Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

read
Ich habe mal eine blöde Frage.
Muss man damit der ID die Updates zieht immer noch warten, bis das System gebootet hat bevor man die Zündung anmacht oder wurde das mit 2.4 gefixt.

Neugierige Grüße 😎
VW ID3 Pro Performance, WP seit 04/2021
Anzeige

• Metal-Mike
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
"Zündung" ?!?! - Du meinst sicher den Fahrstufen-Wahlschalter auf Vorwärts oder Rückwärts betätigen! An geht er ja sobald Du auf dem Fahrersitz platz genommen hast.
noch ID.3 1.st Max - ID.3 GTX Performance bestellt, vsl Lieferung 01/25 - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

DavidK76
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Nein, geht er nicht. Du musst das Bremspedal treten oder den Knopf auf der Lenksäule drücken um die Fahrbereitschaft herzustellen. Und vermutlich das meint er mit "Zündung" ;)
ID.3 Max Fastlane mit WP
3.0 OTA

read
thefluffyOne hat geschrieben: Ich habe mal eine blöde Frage.
Muss man damit der ID die Updates zieht immer noch warten, bis das System gebootet hat bevor man die Zündung anmacht oder wurde das mit 2.4 gefixt.

Neugierige Grüße 😎
Ich warte immer noch... sicherheitshalber: in der Phase wurde/wird ja die Abfrage an den Server gemacht (das war/ist ja der Grund für die vorgeschlagene Warterei). Da momentan das 3.0 Update ansteht, warte ich beim 1. Start am Tag immer ab bis das weiße IQ Light nicht mehr flackert. Ob es (noch) nötig ist kann ich leider auch nicht wirklich beantworten.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

jhg
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
thefluffyOne hat geschrieben: Ich habe mal eine blöde Frage.

Neugierige Grüße 😎
Ich habe noch nie auf irgendetwas gewartet beim Einsteigen und trotzdem alle Updates erhalten.
Auch mit 2.4 wurden ohne Wartezeit sofort die beiden Updates installiert.
ID.3 1st Max

read
Ich danke euch für die Antworten. 👍
Und natürlich meinte ich die Betätigung des Bremspedals.
Dann werde ich vorsichtshalber eben auch jeden Tag warten bis 3.0 endlich da ist..
Nervt halt da immer ne Minute dumm rumzusitzen. 🙃

Sonnige Grüße 😎
VW ID3 Pro Performance, WP seit 04/2021

Savercop
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Seit heute steht mein ID.3 beim Händler für das 2.4 Update. Hab anstandslos einen ID.3 First als Ersatz bekommen, muss ihn nicht mal laden, wenn ich ihn wieder abgebe und sie waschen meinen auch auf jeden Fall gratis.
Aussage vom Mitarbeiter: gehen sie mal nicht davon aus, dass ich sie heute noch anrufe.....9 von 10 Updates laufen nicht an einem Tag reibungslos. Meist brauchen wir 2 Versuche bis es klappt.

Bin gespannt aber in der Zwischenzeit gut versorgt.
Renault Zoe 240er 2015 bis 2020, seit Feb20 Zoe 135, Hyundai Ioniq PlugIn 2017 bis 2021, ID.3 Tour seit 11.01.21

read
Bezüglich weiterer Updates nach 2.4 scheint sich etwas zu tun.Mein Upgrade mit Batteriewechsel war ja am 1.8.
Nach jedem Start läuft kurz die Eieruhr immer so 30-60 Sekunden und erlischt dann.

Heute aber ist die Eieruhr ca. 3 -4 Minuten gedreht, bevor sie ausging. Kurz danach, kam die Anzeige: Die Schildererkennung läuft nur eingeschrängt.
Zurzeit bin ich in einer Großstadt und war deshalb auch verwundert, dass die Höchstgeschwindigkeit erst mit 80 KMH, danach sogar ganz frei war. Alles innerhalb der Stadt.

Ein 30ziger Schild wurde dann aber erkannt und angezeigt. Ich nehme mal an, dass im Hintergrund Updates geladen oder installiert wurden. Merkwürdig war das schon. Unlimitierte, freie Fahrt in der Stadt, ich kann´s nicht glauben. :o
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

H4TU
read
Ich würde eher tippen das etwas nicht richtig "gestartet" ist. Das hatte ich auch schon so 3-4 x und interessanterweise immer wenn das Auto in der prallen Sonne stand und den Front Assist betroffen war.
Neuer Start= Problem Weg
Denn eigentlich dürfte sich da im Hintergrund nicht updaten bei 3.0. Das war bei 2.3 mit Teil 1 so das einige Features deaktiviert wurden weil die Frontkamera ein Update erhalten hat. Bei 3.0 soll das Update nur laufen wenn das Fahrzeug über mehrere Stunden nicht angerührt wird und man den Update-Vorgang aktiv freigibt und bestätigt.
Von alleine passiert da nichts außer das das Auto nach möglichen Updates sucht und im Betrieb herunterlädt, sofern ein Update vorhanden ist und das Fahrzeug freigegeben ist.

ID3EDI
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Um auch mal ein bisschen positives Feedback zu haben:
Ich hatte heute um 9:30 Uhr meinen ID abgegeben, einen kostenlosen Leih-Tiguan (naja, aber mein Händler hat keine E-Autos als Leihwagen :( ) bekommen und auf Nachfrage die Zusicherung, dass das Update bis Abends erledigt ist.
Um 17 Uhr habe ich dann den Anruf bekommen, dass ich vorbeikommen kann, Update hat problemlos geklappt und der ID.3 wurde nich kostenlos gewaschen.

Ich war positiv überrascht, da er beim letzten Update 5 Tage beim gleichen Händler stand. Also das Update kann durchaus an einem Tag klappen.
ID3 1st Max Gletscherweiß Metallic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag