Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

williwichtig
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
ElektroMobil hat geschrieben: Mit 2.3 (ab Werk) wird die Onlinemeldung nach ein paar Minuten automatisch bestätigt. Und auch das Hochfahren ist nach ein/zwei Minuten erledigt so das ich selbst nicht eingreifen muss. Es ist einfach nervig wenn man zu Beginn JEDER Fahrt IMMER zwangsweise auf dem Touchscreen rumfingern muss.
Ich habe eben mal getestet
Der OK "Button" kam nach 20 Sek , das Navi nach ca 40 Sek, die Frage nach online, ja nein weiß nicht, kommt gar nicht. Das nach dem der Wagen 24 Stunden Ruhe hatte.
Nach einer Stunde Ruhe waren es 10 bzw. 25 Sekunden.
Aber jeder wie er es mag.
Anzeige

mig
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Mein ID3 Pro Business war letzten Mittwoch 8 Uhr in der Werkstatt fürs 2.4er-Update, um 17:15 Uhr war er fertig, trotz Vorwarnung, dass sie in letzter Zeit öfter 2 Tage wegen Updateabbruchs gebraucht hätten. Gesaugt und (grob) gewaschen war er auch. Leihwagen war ein T-Cross Automatik. Es wurde auch vorab kommuniziert, dass mir keine Kosten für den Leihwagen entstehen, wenn sie noch einen zweiten Tag für das Update brauchen.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

alfman
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Damit hast Du verloren. :-)

Ich bekam einen id.5 zwecks "Ersatzmobilität", mit der Zusicherung: "solange die Maßnahme benötigt...". Leider war diese binnen eines AT (plus Anlieferung am Vortag) beendet.
Mobil: ID.3 Pro S & ID.5 Pro; Home: Wolf CHA-07 WP
Hier brennt nix mehr...

read
williwichtig hat geschrieben: Der OK "Button" kam nach 20 Sek , das Navi nach ca 40 Sek, die Frage nach online, ja nein weiß nicht, kommt gar nicht.
Bei der 3.x gibt es die Onlinemeldung welche sich nach ein paar Sekunden selbst bestätigt/schließt in der Form wohl nicht mehr. Dafür muss man nun aber den "Hauptbenutzer" auswählen und bestätigen. Auch zwar auch wenn es keine weiteren Benutzer gibt. Diese Meldung bestätigt/schließt sich nicht selbst. Man muss diese immer per Touchscreen bestätigen. Vor jeder einzelnen Fahrt.
e-up! UNITED Black Pearl
ID.3 Pro Top Sport Plus Mangangrau

Helfried
read
ElektroMobil hat geschrieben: Diese Meldung bestätigt/schließt sich nicht selbst. Man muss diese immer per Touchscreen bestätigen. Vor jeder einzelnen Fahrt.
Bestätigen geht auch während der Fahrt, kostet also keine Zeit. Lästig ist vielleicht, dass sich der OK-Button bisweilen hinter anderen Masken versteckt und dies zu einer Blockade des Screens führen kann. Ein Doppelklick auf "KLIMA" löst den Deadlock aber zuverlässig.

read
Ja, ist ist einfach lästig.
e-up! UNITED Black Pearl

alfman
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Wir haben zwar den "2.4"er Rückruf ausgeführt, aber noch kein 3.0 angeboten bekommen - daher bin ich nicht im Detail.
Fährt die Kiste trotzdem ganz normal? Falls nicht, wäre das doch ein Fall für den RA.
Ich hätte allerdings auch kein Problem damit, irgendwelche "SOS"-Meldungen jahrelang ignorieren zu müssen - das ganze UI ist eh Schrott.
Tüte drüber und fertig. (& damit nähert sich der id auch dem Zweitwagen aus 2011 an, da muss ich nichts quittieren)
Mobil: ID.3 Pro S & ID.5 Pro; Home: Wolf CHA-07 WP
Hier brennt nix mehr...

read
Ich habe bisher ganz bewusst noch nicht auf 2.4 gewechselt. Denn dann bekommt man mit der Bereitstellung von 3.x immer eine Meldung das man doch updaten soll. Auch wenn ich es gar nicht möchte. Bei der 2.3 geht das ja nicht ;)
e-up! UNITED Black Pearl

Helfried
read
alfman hat geschrieben: Tüte drüber und fertig. (& damit nähert sich der id auch dem Zweitwagen aus 2011 an, da muss ich nichts quittieren)
Den Wagen von 2011 möchte ich sehen, der ein so nettes UI hat wie der ID.3.

read
Naja, ich finde das UI bzw. Bedienkonzept der ID-Serie gruselig. Schlecht und vor allem nicht intuitiv bedienbar und lenkt ab. Da wünsche ich mir die "echten" Knöpfe und Schalter eines 2011er zurück. Dann wäre der ID.3 für mich perfekt. Den e-Up! kann man wenigstens noch blind bedienen. Den Wischiwaschi-Touchschnicknack finde ich im Auto nicht besonders toll. Für sowas habe ich ein Smartphone ;)
e-up! UNITED Black Pearl
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag