 2.4 Version viel öfter das Problem gehabt das eine Temperatursteuerung nicht möglich war weil aus irgendwelchen Gründen was gehangen hat. Wenn ich das Auto dann abgestellt habe und nach einer Weile wieder benutzt habe war in der Regel das Problem weg.
Man sieht es nur daran das im Display keine eingestellte Temperatur zu sehen ist.

Ansonsten läuft das System relativ stabil und auch flüssiger. Bzgl. mehr Reichweite kann man im Moment nicht so richtig eine Aussage da ja die Außentemperaturen nicht mitspielen.
Gefühlt ist er erstmal nicht schlechter gewurden im Vergleich zum letzten Winter.

Ansonsten was das Thema Update angeht gibt es sicher reichlich Luft nach oben.Selbst mit 2.4 hat das Fahren auch Spaß gemacht.
Ich hoffe mal das bei den neuen ID`s die Innengestaltung etwas fertiger wird. Aktuell sieht es für nach typisch VW mit 90-er Charme aus.

Gruß Andi
Bild
ID3 Pro Perfomance Batterie 58KWh
Baujahr 2021
Software Stand 3.2
Anzeige

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

grillmeister
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Funktioniert das senden von Navi Zielen vom Handy aus Auto schneller mit der 3.0? Im Moment dauert es zwischen 6 und 12 Stunden, was das Feature natürlich komplett unbrauchbar macht.

Helfried
read
der_andi hat geschrieben: Aktuell habe ich ja 3.0 drauf. Hier habe ich im Vergleich zur 2.4 Version viel öfter das Problem gehabt das eine Temperatursteuerung nicht möglich war weil aus irgendwelchen Gründen was gehangen hat.
Das passiert aber nur, wenn man nach dem Einsteigen nicht gleich seinen User bestätigt (OK-Button, glaub ich).

der_andi
read
Habe ich bisher noch nicht gebraucht, da ich meistens das Navi von Apple nutze, weil dort im Kalender meine Termine stehen und diese nicht mit den Karten vom ID genutzt werden können.

Kann es morgen mal gern probieren falls bis dahin noch kein Feedback von anderen Usern gekommen ist.

Gruß Andi
Baujahr 2021
Software Stand 3.2

• Bogenfisch
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
grillmeister hat geschrieben: Funktioniert das senden von Navi Zielen vom Handy aus Auto schneller mit der 3.0? Im Moment dauert es zwischen 6 und 12 Stunden, was das Feature natürlich komplett unbrauchbar macht.
Bei mir geht das ganz gut. Suche meine ladestops mit den App chargEV. Mit die Verlinkungen an dieser Stelle entnehme ich die Adressen und schicke diese ans Auto. Sogar beim fahren geht es innerhalb von Minuten. Nur die Übernahme der gesendete Adresse ist manchmal undurchsichtig.
2015 BMW i3 CCS 22 kWh + REX
2022 VW ID4 Pro 77 kWh mit AHK
22kW Grubentelefon

grillmeister
read
Interessant, dass das bei einigen so gut funktioniert. Am Empfang kann es nicht liegen, denn der ist immer tip top. Werde das mal meinem Händler mit auf den Weg geben wenn mein ID im Februar zum Wechsel einiger 🔋 Module in den Service muss.

williwichtig
read
Bei mir hat sich das Senden von Navi Zielen von 1 bis 3 Tagen auf 30 min bis 1 Stunde verkürzt. :o
Hat doch was: 50 mal schneller, :shock: Software 3.0 OTA seit September.
Aber OTP hier :old:

der_andi
read
@Helfried
Daran kann es nicht liegen. Die Anzeige erscheint parallel mit dem Anmeldebildschirm.

Gehe von einem Verschlucker aus. Ist wie bei Windows.

Was das Senden der Route vom Handy aufs Auto angeht, hat es bei mir nur ein paar Sekunden gedauert.

Gruß Andi
Baujahr 2021
Software Stand 3.2

Y-Loki
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Dear ID. Drivers,
Last week we informed you about the last status of the current ID. software 3.0 OTA-wave. Now that we have analyzed the results of the current OTA wave, we would like to inform you about the next steps, as promised:

- We will start an additional ID. software 3.0 OTA wave for those who registered for the “I want OTA” action via email but were not able to be included in the previous wave (please note that the vehicle must meet the requirements. All emails will be reconsidered received by Nov. 30th, 2022)
- We have noticed that a few vehicles can currently not be supplied with OTA updates due to a certain hardware composition. We are working on a service solution for these vehicles.
- The above-mentioned ID. software 3.0 OTA-wave is planned to start in December 2022. We will soon provide you with detailed information about the start of the upcoming wave as well as tips for successfully installing the OTA update.

We know that you had to wait some time for the update and would like to thank you for your feedback and patience.

To avoid confusion, we would also like to inform you that we are launching an additional OTA campaign for certain MEB vehicles of the Volkswagen and SKODA brands that were built and delivered with ID. software 3.0 already installed. The customers with certain MEB vehicles having ID. software 3.0 already installed during the production process will receive an optimized version of the ID. software 3.0 software factory-version via an OTA campaign.

As usual the update will be rolled out in the form of a canary release – i.e. in staggered waves that grow in the number of participants. The software contains optimizations and no new features. Over the next few weeks participating vehicles will display the familiar notification in the infotainment system. You can find more information about the update in the release notes available there and start the installation as usual via the exit panel.

Your Volkswagen ID. Team
Skoda Enyaq iV 80 (MJ21)
VW ID.3 Pro Performance (MJ22)
VW T1 "Westy" 1965 :)

Y-Loki
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Nochmal auf deutsch:

Liebe ID. Fahrer,
Letzte Woche haben wir euch über den letzten Stand der aktuellen ID informiert. Software 3.0 OTA-Welle. Nachdem wir nun die Ergebnisse der aktuellen OTA-Welle analysiert haben, möchten wir Sie wie versprochen über die nächsten Schritte informieren:

- Wir werden eine zusätzliche ID starten. Software 3.0 OTA-Welle für diejenigen, die sich per E-Mail für die Aktion „Ich möchte OTA“ angemeldet haben, aber nicht in die vorherige Welle aufgenommen werden konnten (bitte beachten Sie, dass das Fahrzeug die Anforderungen erfüllen muss. Alle E-Mails werden überprüft, die bis zum 30. November eingehen , 2022)
- Wir haben festgestellt, dass einige wenige Fahrzeuge aufgrund einer bestimmten Hardware-Zusammensetzung derzeit nicht mit OTA-Updates versorgt werden können. Wir arbeiten an einer Servicelösung für diese Fahrzeuge.
- Die oben genannte ID. software 3.0 OTA-wave soll voraussichtlich im Dezember 2022 starten. Wir werden Ihnen in Kürze detaillierte Informationen zum Start der kommenden Wave sowie Tipps zur erfolgreichen Installation des OTA-Updates zur Verfügung stellen.

Wir wissen, dass Sie einige Zeit auf das Update warten mussten und möchten uns für Ihr Feedback und Ihre Geduld bedanken.

Um Verwirrung zu vermeiden, möchten wir Sie außerdem darüber informieren, dass wir eine zusätzliche OTA-Aktion für bestimmte MEB-Fahrzeuge der Marken Volkswagen und SKODA starten, die mit ID. Software 3.0 bereits installiert. Die Kunden mit bestimmten MEB-Fahrzeugen mit ID. Software 3.0, die bereits während des Produktionsprozesses installiert wurde, erhält eine optimierte Version des ID. Software 3.0 Software Werksversion über eine OTA-Kampagne.

Das Update wird wie gewohnt in Form eines Canary-Releases ausgerollt – also in gestaffelten Wellen, die in der Teilnehmerzahl wachsen. Die Software enthält Optimierungen und keine neuen Funktionen. In den nächsten Wochen werden die teilnehmenden Fahrzeuge die bekannte Benachrichtigung im Infotainmentsystem anzeigen. Weitere Informationen zum Update finden Sie in den dort verfügbaren Release Notes und starten die Installation wie gewohnt über das Exit-Panel.

Ihre Volkswagen-ID. Mannschaft
Skoda Enyaq iV 80 (MJ21)
VW ID.3 Pro Performance (MJ22)
VW T1 "Westy" 1965 :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag