Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

• ELO
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Mein ID.3 ist für das Update auf 2.4 seit gestern auch endlich in der Werkstatt. Mir wurde direkt Mitgeteilt das 2 Werktage nötig seien werden.
Versüßt wird mir das warten mit einem ID.5, hätte schlimmer kommen können...
Id.3 Business (SW 3.2) seit 20.10.20
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect
Anzeige

Badenserhans
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Mein ID3 pure steht jetzt seit Montag letzter Woche im Autohaus. Update 2.4 läuft nicht durch und VW meldet sich laut Autohaus nicht. Hatte für 2 Tage einen GTI da die elektrischen als Vorführwagen nicht abgerechnet werden können. Hab den GTI zurück gegeben da der Motor und das tanken mich genervt haben.

read
Mein ID3 steht seit letztem Mittwoch in der Werkstatt zum Update auf 2.4. Leihwagen habe ich (Audi Q2), aber bin schon frustriert, dass es so lange dauert. Melde mich, wenns geklappt hat...
2020-2023 VW ID.3, 2023 Volvo C40 2024 Single Motor Extended Range

zonk
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Zwischen den ganzen "Langläufern" beim Update würde ich hier gern noch etwas Hoffnung spendieren:
Vor 3 Wochen war ich mit dem 2.4er update dran. Früh um 8 Uhr abgegeben. Abend um 18 Uhr wieder abgeholt. Keine Probleme, alle Funktionen aktiviert, Boardbuch und Co wurden direkt auf der Heimfahrt aktualisiert!
Auch Ladeorte hat er nicht vergessen. Nur meinen Account beim weCharge musste ich neu verknüpfen.

Jetzt 1500km später hat mich auch die Warnung "Elektrosystem funktioniert nicht richtig" ereilt.
Diese wurde durch Entlüften, wie schon oft im Forum erwähnt, behoben.
Ein Zusammenhang zum Update ist aber eher unwahrscheinlich. Dieser Fehler inklusive Lösung ist laut Werkstatt schon seit März bekannt. Zu der Zeit war an das 2.4er Update noch gar nicht zu denken. Bei mir musste das ganze auch mehrfach durchgeführt werden, da die Prozedur wohl bei ersten Mal nicht durchlief und der Fehler dann nicht aus dem System gelöscht werden konnte.
ID.3 Pro Life (seit September 2021)

AuToFahrer
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Bei uns lief update auf 2.4 auch in etwas mehr als einem Tag durch, war nur leider ein Wochenende dazwischen, Freitag früh abgegeben, am Nachmittag war es leider nicht ganz fertig, daher Montag früh abgeholt. Bisher alles ohne Probleme.

read
Heute konnte ich meinen ID3 nach 5 Arbeitstagen mit 2.4 abholen. Läuft alles wie gehabt, zusätzlich jetzt die neue Klimatisierung, auch mit der Möglichkeit, für beide Seiten die Temperatur einzustellen. Hatte ein langes Gespräch mit dem Service-Mitarbeiter, warum es denn so lange gedauert hatte. Die hatten bis jetzt noch kein Fahrzeug wo es ohne Probleme an einem Tag mit dem Update geklappt hatte. (großes Berliner Autohaus) Große interne Probleme zwischen Autohaus und Wolfsburg. Interne Software unzureichend und für die Service-Mitarbeiter und Werkstat-Mitarbeiter extrem nervig. Mein Service-Mitarbeiter meinte, dass das update noch nicht von Wolfsburg hätte freigegeben werden sollen. Empfehlung für die ID-Besitzer, nach Bekanntgabe eines updates 2-3 Monate zu warten.
Ich frage mich nur: warum läuft es bei einigen (Viele? Wenige?) gut, bei anderen nicht? Auf jeden Fall unbefriedigend für die Kunden!!
2020-2023 VW ID.3, 2023 Volvo C40 2024 Single Motor Extended Range

• Bogenfisch
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Nun ist es so weit …. Nach dem Update auf 2.4 am 23.08 hat unsere ID.4 vorgestern gemeldet das 3.0 bereit zu installieren steht. Heute gestartet … mal sehen ob das funktioniert.
2015 BMW i3 CCS 22 kWh + REX
2022 VW ID4 Pro 77 kWh mit AHK
22kW Grubentelefon

read
ELO hat geschrieben: Mein ID.3 ist für das Update auf 2.4 seit gestern auch endlich in der Werkstatt. Mir wurde direkt Mitgeteilt das 2 Werktage nötig seien werden.
Versüßt wird mir das warten mit einem ID.5, hätte schlimmer kommen können...
Meiner ist schon durch, hat 2 Tage gedauert.
Den ID 5 habe ich aber nicht bekommen 🤔

Serviceintervall wurde nicht zurückgesetzt, achte da mal drauf bevor du weg fährst.
Car2X, Sonnenrollo und die beiden mini OTAs waren auch bereit.
Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren sollte auch nicht mehr funktionieren, benutze ich nicht, also von daher egal.
ID.3 Tech seit 16.01.2021, und zum Glück nur noch bis 15.01.2025
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Badenserhans
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Id.3 hat laut Autohaus nun nach 10 Tagen 2.4. drauf. Aussage des Autohaus das war vorläufig der letzte ID.3 der von Ihnen geupdatet wurde. Die Kommunikation mit VW muss sehr bescheiden sein

• robffm
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Bogenfisch hat geschrieben: Nun ist es so weit …. Nach dem Update auf 2.4 am 23.08 hat unsere ID.4 vorgestern gemeldet das 3.0 bereit zu installieren steht. Heute gestartet … mal sehen ob das funktioniert.
Mein ID.3 hat das Update auf 2.4 Anfang August bekommen. Bislang ist bei noch nichts von 3.0 zu sehen.
:-(
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag