ID3 verkaufen (nach dänemark) und neu kaufen

ID3 verkaufen (nach dänemark) und neu kaufen

mpeg42
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Hat das einer von euch schon gemachtg? Teslas werden ja massenweise ins ausland verkauft wo es keine Förderung gibt. Hat das einer von euch schon gemacht? Wie viel bekommt man für seinen 6 Monate alten ID3?
Anzeige

ID3 verkaufen (nach dänemark) und neu kaufen

inspra
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mo 9. Dez 2019, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Guck mal hier ins Thema rein, geht zwar um den eUp, da gabs aber auch erfahrungsberichte vom ID verkauf.

Ausserdem wurde dort schon alles gesagt zum Thema haltefrist ist ja viel zu kurz mit 6 Monaten. Vielleicht können wir uns das hier dann sparen.

Warum verkauft man seinen „neuen“ e-Up?
viewtopic.php?t=68853
Zuletzt geändert von Athlon am So 13. Jun 2021, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tapatalkmist entfernt und durch Direktlink ersetzt
seit 39KW. 2020 eUp (Dez. '19 bestellt)
seit Aug. '21 MYLR

Re: ID3 verkaufen (nach dänemark) und neu kaufen

mpeg42
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
In dem Artikel gibts keine Informationen über einen erfolgreich ID.3 Verkauf. Ich will keine Diskussion ob und warum es verwerflich ist seinen ID.3 nach 6 Monaten zu verkaufen. Ich will nur wissen, welchen Preis man erzielen kann.

Re: ID3 verkaufen (nach dänemark) und neu kaufen

Casamatteo
read
"Was ist letzte Preis?", oder wie? Soll man dir das Geld gleich in bar vorbeibringen?

Re: ID3 verkaufen (nach dänemark) und neu kaufen

inspra
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mo 9. Dez 2019, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
mpeg42 hat geschrieben:In dem Artikel gibts keine Informationen über einen erfolgreich ID.3 Verkauf. Ich will keine Diskussion ob und warum es verwerflich ist seinen ID.3 nach 6 Monaten zu verkaufen. Ich will nur wissen, welchen Preis man erzielen kann.
Dann hab ich das verwechselt, dachte es wäre der gewesen. Tut mir leid. Irgendwo hat jemand aber vor kurzem hier berichtet, von dem Versuch einen ID3 zu verkaufen.
seit 39KW. 2020 eUp (Dez. '19 bestellt)
seit Aug. '21 MYLR

Re: ID3 verkaufen (nach dänemark) und neu kaufen

TaroF
  • Beiträge: 76
  • Registriert: So 19. Jul 2020, 22:42
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich habe meinen ProPerformance Family direkt nach Ablauf der sechs Monate nach DK verkauft. Händler aus Sonderborg, Verkauf mit Verlust für ca 33k. In Anbetracht der ganzen Problem (Auto war während der sechs Monate Haltedauer ca 2,5 Monate in der Werkstatt) für mich aber das kleinere Übel.
ID.3 Family mit WP seit 01.11.2020

Re: ID3 verkaufen (nach dänemark) und neu kaufen

USER_AVATAR
read
Moin!
Sonst kann man auch mal einfach die Jungs von WKDA bemühen. Die machen ja in der Regel auch nichts anderes, als den Wagen an andere Händler im In- und Ausland weiterzugeben.
Gruß Ingo

Re: ID3 verkaufen (nach dänemark) und neu kaufen

mpeg42
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Bei WKDA kann man keine aktuellen Modelle wie den ID3 oder ID4 auswählen.

Re: ID3 verkaufen (nach dänemark) und neu kaufen

feldstärke
read
Lohnt auch nicht. Dänemark bietet nur ca. 34.000 EUR auch für 1St Max. Inzahlungnahme-Angebot bei Tesla waren nur 23.000 EUR, ich denke die "Spezialisten" bei WKDA bieten auch nicht mehr. Wiveda Angebot war 28.000 EUR. Alles lachhaft.

ID.3 will Niemand haben bzw. nix dafür zahlen. Die Einstiegsmodelle versauen die Preise bzw. sind die höherwertigen "Trims" eben kaum höherwertig und Assistenz, HUD und dicke Felgen sind gebraucht offenbar nix wert.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: ID3 verkaufen (nach dänemark) und neu kaufen

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Ja komisch. Liegt es daran, dass es keinen Händlerrabatt gibt? Wie sind denn die Neuwagen-Preise in Skandinavien? Die Teslas und die Koreaner wird man ja für fast ohne Verlust los.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag